Durchhang PDS
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Na ja, radikal (zu deutsch: vollkommen, grundlegend) ist eher selten und nicht "immer". Es gibt sicher mal Tage da brauchst nicht an (Fein-)Abstimmung zu denken. In der Regel sind aber die Strecken in ihrer Beschaffenheit recht stabil. Bei Trockenheit sowieso. Aber auch bei tiefem Boden fährt es sich zunächst ein und bleibt dann aber länger zumindest ähnlich. Für Abstimmungsarbeiten sollte man sich auch nicht eine lange Runde, sondern einen kurzen aber repräsentativen Streckenabschnitt wählen.Zitat von factory525 Beitrag anzeigenNur das beim Enduro sich die Strecke immer radikal, selbst bei einer Runde ändert, und man eigentlich sein Fahrstiel anpassen sollte. Wir sind ja nicht im Formelsport! Persönliche Vorlieben natürlich ausgenommen.
Änderungen die man nicht mehr wahrnehmen kann sind auch unwichtig.
Aber dreh mal z.B. Deine Druckstufe ganz zu, fahr eine erste Runde und dann eine mit 6 Klicks auf, dann 12, dann 18, ich wette Du merkst was und kannst nachher sagen ob eher 6, 12 oder 18 Klicks gut ist. Falls 18 am besten war probier noch 24 usw..
Was empfiehlst Du eigentlich dem Thread-ersteller? Fahrstil ändern? (Den Gedanken hatte ich schon, aber danach hatte er nicht gefragt.)
Spochtgrüße, ErhardHinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...
Kommentar
-
Wie schon gesagt fährt mein Motorrad nicht schlecht,aber ich denke (bin mir sicher)dass ich es noch besser hinbekommen kann.
Beim öhlins Fahrwerk machen sich Veränderungen an der Dämpfung richtig bemerkbar,deshalb nacht das Probieren schon fast Spass:daumen:
Kommentar
-
mach dir ne Liste mit folgenden Infos über Einstellungen:Zitat von quickmick Beitrag anzeigenWie schon gesagt fährt mein Motorrad nicht schlecht,aber ich denke (bin mir sicher)dass ich es noch besser hinbekommen kann.
Beim öhlins Fahrwerk machen sich Veränderungen an der Dämpfung richtig bemerkbar,deshalb nacht das Probieren schon fast Spass:daumen:
welcher Boden => Zug- und Druckstufendämpfung an Gabel und Federbein, Durchhang.
damit bekommst du einen Überblick wie sich die unterschiedlichen Einstellungen bei welchen Boden und bei welcher Gangart bemerkbar machen.
Wichtig ist immer das du es dir aufschreibst.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Nur zur info, fuer die die es nicht wissen, und bevor ihr euch hier mit gut gemeinten Tips fuselig schreibt
also der quickfick ist bei weitem kein Laie was Fahrwerke und Tuning von solchen angeht, eher das Gegenteil versteht wahrscheinlich mehr davon als 99% des Forums...er ist nur ...naja...sagen wir mal etwas "Pingelig"...:))
Zuletzt geändert von Eliot; 28.02.2013, 13:08.possunt quia posse videntur
Kommentar
-
Meine Durchhangswerte müsste ich nachsehen, aber so relevant sind die nicht, da ich mein PDS ja habe kürzen lassen. Eben weil ich gerne das Verhalten haben wollte, wie du es in Post #12 beschrieben hast. Aber so extrem ist ein Unterschied im Fahrverhalten (für mein Empfinden) nicht, denn beispielsweise eine Husqvarna hat dieses Verhalten ab Werk, sie sitzen hinten tiefer.Militant tolerant!
Kommentar
-
Kommentar
-
und ich hatte schon gedacht er braucht ein wenig spass.....:))Zitat von Eliot Beitrag anzeigenNur zur info, fuer die die es nicht wissen, und bevor ihr euch hier mit gut gemeinten Tips fuselig schreibt
also der quickfick ist bei weitem kein Laie was Fahrwerke und Tuning von solchen angeht, eher das Gegenteil versteht wahrscheinlich mehr davon als 99% des Forums...er ist nur ...naja...sagen wir mal etwas "Pingelig"...:))wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

:weg:
Kommentar