Wie jede OC Gabel hat auch die Sachs einen hydraulischen Endanschlag im Cartridgekopf.
Schlägt die Gabel durch, muss ja irgendwas auf Block gehen. Das ist meistens der Hydrostop, der bei OC Gabeln am unteren Ende der Federführung sitzt. Also dem Teil, das hier kaputt gegangen ist.
Die Sachsfederführung scheint aus eher sprödem Material zu sein, deswegen ist die gebrochen.
Wenn du einen Dreher an der Hand hast, lass dir einen aus POM machen.
Zu lang... hm... ich könnte mir eher vorstellen, dass der Innendurchmesser zu gering ist und die Teile somit "gesprengt" wurden.
Will denn demnächst jemand seine Sachs-Gabel warten und könnte mal ein intaktes Teil vermessen?
Danke Vietze,
POM war bislang auch unsere erste Wahl.
Du meinst also die Gabel ist falsch eingestellt oder für mich zu unterdimensioniert?
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
ich könnte mir eher vorstellen, dass der Innendurchmesser zu gering ist und die Teile somit "gesprengt" wurden.
woher soll der innendruck zum sprengen kommen und was soll der grössere durchmesser bewirken?
das teil steckt doch einfach nur auf dem alurohr, darunter der federteller (?) und der hydrostop (?), von oben haste ne mutter und dann der deckel.
ich würde jetzt mal sagen dass die einzige kraft die auf das teil wirken kann die des hydrostopps sein kann der beim durchschlagen nach oben will.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar