Gasdruckdämpfer auf Öldruckdämpfer umbauen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ok, nochmal abschließend:

    Da hat sich ja auch sehr viel hinter den Kulissen abgespielt und fängt auch schon wieder an. Das bekommt der geneigte Leser dann auch nicht immer so mit.
    Es gab Unmengen von PN und Schriftverkehr und Absprachen und Diskussionen und hin und hergeschiebe von Themen etc.
    Und jede Menge versuche den Kollegen zu integrieren und ihm ein Forum zu geben.

    Und der ganze Scheiß geht schon wieder los mit Diskussionen und Einwänden.

    Das war ein langer Prozess und wir haben uns das nicht einfach gemacht. Schaut doch einfach mal in die unzähligen Foren wo der Kollege sein ....... mitteilt. Das geht nirgends gut.

    Und dann ist er auch noch persönlich geworden mit Beleidigungen.

    Es gibt keinen Grund den Burschen hier wieder reinzuholen.
    Da ist nicht meine Funktion im Forum daran gebunden, sondern ich will nur zum Ausdruck bringen, das wir einen Entschluss getroffen hatten zu dem ich fest stehe und nicht anfange hier umzufallen.
    Und warum ? Weil ich den Job hier durchaus ernst nehme, in der Hoffnung das uns diese Forum noch lange erhalten bleibt.

    in ein paar Tagen räum ich hier wieder auf [emoji6]

    und nun geht Kinder zeugen, Bier trinken und Enduro fahren !!!

    Von unterwegs....
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • Wie ist dieser Fred denn nun eigentlich aus der Versenkung aufgetaucht? Da gibts nen Sprung von 2016 auf 2018?

      Kommentar


      • Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
        Wie ist dieser Fred denn nun eigentlich aus der Versenkung aufgetaucht? Da gibts nen Sprung von 2016 auf 2018?
        bei dem sprung fehlt ein beitrag der vom hiesigen moderationsbeauftragten entfernt wurde.

        Kommentar


        • entfernter beitrag

          der fehlende post war von mir, da ich am rande eines motoclubs zufällig gehört hatte, dass unser "elvis" einen vergaser aus bronze, von einem typ namens, spinko vergaser, wieder zurückkaufen wollte. ich dachte dieses wär für euch villeicht intressant

          Kommentar


          • Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
            bei dem sprung fehlt ein beitrag der vom hiesigen moderationsbeauftragten entfernt wurde.
            Merci, nun kann ichs nachvollziehen. :gut2:

            Kommentar


            • ist schon etwas bekannt davon, ob der elvis den bronzevergaser schon wieder hat?
              und wie ich lese,ist der gasöl-umbau doch auch von diesem (s)pinko, oder was ist damit loß?
              kann jemand was dazu sagen

              Kommentar


              • Du meinst wolf müller...der welcher sich mit stefan everts seinen vater Harry Everts in der wm um dem ersten und zweiten platz gekabbelt hat....

                Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • Alias vergaserpinko

                  Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • ...auch wenn " dieser Pinko" leider alt, seltsam und vielleicht auch einen an der waffel hat....denke ich würde er die meisten hier im forum auch heute noch abziehen...er war in unserem sport weiter als wir alle kommen werden....nur mal zur anmerkung

                    Gut zu vergleichen als wenn der enduromop über Dk herzieht..

                    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                    Zuletzt geändert von afr; 07.09.2018, 10:38.
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • Zitat von afr Beitrag anzeigen
                      ...auch wenn " dieser Pinko" leider alt, seltsam und vielleicht auch einen an der waffel hat....denke ich würde er die meisten hier im forum auch heute noch abziehen...er war in unserem sport weiter als wir alle kommen werden....nur mal zur anmerkung

                      Gut zu vergleichen als wenn der enduromop über Dk herzieht..

                      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • In der Tat ist es so das ich gerade Wolf Müller alias Pinko, alis kleen pinko, alias ichweißnichtmerhwasnochalles... angeschrieben habe und ihn gefragt habe, was ich tun muß um MEINEN Vergaser wiederzubekommen.

                        Die Antwort war: Ich benötige eine Schreibplattform.
                        Diese kann ich ihm leider so einfach nicht geben, da mir dieses Forum nicht gehört.

                        Das ist jetzt ein paar Tage her und wir haben einige Emails ausgetauscht mit folgendem Ergebnis:

                        1. mein Vergaser so wie ich ihn getestet hatte existiert nicht mehr, sondern wurde von Wolf weiter modifiziert und Verbessert wie er sagt
                        2. Er hat mittlerweile eine eigene Düsen/Nadel Kombination gefertigt, die speziell bei den großen 2T Motoren eine deutliche Verbesserung darstellen soll. Wie er schreibt ist die Nadel ca. 3mm im Durchmesser, was mich starkt an die LTR Nadeln aus USA erinnert. Der Jogi hat so eine in seinem Keihin und ist mehr als zufrieden, soweit ich weiß.
                        3. hat er mir geschrieben das vor kurzem ein Fahrer mit seiner alten Maico einen Totalausfall an einem Dämpfer durch Ölverlust hatte und dieser es beim Fahren nicht bemerkt hat, da der andere Dämpfer quasi die Arbeit für beide übernommen hat, hier ein kurzer Auszug aus seiner Email.der Zufall war mein Adjudant, als bei einem Crossrennen ein routinierter Pilot, der meine - Alte Maico"Trail"- zum Sieg fuhr, und ein Dämpfer dabei compl. das Öl verloren hatte.

                        "davon habe ich nicht das Geringste bemerkt" sagte der Fahrer, und bei mir ging sofort im kopf die rote Lampe an.

                        sofort war mir klar, ich hatte keine lineare, sonder eine geschwindigkeits abhängige Zugstufe. zwei Federn waren also nicht in der Lage, nur einen funktionalen Dämpfer, schneller ausfedern zu lassen.

                        nach drei Tagen experimentieren, hatte ich diese, je nach Geschwindigkeit der einfedernden Kolbenstange, sich automatisch verstärkende Druck - Dämpfung auch in die Druck-Stufe verstellbar integriert.

                        Fakten zu dieser Theorie wird es wohl leider erst nach einem Test geben oder wenn ich oder sonst wer so einen Dämpfer hat und der Meinung ist er müssen diesen zerlegen und mal die Unterschiede zum normalen Dämpfer herausfinden.
                        Zur Zeit versuche ich eine Lösung zu finden, wie Pinko sein wissen und können weitergeben kann, ohne dabei in die Falle des Internet zu treten, mit all seinen Vor- und Nachteilen (Netikette).
                        Sobald ich hier weitergekommen bin, kann ich mich gerne wieder melden und berichten, vorausgesetzt es interessiert....

                        Und an der Waffel haben wir hier doch all einen...

                        @ Rolf,
                        so ist es!
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • sehr schöne Info's
                          mein Durchblick bessert sich
                          Dank an afr sowie Elvis74

                          Kommentar


                          • ...wie immer scheint die Zeit alle Wunden zu heilen :))

                            Kommentar


                            • ... irgendwie dreht sich die sache im kreis :kratz: - und auf ein neues ...

                              Kommentar


                              • Merkel hat auch einen Regierungssprecher warum nicht auch der Wolf .Elvis gib alles !
                                E-Biking is a crime :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X