Marzocchi 48mm Gabel GasGas
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Sorry für das ausgraben.
Bei mir ist es nun auch soweit.
Allerdings finde ich in den manuals nicht s von einem Hinweis das der druckstufen Versteller raus muss.
Ich wäre wie folgt vorgegangen.
Unten lösen, Deckel oben ab. Alles auseinander ziehen. Simmerringe tauschen und umgekehrt wieder zusammen.
Unten noch die Druckstufe vorab komplett auf. So steht es zumindest in der Anleitung .
Wäre für jede Hilfe dankbar .
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Danke danke danke danke danke :gut2:
Die Manual würde ich gern per PN haben, auch hier schonmal danke für das Angebot. Was die Tools angeht, im Zweckentfremden bin ich gut, das wichtigste davon hab ich und den Rest besorge ich mir.
Hach, wat würd ick nur ohne euch alle hier tun
Achja... selber lesen und lernen :))
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja hauptsächlich.Zitat von Saarländer Beitrag anzeigenSchraubst hauptsächlich an Straßenmopeds, oder? Da sind die Fahrwerke eben etwas einfacher gebaut als bei den meisten Offroadmopeds, entsprechend auch weniger Teile.
Fahr dich mal etwas runter ...
Ich bin total entspannt :vchris:
-
Schraubst hauptsächlich an Straßenmopeds, oder? Da sind die Fahrwerke eben etwas einfacher gebaut als bei den meisten Offroadmopeds, entsprechend auch weniger Teile.Zitat von Pascal1402 Beitrag anzeigenAlso ich verstehe immer nur "mutti mutti mutti"
Btw: An den Gabeln der YZF-R125 (welche ich gestern zerlegt habe), ist es nur ein Stopfen der von einem Sicherungsring gehalten wird. So kommen dann solche Begriffe zustande.
Aber du scheinst ja keine anderen Sorgen zu haben als irgendwelchen Leuten im Internet auf den Sack zu gehen.
Good luck and have fun :gut2:
Fahr dich mal etwas runter ...
-
ruhig bleiben....
der Frezno will nur helfen und hat das auch schon mehrfach getan.
Und du willst nur helfen
Also wollt ihr beide gutes tun.
Kein Grund empfindlich zu werden für die Beteiligten.
Von unterwegs....Zuletzt geändert von Rebel; 17.01.2018, 20:43.
-
Also ich verstehe immer nur "mutti mutti mutti"Zitat von frezno Beitrag anzeigenDas ist m.E. nicht eine Frage von pingelig oder nicht (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob du wirklich pingelig meinst oder irgendwas mit pinkeln).
Wer so trommelt wie du und anderen sogar das Zerlegen usw. zeigen möchte (was durchaus sehr nett und hilfsbereit ist), der sollte zumindest wissen, was z.B. eine Druckstufeneinheit ist und diese auch so benennen können.
Btw: An den Gabeln der YZF-R125 (welche ich gestern zerlegt habe), ist es nur ein Stopfen der von einem Sicherungsring gehalten wird. So kommen dann solche Begriffe zustande.
Aber du scheinst ja keine anderen Sorgen zu haben als irgendwelchen Leuten im Internet auf den Sack zu gehen.
Good luck and have fun :gut2:
-
Ein Gast antworteteDas ist m.E. nicht eine Frage von pingelig oder nicht (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob du wirklich pingelig meinst oder irgendwas mit pinkeln).Zitat von Pascal1402 Beitrag anzeigenJeder weiß was gemeint ist...oder nicht?
Aber es gibt ja wieder den einen Herrn der ein bisschen pinkelig ist
Wer so trommelt wie du und anderen sogar das Zerlegen usw. zeigen möchte (was durchaus sehr nett und hilfsbereit ist), der sollte zumindest wissen, was z.B. eine Druckstufeneinheit ist und diese auch so benennen können.
-
-
Jeder weiß was gemeint ist...oder nicht?Zitat von frezno Beitrag anzeigenGabelstopfen
Aber es gibt ja wieder den einen Herrn der ein bisschen pingelig ist
-
Ein Gast antworteteGabelstopfen
-
Du brauchst die Nuss um die Druckstufeneinheit vom Cartridge zu trennen.
Müsste die hier sein: https://www.s-tech-racing.de/service...fuer-showa/kyb
Ein Halter für die Kolbenstange wäre gut, aber kein Muss. Man kann auch ein Werkzeug zweckentfremden.
Die Klammenbacken sollte man auch haben (welche Größe du bei der Gabel brauchst weiß ich nicht aus dem Kopf):
Bei dem Schlüssel für die Druckstufeneinheit bin ich mir nicht sicher ob es Schlüsselweite 48 oder 49 ist. Müsste ich morgen auf der arbeit mal gucken.
-
Danke für das Angebot :PZitat von Pascal1402 Beitrag anzeigenMoin,
Wenn du 350Km Fahrt auf dich nimmst, zeige ich dir wie das funktioniert :craz:
Die 48er Marzocchi zu zerlegen ist wirklich kein Hexenwerk... Das einzige was du benötigst ist der Schlüssel um oben den Verschlussstopfen zu lösen (der von Kayaba passt auch). Wenn du den Stopfen gelöst hast löst du die Mutter unten und ziehst das komplette Cartride nach oben raus. Dann machst du ganz normal deinen Service und baust es wieder zusammen.
Wenn du am Cartride noch irgendwelche Servicearbeiten machen willst, brauchst du weiteres Werkzeug.
Gruß
Pascal
Zwecks Gabelschlüssel... den suche ich schon den ganzen Tag. Kannst du mir da evtl mal einen Link zu posten oder per PN schicken? :schwärm:
Wenn ich die Gabel mache, dann möchte ich auch direkt die Cartridge mit machen. Wenn man das ganze schonmal offen hat, kann man auch gleich noch was lernen. Was für Tools benötige ich denn da? Irgendwas spezielles?
Grüße
-
Moin,
Wenn du 350Km Fahrt auf dich nimmst, zeige ich dir wie das funktioniert :craz:
Die 48er Marzocchi zu zerlegen ist wirklich kein Hexenwerk... Das einzige was du benötigst ist der Schlüssel um oben die Druckstufeneinheit zu lösen (der von Kayaba passt auch). Wenn du die gelöst hast löst du die Mutter unten und ziehst das komplette Cartridge nach oben raus. Dann machst du ganz normal deinen Service und baust es wieder zusammen.
Wenn du am Cartridge noch irgendwelche Servicearbeiten machen willst, brauchst du weiteres Werkzeug.
Gruß
Pascal
-
Naja, die OC Gabel der '06er war mein erstes Gabelprojekt und bevor ich sowas auf Gut Glück anfange, belese ich mich gern vorab so gut es geht. Das schont Material und Nerven. Und es heißt ja nicht umsonst in vielen Themen (auch hier im Forum), dass CC Gabeln etwas schwieriger zu machen sind. Aber ich hab ein gutes Video auf YT und eine DIY Anleitung im Netz gefunden, die zusammen mit dem Handbuch von Zocki geben mir jedenfalls genug Sicherheit mich auch in dieses Terrain vor zu wagen :)
Danke nochmal an alle hilfreichen Antwortsteller und bis zu meiner nächsten Frage :P
-
Also der Service an der CC Gabel ist nun wirklich kein Hexenwerk. Im Netz die Manuals runtergeladen und los...
Hab da jetzt nicht wirklich stundenlang in Foren stöbern müssen:kratz:
Besten Gruß
Werbung Footer
Einklappen