Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besten Dank dan2511,
    dein Beitrag war mir eine große Hilfe, das mit den Anwendungsfehlern war mir nicht bewußt:who:

    Kommentar


    • Ich hab da letztens einen feinen Link aus den USA gefunden zum Thema Tubliss.
      Die Kerls da fahren teilweuse den Tubliss extra mit Desert-Reifen...also sehr steife Teile...und dann absichtlich OHNE luftdruck!
      Sie nutzen nur die Karkasse.

      Trailrider USA hat das mal getestet und das für gut befunden mit richitg Grip.
      NAchteil: Die Reifen kosten mehr als "normale" Stollenteile...
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • Ich bin die ersten beide Veranstaltungen am erzberg ohne Luft gefahren.
        mit der originalen bereifung.
        beim 2 Tag is dann am Nachmittag der Reifen ins felgenbett gerutscht.. aber bis dahin unglaublicher gripp
        grias di - pfiad di

        Kommentar


        • Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
          Ich bin die ersten beide Veranstaltungen am erzberg ohne Luft gefahren.
          mit der originalen bereifung.
          beim 2 Tag is dann am Nachmittag der Reifen ins felgenbett gerutscht.. aber bis dahin unglaublicher gripp
          Mit Schlauch ?? oder Tubliss???

          All men are created equal - then some begin to ride! :psy:

          Kommentar


          • so ich werde nach meinem Platten mit Schlauch den GT216X nun mit einem 140er Techno-Mousse testen. Wenn ich am Wochenende zum fahren komme werde ich meine Erfahrungen mitteilen. Vorraussetzung ist, dass ich den erstmal montiert bekomme. Ist das erste Mousse.

            Kommentar


            • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              so ich werde nach meinem Platten mit Schlauch den GT216X nun mit einem 140er Techno-Mousse testen. Wenn ich am Wochenende zum fahren komme werde ich meine Erfahrungen mitteilen. Vorraussetzung ist, dass ich den erstmal montiert bekomme. Ist das erste Mousse.
              Viel Spaß beim montieren!

              Aber warum kaufst du einen ultraweichen Reifen und feuerst dann ein super festes Mousse rein?
              Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
              Montier lieber einen dicken Schlauch und zwei Reifenhalter oder benutz ein Tubliss beim GT216X.
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Viel Spaß beim montieren!

                Aber warum kaufst du einen ultraweichen Reifen und feuerst dann ein super festes Mousse rein?
                Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
                Montier lieber einen dicken Schlauch und zwei Reifenhalter oder benutz ein Tubliss beim GT216X.
                genau diese Diskussion habe ich mit dem psycho auch geführt. ich sehe halt das problem beim tubless, dass wenn man sich einen Platten einfährt, man absolut keinen halt mehr hat, da der gtx quasi keine steifigkeit in der karkasse hat. es wird halt nun mal ausprobiert wie es funktioniert. der reifen ist so weich, dass ich denke dass man da sich schnell was einfährt.

                Kommentar


                • die GT´s fahren normalerweise auch kleines Mousse ....

                  Hartes (und / oder grosses) Mousse und flexibler Reifen ist Perlen vor die Säue ....
                  nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                  Kommentar


                  • Mach dir keinen Kopf um nen Platten mit Tubliss.

                    Ich bin mal n ganzen Tag mit nem Platten gefahren und das hat einfach nur Saubock gemacht :craz:
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • Bin auch schon einen halben Tag mit Tubliss und Platten hinten rum gefahren , kein Problem und ich habe es am Anfang noch nicht einmal gemerkt .

                      Alex
                      Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                      die sterben fast neu .

                      Kommentar


                      • bei einem reifen mit starrer karkasse gebe ich euch da recht. ich hatte mit dem gt216x einen platten und konnte noch nicht mal die paar hundert meter zum auto fahren sondern musste schieben, da der reifen soooo weich ist, dass der da garnix an stabilität hat.

                        was anderes, habe gerade zwei stunden lang versucht den scheiss einzubauen. alleine dieses prozedere spricht sehr gegen das mousse. e

                        Kommentar


                        • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                          bei einem reifen mit starrer karkasse gebe ich euch da recht. ich hatte mit dem gt216x einen platten und konnte noch nicht mal die paar hundert meter zum auto fahren sondern musste schieben, da der reifen soooo weich ist, dass der da garnix an stabilität hat.

                          was anderes, habe gerade zwei stunden lang versucht den scheiss einzubauen. alleine dieses prozedere spricht sehr gegen das mousse. e
                          habe in letzter Zeit bisschen gelesen und gegoogelt zwecks Mousse. Teste ja sonst auch lieber selbst und bilde mir mein Urteil, aber Technomousse ist glaub ich das letzte was ich mir kaufen würde...
                          .

                          Kommentar


                          • 2 Stunden .... Für'n Mousse ... :kratz:
                            nich mehr bei M**** :frech:sondern bei G*****

                            Kommentar


                            • Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
                              Bin auch schon einen halben Tag mit Tubliss und Platten hinten rum gefahren , kein Problem und ich habe es am Anfang noch nicht einmal gemerkt .

                              Alex
                              Das geht mit dem GT216X unter Garantie nicht :-) Der ist selbst bei minusgrad weich wie ein Luftballon.
                              Wenn der platt ist, dann richtig!

                              Was spricht gegen das TMousse? Anfangsdruck gegen 0,9 bar...wie jeder andere auch.
                              Einzig das TM braucht eine gewisse einfahrzeit, dann wird es weicher...und zwar jedesmal. Ist eine Eigenart des Materials und steht so auch beim hersteller auf der Seite....ca. 5-10 minuten Fahrzeit dann lässt die Härte merklich nach.
                              Nach dem Fahren soll die Maschine entlastet werden, damit das Mousse wieder in die ursprüngliche Form zurückgeht. :who:
                              Das Zeugs läuft jedenfalls mittlerweilein Österreich, Italien und war auch schon mit zwei Kunden in der Wüste unterwegs...immer ohne PRobleme.
                              Weich wirds mit der Zeit alleine...oder man bohrts auf/schabt ab!
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar


                              • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                                Mach dir keinen Kopf um nen Platten mit Tubliss.

                                Ich bin mal n ganzen Tag mit nem Platten gefahren und das hat einfach nur Saubock gemacht :craz:
                                Der Gaso und der Uwe machen das sogar absichtlich mit dem tubliss
                                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X