Status: Freund hat beim Fahren einen Dämpfer vollständig zerstört und suchen jetzt einen Dämpfer.
Das die Länge passen muss ist mir klar. Aber bei der Nachfrage beim Haslacher sagte er mir dass ich aufpassen muss ob der Winkel vom Ausgleichsbehälter in die 250EXC passt. Können die Winkel der Ausgleichsbehälter soviel anders ein das es nicht passen würde? Sprich 530EXC Dämfper in ein 2 Takt Modell?
Kann ich mir nicht vorstellen. Da müssten alle von 125-530 reinpassen! Sogar unabhängig vom Baujahr. Auch wenn die Länge schonmal geändert wurde, so passen doch alle Dämpfer, nur werden sie etwas anders funktionieren.
Bei Husabergmodellen mit dem 90° Motor was das so, deshalb dort auch kein SXS-Dämpfer.
Ansonsten muss halt der Rahmen gleich sein und es müsste passen.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Kann ich mir nicht vorstellen. Da müssten alle von 125-530 reinpassen! Sogar unabhängig vom Baujahr. Auch wenn die Länge schonmal geändert wurde, so passen doch alle Dämpfer, nur werden sie etwas anders funktionieren.
Die Dämpfer passen rein, aber es ist bei anderen Längen nicht ratsam.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Die Thematik mit den Längen ist mir bewusst und verstehe ich auch aber das mit dem Ausgleichsbehälter ist mir ein bisschen suspekt. Dachte auch das alles von 125 bis 530 alles passen muss. Das die Settings unterschiedlich ist mir auch bekannt.
Also so lange es aus der selben Modell Generation ist muss das eigentlich passen. Wäre mir neu das da was anders ist.
Aber wie bekommt man einen Dämpfer so kaputt das man ihn nicht mit überholen wieder in stand bekommt.
Service ist da sowieso fällig, oder.
Aber wie bekommt man einen Dämpfer so kaputt das man ihn nicht mit überholen wieder in stand bekommt.
Service ist da sowieso fällig, oder.
Sagen wir so: Ein junger sehr talentierter Fahrer der sich nicht 100% an die Serviceintervalle hält.
Es hat sich im Innen was gelöst und beim nächsten Federn hats alles zerstört.
Also selbst die Kolbenstange ist verbogen. Die restlichen Innereien sind auch fürn Ar***
daher wird ein anderer Dämpfer benötigt.
Entweder Standard WP oder WP Trax :neid:
Da braucht es keine schlechte Wartung das geht auch so es gab mal Dämpfer bei KTM da war der Dämpfer Kolben nicht wirklich festgeschraubt 2011 war das glaub ich. Wenn sich der Kolben von der Stange löst ist das Ding in der Regel tot. Ersatzteile gibts seit einiger Zeit auch nicht mehr einzeln über WP.
Gruß Claus
Leben und leben lassen !
Nimm die Menschen wie sie sind,
es gibt keine Anderen!
Da braucht es keine schlechte Wartung das geht auch so es gab mal Dämpfer bei KTM da war der Dämpfer Kolben nicht wirklich festgeschraubt 2011 war das glaub ich.
stimmt. Passierte das eine oder andere Mal.
inzwischen wird direkt ab Werk Schraubensicherung verwendet
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