Beta RR 300 - E Start geht nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beta RR 300 - E Start geht nicht mehr

    Guten Tag,
    Ich habe mir vor paar Monaten eine Beta RR 300 Racing Bj.21 zugelegt und lief auch alles tadellos. Irgendwann fing sie an und brauchte immer paar Knopfdrücke bis sie angesprungen ist. So und nun tut sich leider nicht mehr viel, ausser dass das Relais klackt. Die Batterie hat noch etwas um die 13.3V, habe ich auch bei nem anderen Moped ausprobiert, um diese auszuschließen. Funktioniert noch. Das Relais scheint auch noch zu funktionieren, da ich dort das selbe Spiel gemacht habe, wie mit der Batterie. Sicherungen sind auch noch i.O. Wenn ich das Relais quasi überbrücke dreht auch der Analsser. Den Anschraubpunkt vom Massekabel an den Rahmen habe ich auch sauber gemacht. Nun wäre meine Frage, wo jetzt noch der Fehler liegen könnte und wie ich da am besten vorgehe. Leider kenne ich mich nicht ganz so gut mit dem Kabelbaum aus... An das Relais geht ja noch ein Stecker mit drei Kabel. Könnte man diese irgendwie prüfen, ob dort kein Bruch vorliegt?
    Achso die drei Dioden links unterm Plastik, nach einem Tipp von nem Bekannten, habe ich auch schon nachgeschaut und sind auch noch i.O.
    Würde mich über Ratschläge freuen :)
    Danke im Vorraus.

    Grüße

  • #2
    Hi

    Du hast also Folgendes ausgeschlossen:
    - Relais
    - Batterie
    - Anlasser
    - Dioden

    Dann bleiben ja nur noch die Kabel.
    Da musst du die Kabel vom Schalter aus mal komplett auf Sicht freilegen und durchmessen. Im Bereich des Steuerkopfs brechen die gerne. Da bekommt man die wildesten Fehler und letztlich war es dann nur eine gerissene Ader!
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Hi

      Du hast also Folgendes ausgeschlossen:
      - Relais
      - Batterie
      - Anlasser
      - Dioden

      Dann bleiben ja nur noch die Kabel.
      Da musst du die Kabel vom Schalter aus mal komplett auf Sicht freilegen und durchmessen. Im Bereich des Steuerkopfs brechen die gerne. Da bekommt man die wildesten Fehler und letztlich war es dann nur eine gerissene Ader!
      Oder der Schalter selbst. Schaue doch mal ob der Schalter durchschaltet und was passiert, wenn du den Kontakt brückst.
      Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
      Schmerz und Zerstörung!!!

      Kommentar


      • #4
        Noch einen Fehler hatte mal ein Bekannter: Die Stator-Magnete im Anlasser-Gehäuse hatten sich teilweise gelöst und verschoben. Je nach Rotor-Stellung konnte er noch starten oder nicht.
        Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
        Schmerz und Zerstörung!!!

        Kommentar


        • #5
          Den Anlasser auszubauen ist leider keine schöne Arbeit. Da muss man gefühlt das halbe Moped zerlegen, bis man den Motor weit genug angehoben bekommen, um den Anlasser zwischen Rahmen und Motor herausziehen zu können.
          Und ich tippe auch eher auf ein Kabelproblem....
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Guten Abend,
            Vielen Dank für die Tipps. Habe den Startknopf mal abgeklemmt gehabt und dann überbrückt. Was ein Glück. Rennt wieder wie eine 1. Habe mir schon einen neuen bestellt.
            Murckst man sich 1 Woche rum und dann sowas
            Kann ich Samstag ja doch wieder fahren :)

            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X