:off-topic:Ich versuche seit Monaten Werbepartner zu werden, bekomme aber bisher keine qualifizierte Antwort. Man wollte sich um meine Anfrage kümmmern. Da liegt es nun scheinbar.:wait:
Welche Gabelreparatursets sind die besten?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Sind die denn auch genauso gut dicht wie sie gleiten???:kratz: Also ich bin kein SKF anzweifler aber das ist echt ein enormer Unterschied der Irgendwo her kommen muß!!!Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
Klagt nicht,kämpft!!!
Kommentar
-
kann die Vorspannung sein, dann würden sie schneller undicht, kann aber auch das Material sein, denn bei Kunststoffen gibt es echte Wundermaterialien.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenkann die Vorspannung sein, dann würden sie schneller undicht
Sowas ging mir auch durch den Kopf...
Klagt nicht,kämpft!!!
Kommentar
-
GastReputation:Beiträge:
SKF bezeichnet es als 'selbstschmierendes' Material - was immer damit gemeint sein mag. Laienhaft würde ich es mal so formulieren, dass es eine Gummimischung ist, die geringe Reibungseigenschaften besitzt.Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigenein enormer Unterschied der Irgendwo her kommen muß!!!
Einige werden sich an WP-Simmerringe erinnern, die eine Teflonschicht an der Dichtlippe hatten. Coole Sache, hat auch funktioniert. Nur war diese Teflonschicht nach kurzer Zeit runtergerubbelt, und dann haste da wieder den ganz normalen 'Gummi' gehabt.
Das kann bei den SKF Dichtringen nicht passieren, da dort nicht nur eine Beschichtung existiert, sondern eben das ganze Material so flutschi ist. :gut2:
Kommentar
-
wenn die selbstschmierend sind, dann werde die einen geringen PTFE Anteil in ihrem Gummi haben, der ist dann mit in der Gummimischung und kann sich nicht abrubbeln.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
-
Die Dinger sind dicht! Ich fahre solche Simmerringe seit über einem Jahr und hatte keine Probleme.
Für Zweifler gibt es auch noch eine HD-Version, die mehr vorgespannt ist, dann mehr Reibungskräfte aufbaut, aber noch dichter ist als originale Simmerringe.
Kommentar
-
Und was willste damit sagen...Teflon ist im Aggregatszustand Fest,hart und unflexibel. Also als Einzelwerkstoff für einen Simmering ungeeignet.Zitat von Worscht_finger Beitrag anzeigenPTFE = Teflon!!!!
Strukturformel
Allgemeines Name Polytetrafluorethylen Andere Namen- Teflon
- Polytetrafluorethen
- PTFE
CAS-Nummer 9002-84-0 Art des Polymers
Thermoplast Kurzbeschreibung weißer Feststoff, sehr geringer Reibungskoeffizient Monomer
Monomer 1,1,2,2-Tetrafluorethen (IUPAC) Summenformel C2F4
Molare Masse 100,02 g·mol−1 Eigenschaften
Aggregatzustand fest
Dichte 2,16 g·cm−3 [1]
Schmelzpunkt 327 °C [1]
Härte D55 (nach Shore)
Elastizitätsmodul 420 MPa [2]
Wasseraufnahme < 0,01
Chemische Beständigkeit sehr hoch
Wärmeleitfähigkeit 0,24 W/(m·K)[2]
Thermischer Ausdehnungskoeffizient 130 · 10−6 K−1[2]
Klagt nicht,kämpft!!!
Kommentar
-
ich habe PTFE als Bestandteil eines Kunststoffes mit ca. 2% zugemischt um die die Gleitfähigkeit einer Stahlseilummantelung aus PE zu erhöhen uns siehe da es klappt.
@Martin, datt is Chemie, imspeziellen Kunststoff, datt hat mit Stahl nichts zu tun.
Mußte ich auch erst lernen, aber man gewöhnt sich dran......:craz:
hier mal ein Link zu einigen von SKF verwendeten Kunststoffen
Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Kommentar
-
Der Simmerring besteht ja sicherlich nicht aus reinem Teflon....das sind weichmacher etc dabei....irgendein spezielles Kunststoffgranulatmischung mit Teflon Zusatz, verschiedenen weichmachern etc.....!
Wenns mal schnell gehen muss....Ärfdel...
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar