Feder Vorspannungs Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    Dann sind wir alle zu höherem berufen Uwe

    0,5 cm Änderung an der Vorspannung sind Welten in der Balance

    Frisch geändert und man merkt es schon beim Probesitzen denn nun federt sie schön gleichmäßig vorne und hinten ein
    Testfahrt perfekt, das einsacken ist vollkommen verschwunden und man merkt einfach dass Balance stimmt wie es sein soll
    Hab de n Vorspannungsring einfach 3 Runden zu gedreht was ca 0,7mm sind
    Worschti Worschti,

    ich hoffe Du hast die Maßeinheiten bei der Worschtherstellung besser im Griff...

    :Bier:
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
      Worschti Worschti,

      ich hoffe Du hast die Maßeinheiten bei der Worschtherstellung besser im Griff...

      :Bier:
      Sporty sporty, du liegst da falsch
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #18
        Also ich habe 3 Umdrehungen bei meiner kleeenen auch gemerkt...kam auch deutlich höher.:schwärm:

        Auch wenn sich 0,7mm ein wenig wenig anhören ist es trotzdem ein merkbarer unterschied
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #19
          Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
          Also ich habe 3 Umdrehungen bei meiner kleeenen auch gemerkt...kam auch deutlich höher.:schwärm:

          Auch wenn sich 0,7mm ein wenig wenig anhören ist es trotzdem ein merkbarer unterschied
          So ist es !!!

          man merkt es deutlich

          Fakt ist, dass bei mir die Feder in der Werkstatt einfach nur mit 0,5mm vorgespannt wurde, was für mein Gewicht nicht passt.
          Beim fahren hat man deutlich das hinten "Wegsacken" bzw eintauchen gespürt und die Balance war Hecklastig.
          Nun 3 umdrehungen die Feder mehr vorgespannt( ca 0,7mm) was nun eine Federvorspannung von gemessenen 1,2-1,4mm beträgt und die Balance stimmt, das Heck ist wesentlich höher und alles ist gut.
          Deshalb gibt hier keine Ferndiagnosen ab, und stell mich nicht für doof hin Uwe
          Probiers mal und stell dann Behauptungen auf !
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
            Dann sind wir alle zu höherem berufen Uwe

            0,5 cm Änderung an der Vorspannung sind Welten in der Balance

            Frisch geändert und man merkt es schon beim Probesitzen denn nun federt sie schön gleichmäßig vorne und hinten ein
            Testfahrt perfekt, das einsacken ist vollkommen verschwunden und man merkt einfach dass Balance stimmt wie es sein soll
            Hab de n Vorspannungsring einfach 3 Runden zu gedreht was ca 0,7mm sind
            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
            Deshalb gibt hier keine Ferndiagnosen ab, und stell mich nicht für doof hin Uwe
            Probiers mal und stell dann Behauptungen auf !
            Worschti, ich würd Dich nie für doof hinstellen....:kiss:

            Wollt Dich nur drauf aufmerksam machen das Du einmal cm und einmal mm als Maßeinheit angegeben hast....
            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
              Worschti, ich würd Dich nie für doof hinstellen....:kiss:

              Wollt Dich nur drauf aufmerksam machen das Du einmal cm und einmal mm als Maßeinheit angegeben hast....
              ....schon aufgepasst....:kratz:wie/als:kratz: cm/mm:kratz:......da macht man dem Sportelsheimer nix vor
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #22
                Das sind 0,5 mm > . <
                und das 0,5 cm > _ <

                messt ruhig nach
                ich hätt jetzt auch noch 0,5m hin gemacht,
                aber das packt nicht jeder Monitor ;)

                eigentlich steht schon alles was man zur Vorspannung wissen muß hier.
                Zuviel ist Mist und zuwenig ist Honig.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                  Worschti, ich würd Dich nie für doof hinstellen....:kiss:

                  Wollt Dich nur drauf aufmerksam machen das Du einmal cm und einmal mm als Maßeinheit angegeben hast....
                  Oh Shice:tuete:

                  Sorry Uwe, mein Fehler:angst:
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #24
                    Wurscht, Jetzt Messe endlich die verdammten Durchhänge und stell das passend ein, Scheiß egal was irgend ein Tuner zu dir sagt. Durchhang messen, Statischen passend einstellen Dynamisch zur Kontrolle messen und dann fahren. Wobei ich wetten würde das der auch sagt Durchhang kontrollieren und das andere nur als Orientierung gedacht ist.

                    Nicht auf verdacht einfach irgendwo hindrehen.

                    0,5mm Vorspannung sind sicher zuwenig, 3 Umdrehungen mehr bestimmt schon besser, aber entscheidend ist das du die 35mm Statisch hast.

                    Du machst doch deine Wurst nicht auch nur irgendwie sondern nach einem Rezept und haust nicht ohne zu wissen ob es schmeckt und was schon drin ist einfach noch mehr Gewürze rein, oder.

                    Das mit mm und cm ist ja jetzt klar. oder.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      ich mache die Wurst so dass mir sie schmeckt !! Dann wird nach dem Rezept produziert.

                      und da ich bis jetzt immer gemachte Fahrwerke hatte (Pepe Tuning) trau ich mir da schon ein Urteilsvermögen zu

                      ich hab ein super Gefühl auf der TE und die Balance passt mir sehr gut, ist mir deshalb ziemlich Brause wieveil mm Durchhang das Mop hat

                      i fahr eh zu 95% Wald , da wo Traktion und ein weiches Fahrwerk gefragt ist und muss nicht dem Kompromiss für MX Piste machen.
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #26
                        Eben---Durchhänge sind wichtig! :-)

                        Meine 200erter war ab Werk statisch bei 25mm Durchhang...das ist für PDS zuwenig.
                        Habs trotzdem mal gelassen weil es sich recht hart angefühlt hat.
                        Beim fahren aber hinten viel zu weich...geht immer tief rein und die Gabel wird dann hart.
                        Könnte zwar jetzt vorspannen, hätte dann aber nur noch 15mm statisch, dynamisch wärs dann vielleicht ok.
                        Aber fahrdynamisch nicht richtig :-)
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                          ich mache die Wurst so dass mir sie schmeckt !! Dann wird nach dem Rezept produziert.
                          Du machst deine Wurst also nach Geschmack, aber da du sie danach nach Rezept machen willst, musst du auch wissen was drin ist, oder.

                          Genau so sollte man beim Fahrwerk wissen wie die Einstellung und die Durchhänge sind, dann weißt du nämlich was dir passt und gefällt und musst nicht lange Probieren. Oder weist in welche Richtung du verändern musst damit es dir passt.

                          Will dir weder das Wissen noch das Können der Beurteilung abstreiten, sondern nur drauf hinweisen das einfaches messen manches erleichtern kann.
                          Auch ist manches hier mit einem ;) gemeint
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Auch ist manches hier mit einem ;) gemeint
                            hier in Forum gibt es keine Ironie und kein:)) Micha:kiss:
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                              hier in Forum gibt es keine Ironie und kein:)) Micha:kiss:
                              Richtig sehr geehrter Herr Worscht mit diesem Unfug und der Spämerei ist hier jetzt Schluß! Ich für meinen Teil habe beschlossen nur noch sinnreiche und zu dem Thema passende Beiträge zu verfassen:holy:
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von baer Beitrag anzeigen
                                Richtig sehr geehrter Herr Worscht mit diesem Unfug und der Spämerei ist hier jetzt Schluß! Ich für meinen Teil habe beschlossen nur noch sinnreiche und zu dem Thema passende Beiträge zu verfassen:holy:

                                :kratz:.....:panik:
                                :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X