Scherco 300i Tieferlegen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von VSQX Beitrag anzeigen
    2-3 cm ist schon was

wie groß bist du denn ??

Kommentar

ca 173

Kommentar

Dann versuch erst mal die Sitzbank abzupolstern.
        Das ist einfach und günstig.
        Wenn es das nicht bringt lass dein Fahrwerk machen.

Aber als allererstes: Fahr erstmal und versuch dich dran zu gewöhnen!

Mit 1.73m bist ja kein Zwerg!
        PavianParade :paper:

Kommentar

ca 173
          sollte ein tiefere Sitzbank reichen, aber 100% weiss ich garnicht ob ich mit dem fuss auf den boden komme, wenn nicht die arschbacke etwas seitwärts stellen, das fahrwerk würde ich NICHT tieferlegen...... ausser du bist noch im schleichmodus unterwegs :weg:

Kommentar

FRUCHTZWERGE

Kommentar

Bei 173 passt eine sportenduro doch optimal.
              Ausserde gehören die Füße auf die rasten!
              Ich weiß ist ein blöder Spruch aber ist halt so.
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

wie wärs,

1. den sitzt abpolstern
                2. untem den feder im stoßdämpfer dünere teller einbauen

ich finde irgentwie nicht wirklich an ersatzteile bei ebay.
                1 kannst du eventuell machen, aber die dünnen schmalen Sitzbänke geben meist nicht viel her. So 10- 25mm, mehr wird es oft nicht werden.
                2 ist Blödsinn, du kannst ja die Vorspannung der Feder am Dämpfer einstellen, also braucht man dazu keine Teile. Aber das bringt nicht wirklich etwas, so kommt das Ganze Fahrwerk durcheinander und es passt nichts mehr zueinander. Wenn Tieferlegen dann richtig und so wie von Ilona beschrieben.
                Glaube es die 300-400€ sind gut angelegt, dann hast du ein für dich abgestimmtes Fahrwerk. Auch ist das nicht Teuer, da gehen andere Sachen bei dem Hobby mehr ins Geld.
                Zuletzt geändert von ghost; 18.04.2013, 07:00.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Gibt es eine günstigere möglichkeit ?
                  wenn du die Tieferlegung im Rahmen eines Services machen lässt, sollte es nicht so viel kosten.
                  Am Dämpfer max. den Spacer, da dort keine zusätzliche Arbeit anfällt und bei der Gabel die Spacer + evtl. Anpassung der Federn oder neue Federn und etwas für die zusätzliche Arbeit.
                  Also durchaus überschaubar von den Kosten.
                  Abpolstern der Sitzbank, wie bereits vorgeschlagen, wäre zunächst die günstigere Variante, je nachdem, wieviel da runtergeht (wie ghost schon anmerkte) und mit 1,73 bist da ja nicht soo kurz und fällst eher in die 'normale' Kategorie.

Kommentar

Ok

Oder ist das normal wenn mann auf moped sitz und beide Füße nur so mit spitzen am boden kontakt hat ?

Ich kenn das von strasenmaschine das ich mit Füßen flach am boden habe.

Kommentar

bei einem Moped mit einer Sitzhöhe um die 90cm sollte das bei dem einen oder anderen schon normal sein.
                      Wie schon gesagt, die Füße gehören auf die Rasten.
                      Wenn du die Kiste tiefer legst, hast du auch Nachteile, wie geringere Bodenfreiheit, schnellere Kontakt der Fußrasten mit evtl. Steinen, weniger Federweg bei Sprüngen, andere Fahrwerksgeometrie etc. etc. etc.

Ich würde max. die Sitzbank abpolstern und gut is.
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ok

Oder ist das normal wenn mann auf moped sitz und beide Füße nur so mit spitzen am boden kontakt hat ?

Bei deiner Größe ist das wohl normal und es geht allen so die etwas Kleiner sind. Kenne zwar auch jemand der obwohl nicht Klein das Moped Tiefer gelegt hat, aber auch Kleinere die ohne Tieferlegung fahren. Hat halt die schon genanten nachteile das man weniger Federweg hat und auch die Bodenfreiheit kleiner wird. Also bleibt man dann schon in Rinnen stecken durch die andere ohne Probleme durchkommen. Muss jeder für sich herausfinden und entscheiden was ihm wichtiger ist.
                        Aber man hat auch vorteile wenn man nicht sicher auf den Boden kommt, man wird gezwungen die richtige Technik zu lernen und die Füße da zu lassen wo sie hin gehören, auf den Rasten. Ist man so groß das man ohne Probleme auch mit dem Moped wandern kann und hat sich den Blödsinn mal angewöhnt ist es schwer das wieder raus zu bekommen.
                        Ich würde einfach mal fahren und richtig Fahren lernen. Das Fahrwerk sollte sowieso irgendwann mal zum Service und dann hast du ja gehört ist das kaum zusätzlicher Aufwand.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

Ok

Ja das ist normal . Bin auch "nur " 1,73 groß. Würde aber nie auf die Idee kommen mein Mopped tiefer zu legen .

Nur mal so als Frage . Wie sind denn überhaupt so deine Gelände Erfahrungen ? Wie viele km hast du den schon im Gelände gemacht ?
                          Deine Strassen Erfahrung hilft dir da nur bedingt . Da musst du schon bei paar Sachen umdenken .

ich dachte hier bekommt mann guten Rat und nicht Kinderkramm.:kratz:

Wenn du zum Lachen in den Keller gehst bist du hier verkehrt . Hier wird schon mal ein Witz gemacht :Auge2:
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen

Wenn du zum Lachen in den Keller gehst bist du hier verkehrt . Hier wird schon mal ein Witz gemacht :Auge2:

...aber erst mit den füssen auf den boden der Tatsachen kommen

Kommentar

Ok

Ich weiß ja nicht wo du weg kommst aber mach doch mal irgendwo nen Endurotraining mit um mit den generellen Grundlagen des Enduro fahrens vertraut zu werden. Vielleicht passt das Moped ja dann doch so wie es ist für dich.

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Man kann an der Umlenkung ein Loch 'um bohren'... Somit verändert sich die Höhe des Motorrads deutlich.... Schau dir das bei deiner mal an :D
                                Ich denk das ist in kombo mit Sitzbank ab polstern und vorne durch stecken die günstigste variante
                                Gruß matthias

Kommentar

Lädt...
                                X