Fahrwerkseinstellung EXC 350 Hartboden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
    Beißt sich der 1. Satz nicht mit dem Folgesatz?
    insofern nicht, das damit gemeint ist, dass die beshimung auf sehr weich und linear getrimmt ist.
    das bekommt man mit federwechseln nicht hin, da muss in die eingeweide reingewühlt werden.
    mit ölstand kann zwar a bisserl progressivität eingehaucht werden, aber auf ein mx niveau kommt man in der regel nicht.

    aber generell is beim mopetfahren eigentlich schon so, dass das fahrwerk so weich wies die strecke verträgt eingestellt werden soll. wenns aber so hart gedreht werden muss und schon bockig wird, aber noch immer nicht passt - dann muss man halt ins eingemachte.
    grias di - pfiad di

    Kommentar


    • #32
      war gestern ausgiebig testen,
      Gabel hab ich Druckstufe 10 klicks mehr und Zugstufe 2 weniger

      Federbein hab ich Durchhang eingestellt Druckstufe Highspeed ne halbe Umdrehung mehr

      Ist so schon viel besser, Lenker schlägt nicht mehr so, bin aber auch mit mehr zug gefahren.
      man darf halt nicht so laufen lassen, entweder voll Zug oder Bremsen.
      so wies jetzt ist bin ich erst mal zufrieden :))

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
        war gestern ausgiebig testen,
        Gabel hab ich Druckstufe 10 klicks mehr und Zugstufe 2 weniger

        Federbein hab ich Durchhang eingestellt Druckstufe Highspeed ne halbe Umdrehung mehr

        Ist so schon viel besser, Lenker schlägt nicht mehr so, bin aber auch mit mehr zug gefahren.
        man darf halt nicht so laufen lassen, entweder voll Zug oder Bremsen.
        so wies jetzt ist bin ich erst mal zufrieden :))
        sag ich doch, aber glaubt mir ja keiner...:frech:
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #34
          ich möchte die Endprogresion der Gabel etwas erhöhen, hat jemand ne Ahnung wieviel ml Öl ich mehr einfüllen kann

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
            Statischer Durchhang war 45 mm
            hab jetzt mal 34mm statisch ,und 110mm mit mir eingestell.
            Laut Handbuch solls so sein.


            Aha.........wenn das schon nicht passte brauchst du gar nicht mit irgendeiner Stufe anfangen zu verstellen.



            Bombert is ne Freestyler..........

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
              ich möchte die Endprogresion der Gabel etwas erhöhen, hat jemand ne Ahnung wieviel ml Öl ich mehr einfüllen kann
              du musst die luftkammer messen, danach könnte man gucken um wieviel diese noch zu reduzieren ist.

              wahrscheinlich wäre ein angepasstes shimpaket die bessere alternative.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                Aha.........wenn das schon nicht passte brauchst du gar nicht mit irgendeiner Stufe anfangen zu verstellen.
                Ja laut Handbuch war der Durchhang ca. 1 cm zu viel, hab jetzt alles richtig eingestellt.
                Doch gestern hab ich gelesen das die Pros hinten mehr Durchhang fahren um
                die Spurstabilität zu erhöhen:kratz:
                jetzt weiss ich gar nix mehr:craz:

                Kommentar


                • #38
                  Ich fahre die EXC350 auch manchmal beim MX und trotz SXF Dingsbums Fahrwerk was schon wesentlich besser funzt wie das original ist die halt etwas nervöser wie meine HUsky.
                  Aber desto schneller man fährt umso weniger merkt man es.
                  Wie schon vorher beschrieben, bleibt das Hinterrad auf Zug ist das kein Problem.


                  Die SX250F Baujahr 2011 z.B. hat zwar auch die Tendenz aber nicht so arg und verleiht viel mehr Sicherheit als die Enduro s.

                  Es ist immer schwer ein Kompromiss zwischen Enduro und MX zu finden.

                  DA ich keine MX Rennen mehr fahre ist es mir wichtig das die beim Enduro möglichst weich ist, beim MX fehlen dann einfach die Reserven. MIt ein paar Klicks ist es da sicher nicht getan.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                    du musst die luftkammer messen, danach könnte man gucken um wieviel diese noch zu reduzieren ist.

                    wahrscheinlich wäre ein angepasstes shimpaket die bessere alternative.
                    Da hast du sicher recht, aber aus finazieller sicht fällt das erst mal flach:-/
                    Fahrwerk wollte ich erst im Winter machen und das dauert noch ein wenig
                    deshalb versuch ich mal so das best mögliche draus zu machen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X