Fahrwerk einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von quickmick Beitrag anzeigen
    Wenn du auf einer zerbombten Strecke die Druckstufe aufdrehst und dazu noch mehr Zugstufe fährst,zieht sich das Motorrad "runter",weil es durch die langsame ZS nicht mehr schell genug an den Ausgangspunkt "zurückkommt",so wird das Motorrad von Bodenwelle zu Bodenwelle immer tiefer und fühlt sich dann wieder hart an und wird unhandlich.

Und genau das wären die Nachteile, die ich angedeutet habe, welche die Sache begrenzen. Manche Setups sind da mehr, andere weniger tolerant.

Deshalb fühlt sich "zu weich" beim Fahrwerk in gewissen Situationion ähnlich wie "zu hart" an.

Und bei einer frisch geschobenen Piste würde ich nicht weniger DS fahren,denn hier gehst du ja härter ans Gas,wirst schneller und bringst mehr Bewegung und Dynamik ins Spiel.

Sagt ja auch keiner, sondern andersrum. Hart bezog sich auf zerbombt, Es gibt natürlich auch hart und frisch geschoben bei den MX´ern

Sonst gilt:

So hart wie nötig,so weich wie möglich.

Genau so ist es und hängt von Fahrerfitness und Strecke und Renndauer ab

Mfg Jeff
    Kommentare eingefügt,in blau und fett

Grüße,
    Erhard
    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

Kommentar

Wisst ihr, warum dieses Forum so gut ist?
      Klar, weil hier viele Leute sind, die gerne helfen und es sogar verständlich rüberbringen können.
      Aber, warum auch noch: Es gibt so Leute wie mich, die wissen, zu welchem Thema sie besser nichts schreiben und somit das Nivau hoch halten.
      :Auge2:
      :))

Schbin echt begeistert von diesem "Fred". :gut2:
      Gruß
      Erik :taste1:

Kommentar

Lädt...
      X