ich bin auf euer Gruppenwissen angewiesen.
Bei meiner CRF ist das Glas von dem Scheinwerfer gerissen. Dies wurde auch im letzten HU Bericht als geringer Mängel vermerkt. Nun möchten meine Freundin und ich diesen Sommer nach Schweden und bisschen die TET abfahren.
Da es sich um eine CRF vom Baujahr 2015 handelt, hat diese (leider) noch ein normales Standlicht und nicht die leuchtenden Blinker. Nun finde ich im Netz entweder nur Scheinwerfer ohne Standlicht, oder einen für 500€, was es mir dann doch nicht wert ist.
Nun mal ein Haufen Fragen auf einmal.
1. Ist das Standlist bei einer HU entscheidend? Also könnte ich theoretisch einfach ein Scheinwerfer ohne die zweite Birne nutzen?
2. Wie schauts mit der Rechtslage in Schweden aus? Darf man dort mit einem gerissenen Scheinwerfer rumfahren? Der Lichtkegel ist nicht negativ beeinträchtigt! Der Riss befindet sich am oberen Rand.
3. Ne Frage an die CRF Fahrer. Ich würde jetzt ein OEM Teil holen. Aber ich hab gesehen, dass es für weniger als 50% die Teile aus China auf Ebay gibt. Ich weiß, China = Böse und so, aber wer weiß. Vielleicht überzeugen sie ja doch mit Qualität und sind voll genial.. Deswegen, hat jemand schon mal damit Kontakt gehabt?
Hoffe ihr könnt mir da helfen!
Mit freundlichen Grüßen
Kommentar