Führungsstifte Brembo Hinterradbremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Führungsstifte Brembo Hinterradbremse

    Frage ans Kompetenzzentrum...

    Bekommt man irgendwo diese Führungsstifte als Ersatzteil ? Meine scheinen ziemlich verschlissen denn der Bremssattel wackelt ganz schön.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1441655546.559581.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,4 KB
ID: 912072


    Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
    Manchmal dreh ich rechts am Griff
    weil ich möchte dass die Landschaft
    schneller an mir vorbei fliegt.

  • #2
    richtig führen tut nur der in deinem bild rechte stift. der andere läuft in der gummitülle und hat dadurch eh immer spiel.
    der rechte stift läuft im sattelhalter, die bohrung wird dann auch verschlissen sein.
    ob es die stifte einzeln gibt weiss ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      Soweit ich weiß gibt es die Stifte weder für Vorne noch für den Hinteren Sattel weil Brembo sagt das der Sattel auch Verschlissen ist wenn der Stift runter ist. Ich denke auch das sie damit recht haben, vor allem wenn man bedenkt das der Stift aus Stahl ist und der Sattel nur aus Alu. Ob es jetzt sinn macht an der Bremse das Bauen anzufangen und Stifte in Übergröße anfertigen zu lassen und die Bohrung im Sattel nachzuarbeiten, oder eine Hülse im Sattel einzusetzen, ich weiß nicht, Bremse sollte sicher funktionieren und nichts dran gebastelt werden.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar

      Lädt...
      X