Batterie - von 100 auf null

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie - von 100 auf null

    Hallo Forum,

    ichhabe mir vor ein paar Monaten eine 690 Enduro Bj. 2012 gekauft. Nach ein paar Wochen fahren sprang sie nicht mehr an - die Batterie war leer. (Ich hatte die Batterie aber auch nicht sonderlich beansprucht)

    Das ist ja alles nicht schlimm, allerdings kenne ich es von meinen anderen Motorrädern, dass sich so etwas "ankündigt", dass z.B. der Anlasser langsamer dudelt. Aber so, von einer Sekunde auf die andere gar keine Batterieleistung mehr, das hatte ich noch nie. Und ich möchte gar nicht wissen wie man das so findet, wenn das auf Reisen passiert. Ich messe doch nciht jede Woche meine Batterie durch.

    Kennt ihr das auch? Ist das Modellspezifisch?

    Danke für Info oder Tipps
    ratata

  • #2
    Von 100 auf 0 klingt nach einem Kurzschluss. Irgendwo schaltet sich dann Plus auf Masse und dann ist die Batterie blitzschnell leer.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      hast Du mal geprüft ob die beiden Kabel der Batterie richtig festgeranzt sind. Gerne wird das lustlose festhalten des Massekabels am Rahmen übersehen

      Kommentar


      • #4
        Kurzschluß bzw. loses Massekabel kann ich ausschließen.
        Seltsam ...

        Kommentar


        • #5
          Wie kannst du das ausschließen?
          Es reicht eine durch gescheuerte Ader im Kabelbaum... wenn die auf Masse liegt, hast du deinen Kurzschluss.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Was für eine Batterie ist es denn? Bei den aktuellen Temperaturen sterben die auch manchmal recht plötzlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X