Spannungsregler kaputt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spannungsregler kaputt?

    Hallo,
    Ich hab das problem das bei meiner exc, dass im Standgaslauf das Licht flackert, wenn ich gas gebe hort es auf. Daher wollte ich fragen ob es sein könnte, dass der Spannungsregler kaputt ist?
    Lg leo

  • #2
    Auf Verdacht Teile tauschen, kann teuer werden, da man Elektroteile oft nicht zurückgeben kann.
    Besser ist es, den Fehler erst mal einzugrenzen: Schaltplan und Multimeter raus und die Leitungen durchmessen.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      kann auch normal sein da die lima im standgas nicht viel leistung bringt.

      Kommentar


      • #4
        Ja, muss ich mal durchmessen

        Kommentar


        • #5
          Aber das die lima zu wenig leistung bringt und es deswegen flackert glaube ich nicht, weil ich hab noch 2 mopeds wo die lima zu schwach ist und da wird das licht nur dunkler auf standgas und flackert nicht

          Kommentar


          • #6
            Hat die EXC einen dicken Elko oder Kondensator? Das könnte es dann auch sein.
            Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

            Kommentar


            • #7
              Was meinst du?

              Kommentar


              • #8
                Hast du eine mit e Start oder ohne, das wäre schon mal gut zu wissen. Wenn ohne müsste an Stelle der Batterie ein Kondensator sitzen.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Ich hatte einen e-starter jetzt ist er ausgebaut und eine Batterie hab ich auch drinnen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von LeoD Beitrag anzeigen
                    Ich hatte einen e-starter jetzt ist er ausgebaut und eine Batterie hab ich auch drinnen.
                    Dann messe doch mal Spannung an der Batterie mit unterschiedlichen Motor-Drehzahlen.
                    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                    Schmerz und Zerstörung!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok werd ich.mal probieren

                      Kommentar


                      • #12
                        das licht läuft eh mit wechselstrom und hat mit der batterie nix zu tun.

                        Kommentar


                        • #13
                          Richtig, die Batterie hat gleichstrom und für das Licht wird wechselstrom verwendet. Das ganze wird aber von einem Regler gesteuert. Aber am besten mal beides messen und auch mal vor dem Regler messen. Ich kann mich nicht dran erinnern das das Licht im Stand dunkler wird. meine also nicht das es normal ist.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok das verstehe ich jetzt aber nicht ganz, weil der lüfter läuft wenn der motor gestartet ist über die lima und wenn der motor aus ist über die Batterie, das geht ja nicht oder wenn diese beiden verschiedene stromarten haben. Sry wenn ich da was falsch versteh, bin was elektronik angeht ziemlich raus

                            Kommentar


                            • #15
                              Der Lüfter läuft über Gleichstrom - bei mir auch das Licht ...
                              Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
                              Schmerz und Zerstörung!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X