Ketten-Empfehlung?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Und 2 Zylinder im V. Wirst wohl alt.😂
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Einen Kommentar schreiben:
-
Also jetzt wird es mir zu kompliziert, ich rüste um auf Zahnriemen
-
Das siehst du denke ich richtig. Wie lange läuft den deine Ring lose Kette im Schlamm leicht und gut und wie lange überhaupt. Klar in der Theorie und wenn neu laufen die Ketten ohne Ringe leichter, sobald aber Wasser und Schlamm ins spiel kommen und dir so die Schmierung mehr oder weniger abhanden kommt ist der Vorteil vorbei.
-
Ich fahr so ne Afam 3D Kette. Die läuft schön leicht ohne O-Ringe, und die kann ich mit der Drahtbürste vom Schlamm befreien. Fährt die Mehrheit mit O-Ring sehe ich das richtig? :kratz:
-
Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigenAlso ich bin seit Jahren mit den CZ O-Ring Ketten in Kombi mit Stahlkettenrad und Renthal - Ritzel oder die von JT sehr zufrieden.
-
au weiha ... noch einer der cz fährt ... und dann auch noch mit den ach so schweren stahlkettenrädern eieieiZitat von Renn-näh Beitrag anzeigenAlso ich bin seit Jahren mit den CZ O-Ring Ketten in Kombi mit Stahlkettenrad und Renthal - Ritzel oder die von JT sehr zufrieden.
:angst:
>:)
-
Also ich bin seit Jahren mit den CZ O-Ring Ketten in Kombi mit Stahlkettenrad und Renthal - Ritzel oder die von JT sehr zufrieden.
-
Ein Gast antworteteNee, lieber nich, dann hab ich AngstZitat von Stephan Beitrag anzeigenGas ist rechts :Auge2:
(Hab auf der akruellen jetzt 115bh und erst 4500km drauf
)
-
Gas ist rechts :Auge2:Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
Ich hab immer stink normale Stahl(für 25-30€)und da passiert nix besonderes, die halten bis 80 Stunden bei mir
-
Ein Gast antworteteZitat von Stephan Beitrag anzeigenHatte auch mal die Leichtbaustahlkettenräder probiert, die waren an meiner 530er so scheiße, da hat sich die Kette wie in Alu eingedrückt und es entstand sogar ein Grat weil das Zeug einfach nur weich war
Ich hab immer stink normale Stahl(für 25-30€)und da passiert nix besonderes, die halten bis 80 Stunden bei mir
-
Hatte auch mal die Leichtbaustahlkettenräder probiert, die waren an meiner 530er so scheiße, da hat sich die Kette wie in Alu eingedrückt und es entstand sogar ein Grat weil das Zeug einfach nur weich warZitat von Kochmütze Beitrag anzeigenDas ist richtig, aber das Hauptproblem in Punkto Verschleiß ist das Schleifmittel, das wir bei jedem Meter fahrt auf die Kette auftragen.
Ich fahre nur noch Stahlkettenräder, da die bei mir ca. doppelt so lange halten wie die aus Alu bei etwa gleicher Lebensdauer der Kette.
-
Die meisten Alukettenräder halten eh nicht, weil billig.Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenIst Alu nicht weicher als Stahl?
Wenn dem so wäre, würde ein Alu Kettenrad die Stahlkette doch weniger angreifen, als ein Stahl Kettenrad... :kratz:
-
Warum, sind doch nicht bei den Knieschleifern :who:Zitat von ghost Beitrag anzeigenMacht aber keinen sinn auf angefahrenen Kettenrädern neue Ketten zu fahren.
So ein Stealth hält ewig, gerade weil die meisten eh 2 Radsätze haben.
-
Ein Gast antworteteDas ist richtig, aber das Hauptproblem in Punkto Verschleiß ist das Schleifmittel, das wir bei jedem Meter fahrt auf die Kette auftragen.Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenIst Alu nicht weicher als Stahl?
Wenn dem so wäre, würde ein Alu Kettenrad die Stahlkette doch weniger angreifen, als ein Stahl Kettenrad... :kratz:
Ich fahre nur noch Stahlkettenräder, da die bei mir ca. doppelt so lange halten wie die aus Alu bei etwa gleicher Lebensdauer der Kette.
Werbung Footer
Einklappen