mußte an meiner 200 EXC MJ 2015 nach 360km bzw. 22,6 Bh die Bremsbeläge vorne wie hinten wegen Verschleiß (runter bis an die Trägerplatte) wechseln.
Auf was muß ich mich da einstellen - ist das normal ? Bin bisher ausschließlich in Bilstain unterwegs gewesen und ein Offroadritt in NL. Jetzt habe ich Sinterbeläge
org. von KTM verbaut, die Dinger zuvor waren von Brembo.
Könnt ihr über eure Erfahrungswerte bezüglich der Haltbarkeit von Bremsbelägen berichten.
Gruß in die Runde - Hawi
ein leben ohne motorradfahren geht, ist aber vollkommen sinnlos
mußte an meiner 200 EXC MJ 2015 nach 360km bzw. 22,6 Bh die Bremsbeläge vorne wie hinten wegen Verschleiß (runter bis an die Trägerplatte) wechseln.
Auf was muß ich mich da einstellen - ist das normal ? Bin bisher ausschließlich in Bilstain unterwegs gewesen und ein Offroadritt in NL. Jetzt habe ich Sinterbeläge
org. von KTM verbaut, die Dinger zuvor waren von Brembo.
Könnt ihr über eure Erfahrungswerte bezüglich der Haltbarkeit von Bremsbelägen berichten.
Gruß in die Runde - Hawi
Die haben doch ganz gut gehalten
Was dort definitiv sehr lange hält, sind die harten Beläge von Diafrikt.
Die haben doch ganz gut gehalten
Was dort definitiv sehr lange hält, sind die harten Beläge von Diafrikt.
wie ist das mit der Haltbarkeit der Bremsscheiben, wenn ich knall harte Beläge (von mir aus Diafrikt) fahre. Ich kaufe ja lieber einmal mehr Beläge als eine neue Scheibe oder?
Kann man nur in Abhängigkeit von der Nutzung beurteilen. Beispiele :Freeride nur Bilstain fast ein Jahr vorn und halbes hinten, Freeride Wettbewerb z. B. Vulkanenduro usw. hinten weg vorn 50% Werl mit Crossanteil nach halber Distanz hinten weg nach ganzer Distanz vorne weg. Melz: vorn und hinten wie neu :-) Gilt für Goldfren Sinter
Genau das ist es, Strecke, Fahrer, Boden, etc das macht viel aus. Während meiner Straßenseite hat ich die Beläge teilweise an einem Tag Hockenheim oder Nürburgring nieder gemacht und das wären dann keine 200km.
wie ist das mit der Haltbarkeit der Bremsscheiben, wenn ich knall harte Beläge (von mir aus Diafrikt) fahre. Ich kaufe ja lieber einmal mehr Beläge als eine neue Scheibe oder?
Bei einem Gelände wie Bilstain (sehr langsam) ist das völlig wurscht, wer dort viel fährt wechselt die Scheiben meistens nicht weil sie verschlissen, sondern total krumm sind:craz:. Aber natürlich gilt unterm Strich, je härter der Belag, desto mehr leidet die Scheibe.
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