Ketten-Empfehlung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie viele Betriebsstunden halten die Ketten denn bei euch so im Schnitt?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #17
      Je nachdem.... 20-60 bh...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von DanyMC Beitrag anzeigen
        Je nachdem.... 20-60 bh...
        falsche Kette
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #19
          Ich glaub mit ner DID VX kanns so schlecht ned sein?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
            Danke!

            Teurer ist auch gleich besser?
            Bei den Windeln, JA. Tagsüber tun's die günstigen vom Feinkost Albrecht und nachts dann die Markenware.

            Gruß
            Christian

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Wie viele Betriebsstunden halten die Ketten denn bei euch so im Schnitt?
              den Organal Satz bei meiner habe ich bei 150h -160h oder so runter geschmissen, DID, glaube VX 2 oder so mit Stealth Kettenrad. Ritzel in der Zeit so 2-4 Stück. Allerdings habe ich die Kette auch mal zum Test bis zum bitteren Ende gefahren, da fehlten dann schon ein paar Rollen von der Kette .

              Aber so gute 100h hält eine anständige Kette wenn man sie mit einem Guten Stahl Kettenrad fährt schon. Hätte früher auch immer behauptet egal ob Alu oder Stahl, wenn das Kettenrad Fertig ist, ist es die Kette auch, stimmt aber nicht, bei Alu Kettenrädern halten auch die Ketten kürzer. Die Stealth Kettenräder könnte man wahrscheinlich noch eine 2. Kette fahren so gut halten die. Macht aber keinen sinn auf angefahrenen Kettenrädern neue Ketten zu fahren.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                :))

                Kommentar


                • #23
                  Ist Alu nicht weicher als Stahl?
                  Wenn dem so wäre, würde ein Alu Kettenrad die Stahlkette doch weniger angreifen, als ein Stahl Kettenrad... :kratz:
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Je ausheschlagener die Zähne vom kettenrad sind, desto mehr längt sich die Kette.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      Ist Alu nicht weicher als Stahl?
                      Wenn dem so wäre, würde ein Alu Kettenrad die Stahlkette doch weniger angreifen, als ein Stahl Kettenrad... :kratz:
                      Das ist richtig, aber das Hauptproblem in Punkto Verschleiß ist das Schleifmittel, das wir bei jedem Meter fahrt auf die Kette auftragen.
                      Ich fahre nur noch Stahlkettenräder, da die bei mir ca. doppelt so lange halten wie die aus Alu bei etwa gleicher Lebensdauer der Kette.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Macht aber keinen sinn auf angefahrenen Kettenrädern neue Ketten zu fahren.
                        Warum, sind doch nicht bei den Knieschleifern :who:

                        So ein Stealth hält ewig, gerade weil die meisten eh 2 Radsätze haben.
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Ist Alu nicht weicher als Stahl?
                          Wenn dem so wäre, würde ein Alu Kettenrad die Stahlkette doch weniger angreifen, als ein Stahl Kettenrad... :kratz:
                          Die meisten Alukettenräder halten eh nicht, weil billig.
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                            Das ist richtig, aber das Hauptproblem in Punkto Verschleiß ist das Schleifmittel, das wir bei jedem Meter fahrt auf die Kette auftragen.
                            Ich fahre nur noch Stahlkettenräder, da die bei mir ca. doppelt so lange halten wie die aus Alu bei etwa gleicher Lebensdauer der Kette.
                            Hatte auch mal die Leichtbaustahlkettenräder probiert, die waren an meiner 530er so scheiße, da hat sich die Kette wie in Alu eingedrückt und es entstand sogar ein Grat weil das Zeug einfach nur weich war
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                              Hatte auch mal die Leichtbaustahlkettenräder probiert, die waren an meiner 530er so scheiße, da hat sich die Kette wie in Alu eingedrückt und es entstand sogar ein Grat weil das Zeug einfach nur weich war
                              Ich hab immer stink normale Stahl(für 25-30€)und da passiert nix besonderes, die halten bis 80 Stunden bei mir

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                                Ich hab immer stink normale Stahl(für 25-30€)und da passiert nix besonderes, die halten bis 80 Stunden bei mir
                                Gas ist rechts :Auge2:
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                                Zitat K.A.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X