WP 4C Gabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Servus
    Hat jemand schon mal bei der 4CS selbst die Federn gewechselt??Müsste doch ohne Spezialwerkzeug machbar sein oder?
    Danke!!

Kommentar

Ich bin kein Fahrwerksspezialist, aber ich kann mir vorstellen, dass man auch noch die anderen Settings anfassen sollte, wenn man eine ordentliche Anpassung auf ein höheres Fahrergewicht machen will.

Kommentar

Zitat von Isbjörn Beitrag anzeigen
        Ich bin kein Fahrwerksspezialist, aber ich kann mir vorstellen, dass man auch noch die anderen Settings anfassen sollte, wenn man eine ordentliche Anpassung auf ein höheres Fahrergewicht machen will.
        Ich bin auch kein Fahrwersguru,desshalb möchte ich vorab mal nur die Federn tauschen.Ich bin eh nicht so feinfühlig:))
        Gruß!!

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen

Wenn man 1+1 aus den Erfahrungsberichten zusammenzählt, dann sind die später ausgelieferten Gabeln, speziell aus den Husabergs schon besser abgestimmt, mit dem Update.
          Was beinhaltet denn das Update?

Kommentar

Kürzere Luftkammer und höhere Federrate.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

hallo zusammen,

hab da mal ne frage ....

kann ich bei der 4cs gabel eigentlich auch ganz einfache entlüftungsventile einsetzen ??

mfg chris
              SES - Racing

Kommentar

Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                hallo zusammen,

hab da mal ne frage ....

kann ich bei der 4cs gabel eigentlich auch ganz einfache entlüftungsventile einsetzen ??

mfg chris
                Ja.

Kommentar

SES - Racing

Kommentar

Wer kann mir denn mal erklären wie ich vorgehe wenn ich den Füllstand vom Gabelöl bei der 4 cs Gabel kontrollieren bzw ändern will.... Oder gibt es da irgendwo einen link zu einem Werkstatthandbuch oder so...
                    Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

Kommentar

Hallo,

kann man eigentlich die Federvorspannung an der 4CS verstellen? Gibt es schon neue Erfahrungen mit der Gabel?

Im Endurogelände ist sie ja echt ein Traum. Auf der MX-Strecke eher das Gegenteil. Springen ist mit dieser Gabel echt kein Vergnügen.

Grüße :)
                      Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

www.flickr.com/photos/martinhunte

Kommentar

Ja, kann man.
                        Aber nicht von außen.

Kommentar

So schaut es aus, wobei Feder nur vorspannen ändert ja nichts an der Härte.
                          Wo die Gabel gut ist und wo nicht ist zuerst eine frage der Abstimmung. Bei mir mit der Härteren Feder und geänderten Abstimmung geht die schon für meine Verhältnisse zügig gefahren gut, langsam dann halt weniger gut. Ich habe den Eindruck die Gabel braucht immer ein paar Minuten um anständig anzusprechen, danach spricht sie gut an aber hat in Wellen Passagen ausreichend Reserven und bietet mir genug Stabilität.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

Ich hab meine 4CS auch machen lassen, mit härteren Federn und progessiverer Abstimmung und eben Cross-lastiger da ich das Problem beim Springen auch hatte.
                            Nun funktioniert sie für meine Verhältnisse ganz hervorragend, lediglich beim rumgetuckere im endurogelände wirkt sie manchmal etwas bockig und steif, aber so bald man zügiger fährt ist die Gabel ein Traum.
                            Auf der Crosspiste macht sie jetzt auch eine gute Figur so lange man nicht voll ins Flat hinter einem Table kracht
                            Gruss Micha

Kommentar

Ich glaube eine Gabel die bei einer harten Landung hinter dem Sprung nicht in die Knie geht ist dann überall anders unfahrbar hart, zumindest bekommen wir Hobbynuckler die dann nicht zum arbeiten
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Dann bin ich beruhigt :)
                                Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
                                X