Hau die obere und das Distanzstück raus. Du brauchst nur die eine, die gleich hinter dem Siri sitzt. In Verbindung mit SKF Siris sollte die Gabel erheblich besser ansprechen.
WP 43mm Gabel (Gasgas EC 200)
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Hi,
ich notiere das alles!
Selber machen tu ichs nicht/nur halb...
Ich geh zu nem Gasgasspezl ausm Enduroclub. Wenn er zeit hat schau ich ihm über die Schulter ich bau aus und zerlge usw und hoff er gibt mir dann tipps, und evtl kauf ich das zeug oder er sagt mir ne ich hab was auf lager, sind grad am ausdiskutieren.
Selber will ich nämlich nicht entscheiden ob gleitbuchsen noch gut sind oder getauscht gehören.
Shims... weis nicht was das ist.
Ich bin fett, würde gern vorspannen anstatt neue federn kaufen, nur n bischen... ich wieg 95kg und da solls schon bissl härter sein vielleicht ;) Ich werd das alles mit dem Typ klären ;)
Danke für die Hilfe trotzdem ;)
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Also wenn du nichts findest obwohl ein Händler dir hier sogar schreibt was er da hat, dann zweifele ich etwas ob das mit den Tipps hier so Erfolg versprechend ist. Wo ist heute eigentlich das Problem einfach mal zum Telefon zu greifen und bei dem Händler mal persönlich zu fragen und die Teile bestellen. Muss denn alles per Netz gehen.
Zur Gabel, da nicht alleine dran zu gehen ist schon mal ein guter Ansatz. Die Feder vorspannen bringt nicht für die Härte der Gabel, das ändert nur die Fahrhöhe, sonst nichts. Deshalb würde ich mir das selber machen Sparen und den Ganzen kram zu einem Händler oder Fahrwerksprofi schaffen und es für dein Gewicht abstimmen zu lassen. Meist machen die die Federn im Tausch und wenn man etwas schaut bekommt man das ganze auch zu bezahlbaren Preisen. Man muss halt nicht nur im Netz suchen sondern auch mal zum Telefon greifen und mit den Leuten Sprechen.
Unbekannt bekannt
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Also ich hab jetzt meine Gabel mit dem Geyer Jürgen (Gasgas) komplett gereinigt, neue Simmerringe und Staubkappen drauf. Und jetzt sollts erst mal wieder reichen :D
Morgen stopf ich noch meinen Auspuff neu, gehört zwar hier nicht hin aber evtl gibts trotzdem ne Antwort.
Also zerlegt ist der Pott schon, das Gelochte innenrohr ist richt zugebraten und verkohlt und war an der biegung gebrochen im auspuff herumgeflogen... Naja heute alles in der Arbeit mal wieder schön zusammengeschweißt und mit dem unteren Teil des Auspuffs verschweißt. Morgen hab ich folgendes vor:
Auspuffdämmmatte (Gasgas) um das Rohr wickeln solang es reicht. den Abschnitt von der Längenkürzung dann noch in die freien Räume schieben. Das gewickelte Material wollte ich mit 3Kabelbindern am Rohr sichern.
Und anschließend dann das Rohr in den Hohlkörper schieben und schaun das es hinten den Ausgang trifft. Wäre das dann richtig so?
Wenn zwischen Dämmmatte und Hohlkörper im zusammengesteckten Zustand noch platz ist, muss ich das alles voll bringen oder passt das dann so?
Grüssle
Michl
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Okay aber sonst würde meine geplante Technik passen?
Jo das mit dem nicht nachkaufbaren Löchleinrohr hab ich schon gehört... Naja dann hätte ich mir selber n Rohr aus nem Lochblech gebogen...
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Hab ich nen Geldscheisser...
Grad so das ich mir den Gabelservice noch zahlen konnte und das Stopfmaterial.
Auserdem muss ich mit nem anderen ESD doch den Vergaser umbedüsen oder?
PS: Auserdem soll sie leiser werden.
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ich hab auf meiner einen kurzen HGS und der ist subjektiv nicht lauter als der FMF Turbinecore! Leise ESD ala FMF Q-Stealth gibt es auch von Doma und HGS, die sind dann länger und dicker als die "normalen" AnlagenDer Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
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Also alles wieder zusammen und angekickt und ich merk jetzt keine verleiserung...
Es hieß was wenn ich zu fest/locker wickle das sie drehfreudiger oder mehr drehmoment bekommt. Ich find das nicht mehr, wie ist es jetzt durch was wird sie drehfreudiger?
Ich hab nämlich das gefühl das sie jetzt nen viel heftigeren kickpunkt hat wo sie so richtig anzieht...
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