Marzocchi 48mm Gabel GasGas
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
@ckvcky: die Montageanleitung für beide Gabeln 45er oc Shiver und 48 cc Shiver gibts im Netz und sollten dir weiter helfen, Anlaufstellen Marzocchi-seite oder Betaforum (nach Anmeldung).
zum Gegenhaltewerkzeug wenn erforderlich, in der Regel ein großer Sechskant an einer langen Eisenstange (passende Mutter auf Stange aufgeschweist).
-
Elvis, danke für die Info! Hab mal Onkel Google befragt und es hat sich ein gewisses Maß an Ernüchterung eingestellt. Muss mich wohl wenn es soweit ist nochmal einige Stunden durch Foren quälen um zu lernen wie der Service an der CC gemacht werden will. Habs mir an meiner alten Gabel auch selber beigebracht.. mal sehen wie es bei der hier wird.
Einen Kommentar schreiben:
-
Achtung die 48er ist eine cc Gabel
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
kenn die 48zocki nicht, aber bewährt hat sich bei vielen gabeln als allererstes unten die verschraubung zu lösen bevor man oben die kappe und feder entfernt. die feder hält dann noch die innereien fest, je nach aufbau der gabel.
-
Damit hab ich es bei meiner alten auch probiert, hat nicht geklappt^^ Hab damals ne Dünne Stange in dem "Teller" innen verkantet, um genug Widerstand für den Schlagschrauber zu generieren. In Zukunft möchte ich das aber gerne richtig machen :D
-
Marzocchi 48mm Gabel GasGas
Gudi
Ich hab vor kurzem auf ein 2014er Modell der EC gewechselt, welche die 48mm (Shiva?) Gabel von Zocki drin hat. Die 45er der 2006er benötigte zum zerlegen der Innereien ein "Spezialtool" und ich bin aktuell dabei für die neue Gabel aufzurüsten. Benötige ich da auch so ein Tool um den Dämpfer im Innern zu kontern während ich die Mutter an der Unterseite des Gabelbeins löse? Gibt es das eigentlich auch zu kaufen oder bleibt nur die DIY Variante?
Im Netz finden sich solche spezifischeren Infos zu Gabeln immer recht schwierig.
Grütze!Stichworte: -
Werbung Footer
Einklappen