XTRIG Gabelbrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XTRIG Gabelbrücke

    Hallo Forum !!

    Hat hier jemand eine XTRIG Gabelbrücke ?

    Event. mit Versatz.

    Wünsche mir einen besseren Geradeauslauf.

    Könnt Ihr bitte etwas berichte.

    Danke für Eure Mühe

    Grüße vom alten Mann

  • #2
    Was hast du denn für ein Moped?

    Kommentar


    • #3
      Moin,
      genau für was für ein Moped.
      Ich habe so ein Ding in meiner 300 drin Also die Ausführung die Ktm in den politischen damals angeboten hat. Bin glaube ich auf den 22er versatz gegangen. auf alle Fälle war das Moped damit beim zügig geradeaus etwas stabiler.
      Wobei ich mir irgendwann mal noch einen Lenkungsdämpfer eingebildet und dran gebaut habe. Ich bin aber zu wenig gefahren in letzter Zeit und habe es nie mal mit und ohne direkt vergleichen.
      Die Brücke bin ich allerdings schon einige Jahre gefahren und fand sie gut. Angenehmer neben Effekt die Gabel verdreht sich erst bei einem ordentlichen Einschlag.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Moin,
        genau für was für ein Moped.
        Ich habe so ein Ding in meiner 300 drin Also die Ausführung die Ktm in den politischen damals angeboten hat. Bin glaube ich auf den 22er versatz gegangen. auf alle Fälle war das Moped damit beim zügig geradeaus etwas stabiler.
        Wobei ich mir irgendwann mal noch einen Lenkungsdämpfer eingebildet und dran gebaut habe. Ich bin aber zu wenig gefahren in letzter Zeit und habe es nie mal mit und ohne direkt vergleichen.
        Die Brücke bin ich allerdings schon einige Jahre gefahren und fand sie gut. Angenehmer neben Effekt die Gabel verdreht sich erst bei einem ordentlichen Einschlag.
        Oha der Chef Moderator ist mal wieder online
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #5
          Hallo Leute !

          Ich fahre Husqvarna FE 350. Modell Jahr 2020

          Grüße

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Moin,
            genau für was für ein Moped.
            Ich habe so ein Ding in meiner 300 drin Also die Ausführung die Ktm in den politischen damals angeboten hat. Bin glaube ich auf den 22er versatz gegangen. auf alle Fälle war das Moped damit beim zügig geradeaus etwas stabiler.
            Wobei ich mir irgendwann mal noch einen Lenkungsdämpfer eingebildet und dran gebaut habe. Ich bin aber zu wenig gefahren in letzter Zeit und habe es nie mal mit und ohne direkt vergleichen.
            Die Brücke bin ich allerdings schon einige Jahre gefahren und fand sie gut. Angenehmer neben Effekt die Gabel verdreht sich erst bei einem ordentlichen Einschlag.
            Ich weiß es nicht für alle Modelle auswendig, aber 17-22 haben 22 mm standard..
            2015er: auch 22 mm

            Kommentar


            • #7
              Zitat von alter mann Beitrag anzeigen
              Hallo Leute !

              Ich fahre Husqvarna FE 350. Modell Jahr 2020

              Grüße
              Fahre das gleiche Moped und finde den Geradeauslauf total gut


              Federn und Durchhänge passen auf dein Gewicht ?

              Gabelüberstände oder hinteren Durchhang anpassen, kann dein Empfinden nicht

              nachvollziehen jedoch ist mein Fahrwerk auf mich optimal abgestimmt
              Zuletzt geändert von casi; 03.12.2021, 21:49.

              Kommentar


              • #8
                Also aus dem Kopf weiß ich es nicht zu 100Prozent aber ich meine Serie war bei der 300 im 2015 20mm. Ich meine die ich drin habe sind auf 19 oder 22mm einstellbar.
                Aber das ist nicht ohne weiteres auf die aktuellen Modelle zu übertragen. Man muss es einfach für sich selbst probieren um festzustellen wie es sich für einen anfühlt.
                Ich meine damals bei den Mopeds bis 2006 hat der Wechsel von 20mm auf 18mm das Moped etwas ruhiger gemacht.
                Aber wie gesagt was sich wie bemerkbar macht muss man für sich testen.
                Da spielen ja etliche Dinge mit rein. Eigene Größe und Gewicht, Abstimmung vom Fahrwerk und sicher noch einige mehr.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Also aus dem Kopf weiß ich es nicht zu 100Prozent aber ich meine Serie war bei der 300 im 2015 20mm. Ich meine die ich drin habe sind auf 19 oder 22mm einstellbar.
                  Aber das ist nicht ohne weiteres auf die aktuellen Modelle zu übertragen. Man muss es einfach für sich selbst probieren um festzustellen wie es sich für einen anfühlt.
                  Ich meine damals bei den Mopeds bis 2006 hat der Wechsel von 20mm auf 18mm das Moped etwas ruhiger gemacht.
                  Aber wie gesagt was sich wie bemerkbar macht muss man für sich testen.
                  Da spielen ja etliche Dinge mit rein. Eigene Größe und Gewicht, Abstimmung vom Fahrwerk und sicher noch einige mehr.
                  Meine genannten Zahlen stammen aus dem Handbuch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Größerer Versatz nach vorne = weniger Nachlauf = zappeliger.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                      Größerer Versatz nach vorne = weniger Nachlauf = zappeliger.
                      Es lässt sich theoretisch nicht herleiten wie ein geändeter Versatz auf das Fahrverhalten wirkt. Das ist das paradoxe an der ganzen Versatz-Story. Mit einer Versatzänderung werden vers. Parameter des Chassis geändert. Welche dann überwiegt, lässt sich nur im Test herausfinden. Größerer Versatz kann auch zu einem stabileren Bike führen; ist z.B. bei den Hondas von 09-15 so.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein Fahrwerk wurde extern nach meinen vorgaben Gewicht, welche bewerbe ich fahre usw. angasst.

                        Damit bin ich sehr zufrieden.

                        Nur den Geradeauslauf und die stabilität an der Front möchte ich im Winter noch etwas verbessern.

                        Vielen Vielen dank für die vielen Meldungen.

                        Kommentar


                        • #13


                          Zitat von alter mann Beitrag anzeigen
                          Mein Fahrwerk wurde extern nach meinen vorgaben Gewicht, welche bewerbe ich fahre usw. angasst.
                          Oookeee... schon klar... 😂
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X