ich fahre auf meiner 430er Beta 13/48.
Das war von Haus aus drauf. Nun werde ich wohl bald mal einen neuen Kettensatz verbauen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich nicht hinten mal auf 49 oder 50 Zähne gehen sollte.
Dazu würde mich mal interessieren, was hier denn so als Übersetzung gefahren wird.
Klar, das ist eine Geschmackssache, aber wenn bspw. "jeder" 13/51 fährt, stehen die Chancen gut, dass mir das auch zusagt.
Letztlich ist es so, dass ich fast ausschließlich im 1. Gang fahre (siehe Winkel, Rommersheim, ...).
Im 2. Gang und bei mittlerer bis hoher Drehzahl bin ich für mein Können im Gelände oft zu schnell. Und langsamer kann ich bei der Übersetzung im 2. Gang nicht fahren. B
ei langen Auffahrten ist der 1. dann aber auch schon mal zu klein und ich muss bergauf schalten, was auch nicht optimal ist...
Bei "Rund um den Saugraben" ging im Wald nur der 1. Gang, weil im 2. die Drehzahl zu niedrig bzw. ich zu langsam war.
Wie gesagt, ich bin mir unsicher, ob da mal eine andere Übersetzung testen sollte...
Kommentar