Quietschende Bremsbeläge hinten KTM EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn die Bremse warm wird fängt sie das Gequetsche an, kommt aber auch etwas auf die Beläge an und wie die Bedingungen so sind. Alex hat mich glaube ich In Ölde die ganze zeit hinter sich gut gehört, da war meine Bremse ziemlich am Quetschen. Jetzt in Burg war ruhe weil ich nur durch die Prüfungen gerollt bin und nicht klar gekommen bin und die Bremse nicht groß warm wurde. Mit Organischen Belägen mag das verschwunden sein, aber die verschwinden ja auch recht schnell.
    Das Blech und die Platte hinten im Sattel sind zur Wärmeisolierung des Kolbens, Damit die Bremse nicht ganz so schnell Aufgibt wenn sie Warm wird.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Wenn die Bremse warm wird fängt sie das Gequetsche an, kommt aber auch etwas auf die Beläge an und wie die Bedingungen so sind. Alex hat mich glaube ich In Ölde die ganze zeit hinter sich gut gehört, da war meine Bremse ziemlich am Quetschen. Jetzt in Burg war ruhe weil ich nur durch die Prüfungen gerollt bin und nicht klar gekommen bin und die Bremse nicht groß warm wurde. Mit Organischen Belägen mag das verschwunden sein, aber die verschwinden ja auch recht schnell.
      Das Blech und die Platte hinten im Sattel sind zur Wärmeisolierung des Kolbens, Damit die Bremse nicht ganz so schnell Aufgibt wenn sie Warm wird.


      quitscht nur wenn das ganze "heiss" wird !

      Kommentar


      • #18
        An der Flucht des Hinterrades habe ich nichts geändert und bin der Meinung das ein guter Geradeauslauf gewährleistet ist. Da ich noch so ein paar GoldFren Beläge hier rumliegen habe werde ich tatsächlich mal die kannten ein wenig anschleifen und schauen obs was nützt. Werde dann beim Ausbau nochmal drauf achten das alles flüssig funktioniert. :daumen:

        Zur Not hau ich wieder die Originalen rein.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
          wer nimmt denn ne holzraspel zum beläge anschrägen? :mauer:
          ausserdem reicht es die ein- und auslaufseite zu bearbeiten.
          und den bremsbelagschacht reinigen mit bremsenreiniger und oller zahnbürste.
          Jetzt zählt doch nicht jede Erbse, ich hab gerade im Netz kein anderes Foto gefunden und er wird schon wissen was gemeint ist, wir sind ja hier nicht im Häkelkurs

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
            Jetzt zählt doch nicht jede Erbse
            doch, aber war mir schon klar dass das nicht dein foto war.:Bier:
            ich krich halt n rappel wenn ich sowas sehe und das muss keiner nachmachen. gibt ja genug hirnlose doppellinkshänder.

            Kommentar


            • #21
              Och, geht auch mit nem schleifbock oder oder oder...
              Wo ist das Problem bei der Raspel?

              Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Keins. Er stänkert nur rum.

                Kommentar


                • #23
                  Ne Raspel hohlt auch ordentlich was weg.
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #24
                    ist ja nur ne frage der Handhabung...

                    Kommentar


                    • #25
                      Bei mir muss meistens der Hallenboden für solche vielegranen Tätigkeiten herhalten.
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                        Ne Raspel hohlt auch ordentlich was weg.
                        ja, aber nicht lange dann ist das ding stumpf bei den sinterbelägen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X