Suche Mechaniker der bei Suzuki RM 250 die Federgabel repariert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Mechaniker der bei Suzuki RM 250 die Federgabel repariert

    Moin zusammen,

    bin auf der Suche im Umkreis Osnabrück nach einem Mechaniker der die Federgabel überholen könnte.
    Die Federt gar nicht mehr oder nur ganz wenig.

    Baujahr 1997

    Bitte um Hilfe. :wait:

  • #2
    Zitat von Dani79 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

    bin auf der Suche im Umkreis Osnabrück nach einem Mechaniker der die Federgabel überholen könnte.
    Die Federt gar nicht mehr oder nur ganz wenig.

    Baujahr 1997

    Bitte um Hilfe. :wait:


    Warum in der Nähe, gut einpacken und verschicken, ich habe mir dafür`ne Holzkiste gebaut.
    Such dir einen aus...........

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      was hat den Versand Gemeinde für sowas berechnet? Was hast du alles machen lassen und was bezahlt?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dani79 Beitrag anzeigen
        Hi,

        was hat den Versand Gemeinde für sowas berechnet? Was hast du alles machen lassen und was bezahlt?
        Das kann man Pauschal nicht sagen, da ich den Zustand der Gabel, dein gewünschtes Setup/oder evtl. Anpassung etc. nicht kenne.
        Auch wenn es dir nicht bringt, ich habe für die letzte Gabel Überarbeitung inkl. Versand knapp 500€ bezahlt.
        Es geht bei gut 100€ los und hört bei 5000€ so langsam auf, such dir doch einfach zwei/drei Firmen aus guck dir die Webseiten an und lass dir ein Angebot machen.

        Kommentar


        • #5
          Mein Bike hat nur 1700 eu vor 7 Jahren gekostet

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dani79 Beitrag anzeigen
            Mein Bike hat nur 1700 eu vor 7 Jahren gekostet
            Hab ich mir schon gedacht, aber hilft ja nix, durch den Erwerb eines alten Motorrades werden Reparaturen ja nicht günstiger sondern nur häufiger

            Kommentar


            • #7
              Bis jetzt war alles super, bis der Fahrwerk den Geist aufgegeben hat. Jetzt macht auch kein Spass zu fahren.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Dani79 Beitrag anzeigen
                Bis jetzt war alles super, bis der Fahrwerk den Geist aufgegeben hat. Jetzt macht auch kein Spass zu fahren.
                So ist das halt bei Verschleißteilen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dani79 Beitrag anzeigen
                  Bis jetzt war alles super, bis der Fahrwerk den Geist aufgegeben hat. Jetzt macht auch kein Spass zu fahren.
                  Dann hast du jetzt gelernt, dass Fahrwerkskomponenten ab und an auch mal eine Wartung brauchen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Dani79 Beitrag anzeigen
                    Bis jetzt war alles super, bis der Fahrwerk den Geist aufgegeben hat. Jetzt macht auch kein Spass zu fahren.
                    wahrscheinlich wird bald auch noch was anderes aufgeben wenn du gewisse verschleissteile nicht im auge behälst und rechtzeitig wechselst.
                    meisst gibt es dann folgeschäden die recht teuer sind.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich brauche eigentlich nur das Teleskoprohr, da gibts doch unten so eine Verstellschraube und da ist das Gewinde defekt! Nur finde ich im Netz keine einzige gebrauchte Federgabel .

                      Umbauen könnte ich selbst nur das richtige Teil fehlt mir.

                      Kommentar


                      • #12
                        Du kannst dir natürlich eine Andere Gabel kaufen aus der Zeit. Die wird dann so wie deine über Jahre mit Null Wartung gefahren worden sein und zwar eventuell sich noch etwas mehr bewegen wie deine jetzige, aber von Funktionieren auch ziemlich weit entfernt sein.
                        Ach übrigens, ich wage die Behauptung das dein Dämpfer hinten auch dringend eine Wartung gebrauchen könnte.
                        Schaue durchs Forum, hier treiben sich ein paar Leute herum die sich mit Fahrwerken beschäftigen und solche arbeiten ausführen. Auch stehen einige Namen von Anbietern im Forum.
                        So ein Moped kostet nun mal Geld und wenn man fährt bis nichts mehr geht wird es meist richtig teuer weil irgendwann alles kaputt ist und verschlissen.
                        Du wirst nicht drum herum kommen mal Geld in das Moped zu investieren wenn du damit spaß beim fahren haben möchtest. Natürlich kommt da dann auch mal richtig Geld bei herum und es verschwindet der Kaufpreis vom Moped noch mal in Reparaturen wenn es blöd läuft. Ist leider so. Ich habe auch mal ebbend gut 500€ in mein Moped gesteckt die nicht geplant waren, die Dinger verschleißen halt und selbst mit Wartung ist man nicht immer vor Überraschungen sicher.
                        Gib die Gabel in Reparatur und lasse sie wieder instand setzen, dann weißt du das sie erst mal wider in Ordnung ist.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dani79 Beitrag anzeigen
                          Moin zusammen,

                          bin auf der Suche im Umkreis Osnabrück nach einem Mechaniker der die Federgabel überholen könnte.
                          Die Federt gar nicht mehr oder nur ganz wenig.

                          Baujahr 1997

                          Bitte um Hilfe. :wait:
                          Du hast ne Pn dazu

                          Kommentar


                          • #14
                            Abend,

                            danke für eure Hilfe, hab jetzt alles.

                            Gruss Dani

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                              Du hast ne Pn dazu
                              Ich kapier's ned.
                              Wenn an jemanden eine PN geschrieben wird, warum muss das öffentlich gepostet werden?
                              Der Empfänger hat sie und den Rest der Gemeinde interessiert es nicht.
                              Wir sind hier nicht bei Facebook. Dann hättest du noch ein Bild davon posten können, wie du die Senden Taste drückst.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X