Wo habt ihr euer Fahrwerk abstimmen lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von arni Beitrag anzeigen
    ich fahr beides gerne. aber der fokus liegt beim enduro fahren. auf dauer is cross einfach zu teuer. also bei zah wäre der vorteil das der auch da fährt wo ich mich am wochenende so aufhalte :-)
    bei twenty bekomm ein ein guten kurs da ich da schon mit mehreren leuten war und somit ein guter kunde bin. gibt es denn sowas wie ein ktm fahrwerksgott der speziell auf ktm spezialisuert is ?
    Was willst du denn jetzt noch genau wissen Hast du dir mal die Mühe gemacht den Fred komplett zu lesen ? Da steht doch nun genug . Und die Entscheidung ob du nun das FW zu Andreas oder zu Twenty bringst kann dir wohl keiner abnehmen .

    Und ansonsten gilt uneingeschränkt das

    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Geh du dem wo du dein Geld lassen möchtest. Jeder hat bei jedem schon mal gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht.
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #77
      Ich will das beste für mein Geld natürlich. Bin noch unsicher daher Sie Frage. Wenn ich zb sage dass ich nach twenty geh und es nachher heißt das ich besser nach yx gehen soll oder so


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

      Kommentar


      • #78
        Also ich geh immer zum Frank ( Teuber Motorsport ) und bin da top zufrieden. .... ist wie mit Reifen. Fragst du 10 Leute hast du 20 Meinungen! ! Frank hört zu, arbeitet sehr gewissenhaft und terminlich sehr zuverlässig. ... ach ja der EMXS in München ist da genau so. Den kann ich dir auch sehr empfehlen. Preislich liegen eh alle sehr dicht zusammen
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

        Kommentar


        • #79
          Zitat von arni Beitrag anzeigen
          Ich will das beste für mein Geld natürlich.
          Das ist nachvollziehbar


          Zitat von arni Beitrag anzeigen
          Bin noch unsicher daher Sie Frage. Wenn ich zb sage dass ich nach twenty geh und es nachher heißt das ich besser nach yx gehen soll oder so

          Meinst du wenn jetzt hier 20 Leute noch andere Fahrwerksgurus nennen das dir dann die Entscheidung leichter fällt ?
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #80
            Meinst du wenn jetzt hier 20 Leute noch andere Fahrwerksgurus nennen das dir dann die Entscheidung leichter fällt ?[/QUOTE]


            ja :-) wenn 18 sagen das xy top is und nur 2 sagen das yz top is dann weis ich ja wo es hingeht
            ich weis ja nich was genau gemacht wird bei so einer abstimmung aber nach meiner meinung machen die ja eigentlich alles das gleiche aber die preise sind doch sehr unterscheidlich. bei twenty hab ich mal 380 bezahlt und jens klein racing zb nimmt 450. wo sind die 70 euro ? kommen da simmeringe aus gold rein ? da ich keine ahnung habe davon bin ich mir auch unsicher wo ich hin soll. meiner meinung nach eigentlich doch vertständlich oda ? woher soll ich auch sowas wissen ?? will ja mein geld nich verschenken.

            Kommentar


            • #81
              Wenn du das beste willst, geh zu Ringwald
              Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

              Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

              Kommentar


              • #82
                Zitat von arni Beitrag anzeigen
                wie unterscheiden die sich denn ? kennt sich da einer ein bisschen aus ? mir is ne dichtugn geplatzt und jetzt lass ich mir mein fahrwerk direkt machen aber wo soll ich hin ? jeder sagt hier was anderes. war zuletzt bei twenty mit meiner alten ktm. war eigentlich zufrieden doch gibt es evtl was besseres für meine ktm ? zah klingt ziemlich verlockend da er bei mir in der ecke is. könnte ein ihrglaube sein aber ich finde das ein fahrwerksspezialist wie 20 zb das doch bestimmt besser kann wie einer der alles am bike macht oda ?
                Twenty ist auch suzi händler der schraubt somit auch alles

                Kommentar


                • #83
                  Also beim Frank und Uwe weiß ich das die wirklich alle Teile wechseln und alles bis ins kleinste zerlegen und reinigen. Abstimmung ist Shimssetting und wenn nötig Federn. Wer mal die alten Teile in der Tüte mit bekommt wird staunen was da alles drinnen ist. Gleitbuchsrn kannst du auch aus dem Regal nehmen und einfach verbauen oder wirklich die Zeit nehmen und ganz exakt die Serienstreuung vermessen und alles passend zusammen suchen. Gibt ja auch welche die nur die Simmeringe neu machen und beim Rest wenn irgend möglich das alte Zeug wieder rein stecken damit es möglichst günstig ist. Dann stehst du in 20 Stunden wieder im Laden weil die Gleitbuchsen durch sind.
                  Lass es einmal anständig machen und gut ist
                  Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                    Wenn du das beste willst, geh zu Ringwald

                    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von arni Beitrag anzeigen
                      Ich will das beste für mein Geld natürlich. Bin noch unsicher daher Sie Frage. Wenn ich zb sage dass ich nach twenty geh und es nachher heißt das ich besser nach yx gehen soll oder so


                      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
                      Kauf dir für das Geld lieber ne Stange Kippen und ne Kiste Cola ....
                      SES - Racing

                      Kommentar


                      • #86
                        😄 Bier wäre mir lieber 😛🍻


                        Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von x1-chris Beitrag anzeigen
                          Kauf dir für das Geld lieber ne Stange Kippen und ne Kiste Cola ....
                          Welche Kippen sind denn die Besten.
                          Und wo kauft man Die:kratz:

                          Fragen über Fragen>:)
                          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                          Kommentar


                          • #88
                            Wenn Du das beste fürs Geld willst kauf ne abgestimmte Sölva Gabel und lass dir von Reiger ein Federbein machen...mehr geht dann kaum ;-).
                            Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                            Kommentar


                            • #89
                              Sorry, wenn ich hier auch mal reingrätsche...

                              ...habe hier im Fred jetzt gelesen, dass ZAH Racing auch Fahrwerkstuning betreibt. Auf der Webseite steht davon leider nichts. Kann jemand hierzu etwas sagen? Was hat er für Angebote? Was machte er konkret?
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar


                              • #90
                                ZAH macht alles was am Motorrad gemacht werden kann, auch Fahrwerks- und Motortuning.

                                Wie auch bei anderen gibt es hier gute und schlechte Erfahrungen.
                                Ich bin vom Lionmartin die Kayaba in seiner Beta gefahren und die war so ziemlich die Beste Gabel die ich kenne, wogegen die Kayaba A-Kit Gabel vom Jogi in seiner GasGas meiner Ansicht nach nicht besser funktioniert als eine Standard XY Gabel. Beide wurden von ZAH gemacht.

                                Ruf ihn einfach an und besprich mit ihm was du willst, je genauer du das machst um so besser wird das Fahrwerk.
                                Soweit ich das mitbekommen habe ist der ZAH auf dem Preisniveau vom Twenty bzw. noch dadrunter.

                                Wie schon geschrieben, jeder hat bei jedem gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X