Closed Cartridge, KTM SD 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

habe im dämpfer eine 76 250 feder. das würde dann also passen.

danke für die tipps. da bin ich schon schlauer.:))

Kommentar

Zitat von HaMa Beitrag anzeigen
      mit Vorspannbüchse
      davon stand nichts geschrieben ;)

Aber ist schon klar, dass man auch 470mm direkt verbauen könnte.
      Die Vorspannhülse dient allerdings auch als 'Puffer', damit (in der Kappe) nicht Metall auf Metall reibt. d.h. eine zumindest 1mm Scheiben sollte eingebaut werden.

Zitat von HaMa Beitrag anzeigen
      Hier mal die jeweilige Standartfeder von den 4CS-Gabeln:
      dann nimm noch die der 350er dazu: 4,4 N/mm (91410085)

genug lamentiert...

Kommentar

Zitat von frezno Beitrag anzeigen

dann nimm noch die der 350er dazu: 4,4 N/mm (91410085)
        Alles klar,

den "Zwitter" hätt ich doch glatt vergessen - hab´s oben mal eingefügt!

Gruß
        HaMa

PS:
        Über genaue Infos was bei der aktuellen Änderung der 4CS-Fork gemacht werden soll wäre ich dankbar!

Meine 4CS war bereits im August bei WP in "D" zum Überarbeiten, hat nichts gebracht ausser 150,-€ weniger im Geldbeutel. Jetzt hab ich die Gabel in meine Rallykiste gesteckt und fahre damit rum, bei mehr Gewicht am Vorderrad geht die Gabel anscheinend besser - die 525´07 ist allerdings wie ein Sofa abgestimmt, da ich hinten eine progressive Feder fahre - diese Abstimmung ist bestimmt nicht für alle fahrbar aber meiner Bandscheibe geht´s damit GUT!

Kommentar

Warum schickst du die Gabel dann nicht einfach nochmal zu WP und lässt nachbessern??

WP Germany ist kein Saftladen und der Meier Christian ein netter Kerl. Der bietet mit Sicherheit einen Nachbesserungsservice an.

Es ist oftmals sehr schwer aufs erste Mal den Geschmack des Fahrers zu treffen.

Kommentar

Zitat von Vietze Beitrag anzeigen
            Warum schickst du die Gabel dann nicht einfach nochmal zu WP und lässt nachbessern??

WP Germany ist kein Saftladen und der Meier Christian ein netter Kerl. Der bietet mit Sicherheit einen Nachbesserungsservice an.

Es ist oftmals sehr schwer aufs erste Mal den Geschmack des Fahrers zu treffen.
            Ist doch hier für die meisten zu schwierig so was direkt zu regeln, lieber erst mal über andere schimpfen
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Wozu,
              die CC-Gabel ist genau die Richtige und ich kann immer nur mit einem Mopped fahren.

Stimmt der Service ist gut und schnell,
              hat mir auch ein paar Tipps zur 4CS gegeben, leider hat er zur damaligen Zeit noch keinen Verbesserungvorschlag für mein Problem gehabt. Da die Kiste eh nur ein Jahr in meinem Besitz bleibt tausch ich lieber die Gabeln und die 4CS ist dann wie NEU!

Gruß
              HaMa

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                Ist doch hier für die meisten zu schwierig so was direkt zu regeln, lieber erst mal über andere schimpfen
                Hä,
                der "Saftladen" kommt nicht von mir, Vietze hat ihn ins Spiel gebracht.

Gruß
                HaMa

PS:
                Falls du wirklich wissen willst was wp zur 4CS gesagt hat geb mir deine eMail per PN.

Kommentar

war heute zur ersten ausfahrt (300excsd). nochmal kurze rückmeldung zu meinem ersten fahreindruck der cc gabel. trotz härterer federn kommt sie mir immer noch sehr soft vor. bin mit der standart und sport einstellung gefahren. insgesamt bin ich jedoch zufrieden. die gabel hat im "endurogelände" ordentlich gearbeitet und hat sich gut angefühlt. zum durchschlagen habe ich sie auch nicht gebracht. mx strecke fahre ich eh selten. also alles in allem kann ich nichts schlechtes sagen.
                  :gut2:

Kommentar

Lädt...
                  X