Höhe einstellen KTM EXC 450 R Bj 2008 "Tiefer besser zu fahren"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    erstmal denke ich solltest du das Federbein hinten prüfen ob der Negativ weg richtig ist.
    Also entlastet, unbelastet und mit dir drauf. Steht in der Anleitung wie es geht und die Daten.
    Sitzbank prüfen welche drauf ist normal oder hoch. (Nummer steht unten drauf)
    Wenn Sie dann noch zu hoch ist, reduzierte Sitzbank kaufen. Da bringen 1,5cm schon recht viel.
    Muss ja auch bedenken Sitzend fahrend muss es auch passen.

    Wenn dann alles nicht passt und du nicht zurecht kommst kannst du am Fahrwerk arbeiten.

    Michi

    ich bin 1,90 und habe die hohe Sitzbank gekauft. Klar komme ich mit der normalen besser zurecht mit den Füssen, aber beim sitzen fahren passt es wesentlich besser.
    Hin fallen ist nicht schlimm wichtig ist das wieder aufstehen.

    Kommentar


    • #17
      Hinten am Federbein so einstellen wie es im Handbuch steht, also Beide durchhänge mit Helfer messen und dann erst mal auf die dort genannten werte einstellen. Bzw. erst mal Statisch einstellen und dann messen was Dynamisch raus kommt.
      Ich vermute ja mal das du das Moped gebracht gekauft hast. also erst mal prüfen was da für Federn drin sind und wie die Einstellungen überhaupt passen.
      Aber bei über 180cm ist man doch schon gut dran und sollte meist einen fuß auf den Boden bekommen. Das das auch mal anders ist wird selbst jemand mit 2m mal Passieren. Schräg am hang und Moped will Richtung Tal, da ist jedes Bein zu kurz. Oder beide Räder stehen auf einem Hügel und mitten unter dem Moped ist ein Loch. Das wird jeder kennen und schon mal erlebt haben. Mal umfallen ist normal.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Stell deine vorspannung vom federbein erstmal richtig ein, sprich nach dem statischen und dynamischen durchhang. Einfach mal googlen.

        Edit: hat ja der ghost grad schon geschrieben :D

        Kommentar


        • #19
          Es gäbe da noch eine andere Lösung!


          :weg:
          Zuletzt geändert von Erhard; 16.10.2015, 07:07.
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar

          Lädt...
          X