GG Öhlins Gabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Pass auf was du da tust , ohne genaue daten über luftkammerlänge ,ölsorte bzw sae - klasse solltes du das lieber einem überlassen der weis was er tut und ein " etwas öl " durch die entlüfterschraube kannst du gleich voll vergessen

    Kommentar


    • #17
      Zitat von x-men70 Beitrag anzeigen
      Pass auf was du da tust , ohne genaue daten über luftkammerlänge ,ölsorte bzw sae - klasse solltes du das lieber einem überlassen der weis was er tut und ein " etwas öl " durch die entlüfterschraube kannst du gleich voll vergessen

      Wieso kann ich das Vergessen??

      Bitte um eine Begründung!

      Habe nun 20ml aufgefüllt und die Druckstufe um 10 klicks erhöt aber konnte noch nicht testen

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #18
        Moin

        ich denke auch das man mit ein bisschen Öl nachfüllen nicht viel falsch machen kann.
        wenn man auf 500ml sae5 10ml sae 10 Öl kippt ist das ist das dem 5er Öl wohl egal.

        Den Gabelservice brauchst du wirklich nicht auf die Lange Bank schieben.

        ich hatte beim Schuster einen Termin gemacht.
        Die Gabel und Federbein abgegeben und 2 Stunden später wieder mit genommen.
        Also einfach einen Termin machen einen Nachmittag frei nehmen. und die Gabel in Ordnung bringen lassen. ganz einfach.
        damit brauch man nicht bis zum Winter warten.

        Kommentar


        • #19
          du kannst das vergessen , weil du über haupt nicht weisst ,ohne die gabel aufzumachen ,wie groß deine luftkammer ist und ob sie in bei holmen gleich ist.
          auch wenn die gabel neu ist oder noch nie auf wahr heißt das nicht das alles korrekt ist die wird auch nur von menschen zusammen gebaut.

          Kommentar


          • #20
            wer eine gabel und ein federbein in 2stunden überabeiten kann " HUT AB -ABER DEN GANZ GROSSEN " ich glaub entweder geht deine uhr nicht richtig oder....................

            Kommentar


            • #21
              Zitat von x-men70 Beitrag anzeigen
              wer eine gabel und ein federbein in 2stunden überabeiten kann " HUT AB -ABER DEN GANZ GROSSEN " ich glaub entweder geht deine uhr nicht richtig oder....................
              Da kann ich Bremerland aber nur recht geben , den normalen Service macht Rainer rucki zucki:daumen: da hab ich selbst neben gestanden und er hat es mir nebenbei noch erklärt:kratz: wie es aussieht wenn er das komplette Setting ändert weiß ich nicht aber ich denke er hat soviel Erfahrung das es auch nicht viel länger dauert vorraussetzung natürlich du bringst das Fahrwerk ohne Moped hin wenn er es erst noch rausbasteln muß dauert es natürlich schon etwas länger
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #22
                viel mehr mehr als ölwechsel und siris war dann aber nicht , wenn du noch laufbüchsen eimessen und bearbeiten willst und vieleicht noch chimp- pakete prüfen und noch alles reinigen und federn prüfen und dann noch den dämpfer zerlegen und prüfen dann musste aber gaaaaaaaas geben

                Kommentar


                • #23
                  Moin

                  das haben die zu Zweit gemacht einer das Federbein der andere die Gabel.
                  Am Federbein wurde nur das Öl gewechselt und die Zugstufennadel war wohl fest. Zumindest konnte ich die Zugstufe nicht mehr auf Drehen, war auf geschlossen hängengeblieben.
                  An der Gabel wurden die unteren Führungsbuchsen und Simmeringe getauscht. Ausserdem wurden die Shimpakete der Gabel ein wenig Weicher abgestimmt.

                  Kommentar


                  • #24
                    So

                    Ich habe in meiner Gabel ja 20ml zu mehr Öl rein gekippt. Ansprechverhalten usw ist wirklich noch gut aber ich finde sie immer noch zu weich! Sie taucht einfach zu doll ein.

                    Mehr Öl bringt wohl nicht so viel und ich denke ein Service ist wohl notwendig:mauer:

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #25
                      Mehr Öl bringt dir nur im letzten Drittel des Federweges was. Falls du den noch nicht getestet hast würd ich das mal vorher machen. Wobei ein Service sicher nicht schadet :kratz:




                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
                        Mehr Öl bringt dir nur im letzten Drittel des Federweges was. Falls du den noch nicht getestet hast würd ich das mal vorher machen. Wobei ein Service sicher nicht schadet :kratz:
                        Ja bis zum Letzten 3 Taucht sie auch ein wenn ich z.B Sandabfahrten runter fahre. Das ist echt mies da sie zu tief eintaucht.
                        Dabei war der vorbesitzer bestimmt 20kg schwerer als ich! Kann mir garnicht vorstellen das man damit fahren konnte. Ich glaube der ist nur Feldwege geschlichen weil dafür ist die Gabel in der Einstellung der absolute hit

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • #27
                          Wenn die Gabel zu weich ist bringt mehr Öl auch gar nix. Da helfen nur härtere Feder!!
                          Hast du deine Durchhänge eigentlich richtig eingestellt?
                          ... und brenna demmer wie die veriggdn

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Catarallus Beitrag anzeigen
                            Wenn die Gabel zu weich ist bringt mehr Öl auch gar nix. Da helfen nur härtere Feder!!
                            Hast du deine Durchhänge eigentlich richtig eingestellt?
                            Durchhänge richtig eingestellt? Nein!
                            Weiß nicht wie das geht aber freue mich über jede Hilfe

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #29
                              Ist mir jetzt zuviel zum Tippen, hier steht aber eigentlich alles drin: http://s-tech-suspension.de/download...instellung.pdf Zwei "kleine Fehler" sind in der Anleitung. Beim messen solltest du schauen dass das Maßband ziemlich lotrecht zum Boden verläuft. Beim messen des dyn. Durchhang solltest du dich mit kompletter Montur aufs Motorrad setzen, es fährt ja wohl kaum einer mit Jeanshose und T-Shirt durch die Gegend. ;)
                              Bei der Gabel geht's genauso.

                              Die Durchhänge sind Basis für ein gut funktionierendes Fahrwerk, wenn diese nicht korrekt sind brauchst du zum einstellen / optimieren gar nicht anfangen.
                              Abundzu sollte man diese auch nochmal kontrollieren, gerade neue Federn setzten sich mit der Zeit.
                              ... und brenna demmer wie die veriggdn

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Catarallus Beitrag anzeigen
                                Ist mir jetzt zuviel zum Tippen, hier steht aber eigentlich alles drin: http://s-tech-suspension.de/download...instellung.pdf Zwei "kleine Fehler" sind in der Anleitung. Beim messen solltest du schauen dass das Maßband ziemlich lotrecht zum Boden verläuft. Beim messen des dyn. Durchhang solltest du dich mit kompletter Montur aufs Motorrad setzen, es fährt ja wohl kaum einer mit Jeanshose und T-Shirt durch die Gegend. ;)
                                Bei der Gabel geht's genauso.

                                Die Durchhänge sind Basis für ein gut funktionierendes Fahrwerk, wenn diese nicht korrekt sind brauchst du zum einstellen / optimieren gar nicht anfangen.
                                Abundzu sollte man diese auch nochmal kontrollieren, gerade neue Federn setzten sich mit der Zeit.
                                Cool Danke
                                das werde ich mir morgen mal gleich anschauen

                                Team Green Lantern:))

                                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X