Gabelservice! wer/wo/wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Wieso soll man sich das Fahrwerk nur für Wettbewerb anpassen lassen. Ich würde das machen lassen wenn ich außerhalb des vom Hersteller angegebenen gewichtest liege oder es mir aus anderen gründen nicht gefällt.
    ja ist richtig, ich meine mal gelesen zu haben das ktm von ca. 75kg fahrer gewicht ausgeht, das sollte bei mir passen. und ich als feldweg terrorist bin glücklich das die gabel dicht ist.

    ich bin froh fahrenzukönnen von fahrkönnen kann noch nicht die rede sein :D just for fun

    gruß knievel

    Kommentar


    • #17
      also nach dem der twenty mein FW gemacht und auch auf mein gewicht (ich liege ganz leicht über den 75kg) angepasst hat ist das mopped nicht wiederzuerkennen....hätt ich das gewusst, hätt ich das schon viel früher gemacht!!!! kann ich jedem der von der kindernorm abweicht nur empfehlen...
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #18
        Hmm habe gerade mal bei Twenty angefragt.

        Da muss ich 190€ zahlen mit einstellung auf Gewicht

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #19
          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          Hmm habe gerade mal bei Twenty angefragt.

          Da muss ich 190€ zahlen mit einstellung auf Gewicht

          war auch unser preis am tel........vor ort sahs ganz anders aus....
          und vergiss nicht das RICHTIGE Forum zu erwähnen...
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
            war auch unser preis am tel........vor ort sahs ganz anders aus....
            und vergiss nicht das RICHTIGE Forum zu erwähnen...
            Ja mache ich.

            Bei Double EE hat mein Kumpel dafür nämlich nur 140 bezahlt

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #21
              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Ja mache ich.

              Bei Double EE hat mein Kumpel dafür nämlich nur 140 bezahlt

              Dann geh doch zu dem wenn der das auch gut macht und alles mit drin ist. Würde ich auch machen.
              Und immer dran denken, wenn man sein Fahrwerk aufs Gewicht anpassen lässt immer Gabel und Dämpfer machen lassen sonst stimmt die ganze Geometrie nicht mehr


              Klagt nicht,kämpft!!!

              Kommentar


              • #22
                hi,

                wollte nur berichten das meine gabel heute zurück gekommen ist. alles ist wieder dicht und das ganze für die
                veranschlagten 80€ :gut2:
                die alten simmerringe hat er auch beigepackt, verpackt war es vernünftig.
                habe dann gleich auf sumo umgebaut, mal schaun was da so geht. endlich wieder heizen

                gruß knievel

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von knievel Beitrag anzeigen
                  hi,

                  wollte nur berichten das meine gabel heute zurück gekommen ist.

                  Und wer hats nun gemacht? :kratz:
                  :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                  Kommentar


                  • #24
                    Double EE Suspension
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #25
                      Habe meine Gabel auch zu Double EE geschickt,
                      voraussichtlich werde ich die Dienstag zurück bekommen.
                      Mal sehen was die dann alles kann:D

                      Gruß Eintakt

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Eintakt Beitrag anzeigen
                        Habe meine Gabel auch zu Double EE geschickt,
                        ...
                        Mal sehen was die dann alles kann:D

                        Gruß Eintakt
                        ...einfedern und ausfedern?...

                        Mal ehrlich: Habe das Orginalfahrwerk und ein komplettes Öhlinsfahrwerk für meine WR 426. Letzters wurde vom bekloppten Vorbesitzer bei WP-Racing für teuer Geld gemacht... ersteres stand ein oder zwei Jahre in der Ecke rum... Zum Vergleich mal das olle Teil eingebaut, ohne Ölwechsel, ohne alles: Beim normalen Endurofahren nur marginaler Unterschied! Dirk hats auch getestet, kommt zum gleichen Ergebnis!
                        Bestimmt ist die Öhlinsgabel etwas besser, denke jedoch, dass man es beim allwöchentlichen Endurofahren nicht so unbedingt merkt... Zudem ist sie knapp 2,5cm länger und ich steh nicht so auf das Chopperfeeling im Wald (Habe einen konifizierten Lenker, dadurch auch eine Erhöhung...) Die Yamselaner haben natürlich auch keinen Schrott verbaut, ist klar....
                        Ich weiß, es gibt auch andere Meinungen, ich jedenfalls lasse die Orginalgabel (nun mit neuem Öl und immer noch keinem Unterschied) drauf und hebe mir das gute Öhlinsteil auf... Das Federbein würde ich auch wechseln, wenn die doofen Japaner als Voraussetzung dafür nicht eine Komplettzerlegung des Mopeds erforderlich gemacht hätten...

                        Gabelservice? Lohnt sich zumindest für mich nicht... bin dazu wohl zu grobmotorisch... vielleicht liegts daran... ist wie Kaviar, salziger Fischgeschmack... da tuts auch ne Dose Makrelen und ein voller Salzstreuer... daher mein Motto: Öhlwechsel ab und an und das Geld sparen... z.B: dafür:



                        oder besser dafür:



                        Ach scheiße! Beide!

                        Kommentar


                        • #27
                          Ach scheiße! Beide!
                          Genau, lieber einmal gut gelebt, als immer nur gegeizt!!

                          Nur wenn die Simmerringe syffen müssen sie halt neu.

                          Und dann kann ja auch gleich das Setup eingestellt werden
                          ( falls erforderlich).

                          Bei mir ist soweit alles in Ordnung, ne stärkere Feder ist schon drin, nun wir nur Öl und Simmeringe und Staubringe gewechselt.

                          Ich habe keinen direkte Verglich bezüglich Fahrwerkskomponente, wie du.
                          Ich werde aber den Teufel tun, mir ein Neues Fahrwerk reinzubasteln, das kannst mir glauben.

                          Da spar ich auch lieber meine Kröten!

                          Gruß Eintakt

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Eintakt Beitrag anzeigen
                            Ich habe keinen direkte Verglich bezüglich Fahrwerkskomponente, wie du.
                            Ich werde aber den Teufel tun, mir ein Neues Fahrwerk reinzubasteln, das kannst mir glauben.
                            Gruß Eintakt


                            Und der Placebo-Effekt ist auch nicht zu vernachlässigen! Wenn man jetzt also zum Beispiel den Subaru-Hang hochkommt, nur weil man fest an die magischen Fähigkeiten seiner "neuen" Gabel glaubt, wäre das doch auch OK, oder?

                            Nein quatsch! Hast ja recht! Wenn man sich die Preise für ein Gabelreparaturset anschaut (liegt ja auch so um 40 - 100 Euronen), dann kann man nicht meckern, wenn man es für ein paar Kröten mehr von der Fachfrau gemacht bekommt - ehem - etwas nicht unfreiwillig doppeldeutig...

                            In diesem Sinne... nichts für ungut, wollte halt auch mal was sagen...
                            aus Frust, weil jetzt alle im Wald rummöhren und ich Beeitschaftsdienst habe und nur die Resultate misglückter Stuntversuche untersuchen darf...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X