Schiebt übers Vorderrad
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Ich schließe mich dem Rolf an. Bei mir wurde es besser als ich die lenkerböcke eine Position weiter nach vorne und den Lenker um drei Striche der Markierung Senkrechter gestellt habe.Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
WWW.NORTHTRAIN.COM
Kommentar
-
Ja, deine Feder ist zu hart.Zitat von mula Beitrag anzeigenAlso ich berichte:
statischer Durchhang vorher : ~6cm
Jetzt: 3,2cm
Dynamischer Durchhang: 6,3cm. (Edit sehe gerade das müssten ja 100mm sein, ist die Feder zu hart?)
Statisch vorne: 4,4cm.
Denke das passt jetzt mal erstmal so. Jetzt sitzt man halt ganz anders drauf, dafür komm wieder nur mit den Fußspitzen runter. Sitzhöhe gemessene 93cm kleinere Enduros gibts doch fast gar nicht...
Naja man gewöhnt sich dran
würds am liebsten gleich nochmal testen
Ohne die passende Feder wirst du nie auf den richtigen Weg kommen.
Durchhang vorne lässt sich sehr schlecht messen, weil du bei der Gabel unheimlich viel Stiction (Haftreibung; Losbrechmoment) hast.
Du musst rausfinden (oder rausfinden/abdrücken lassen --> Fahrwerksmensch) welche Federraten verbaut sind und dann entsprechend deines Gewichts anpassen.
Wenn es dir wirklich so wichtig ist, dass du auf den Boden kommst, würde ich das Fahrwerk tiefer legen lassen.
Das ist im normalfall keine große Sache und lässt sich auch immer wieder zurück bauen auf Standard.
Kommentar
-
Servus Mula,
ich habe mal versuche, die Zusammenhänge zum Thema Fahrwerksabstimmung einfach zu beschreiben:
Die richtigen Federn, für Dein Gewicht, sind Grundvorraussetzung.
Wie sich daß dann mit Vorspannung usw. verhält findest Du im og. Text.
Ich hoffe das hilft Dir.
Schöne Grüße!
Christoph
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar