Enduro Reifen der neuesten Generation im Vergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ich farhe Vorne den S12 und bin auch wegen der Haltbarkeit sehr zu frieden.
    Mir sind schon so oft die äußeren Stollen flöten gegangen da ich auch schon mal in Steinigem Geläuf unterwegs bin. Da ich ein ehr langsamer Fahrer bin tut es der S12 vorne auch im Sand ect.

    Hinten ist er bei Tubliss eine gute Wahl.
    Wegen seiner Harten Karkasse kann man ihn mit sehr wenig Luft fahren und er tuts dann auch quer zum Hang.
    Schön ist auch der MH3 Starcross.
    Mein nächster Hinterreifen wird aber mal ein Mitas werden.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #47
      Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
      Ok...

      Dann beschränke ich mich jetzt mal auf

      Michelin srarcross ms3

      Michelin enduro comp ms

      Michelin s12 xc

      Metzeler six days

      Was ist für meinen Einsatz Zweck die bessere Wahl und welcher ist da etwas langlebiger?
      Und welche dimenson fährt man vorne am "meisten (mal ausgeschlossen der eigenen Vorliebe)?
      Michelin MS3 und EnduroComp MS ist der gleiche Reifen, nur einemal Cross und einmal FIM. Würde ich beide nicht unbedingt im Sand und weich/nassem Boden bevorzugen.
      Ich werd als nächstes vorne einen Mitas C19 (StVo/FIM konform) fahren.

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
        Michelin MS3 und EnduroComp MS ist der gleiche Reifen, nur einemal Cross und einmal FIM. Würde ich beide nicht unbedingt im Sand und weich/nassem Boden bevorzugen.
        Ich werd als nächstes vorne einen Mitas C19 (StVo/FIM konform) fahren.
        Es ist halt immer nur das Problem der Definition der Boden Beschaffenheit...;-)
        Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

        http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

        https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


        Kommentar


        • #49
          Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
          Es ist halt immer nur das Problem der Definition der Boden Beschaffenheit...;-)
          Na dann brauchst du 3 bis 4 Felgensätze inkl. diverser Bereifungen um auf den verschiedenen Strecken die du während deiner Rennsaison befährst gut aufgestellt zu sein,dann kannst du auch kurzfristig mal wechseln wenn du dich doch mal bei deinem Reifen Setup vergriffen hast:gut2:.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
            Na dann brauchst du 3 bis 4 Felgensätze inkl. diverser Bereifungen um auf den verschiedenen Strecken die du während deiner Rennsaison befährst gut aufgestellt zu sein,dann kannst du auch kurzfristig mal wechseln wenn du dich doch mal bei deinem Reifen Setup vergriffen hast:gut2:.

            Omg...
            Du weist wie ich das gemeint habe...
            Wenn ich z.b. den Boden für mich als weich empfinde ist das für andere schon hart..
            Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

            http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

            https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


            Kommentar


            • #51
              Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
              Omg...
              Du weist wie ich das gemeint habe...
              Wenn ich z.b. den Boden für mich als weich empfinde ist das für andere schon hart..
              :)):Auge2:

              Kommentar


              • #52
                Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
                Ok...

                Dann beschränke ich mich jetzt mal auf

                Michelin srarcross ms3

                Michelin enduro comp ms

                Michelin s12 xc

                Metzeler six days

                Was ist für meinen Einsatz Zweck die bessere Wahl und welcher ist da etwas langlebiger?
                Und welche dimenson fährt man vorne am "meisten (mal ausgeschlossen der eigenen Vorliebe)?
                kauf dir einen von dir genannte Reifen, taugen alle!
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #53
                  Genau, taugen alle, wobei ich mittlerweile die Enduro Varianten bevorzuge. Ich bilde mir ein das sie etwas besser sind. Profil ist zwar ähnlich bis gleich, aber Aufbau und Gummimischung scheinen etwas anders zu sein.



                  Das mit dem Unterschiedlichen beurteilen der Strecken stimmt. Da ich aus der Gegend um die Lüneburger Heide komme, bin ich quasi im Sand groß geworden. Hört man dann von Leuten die aus Gegenden mit weniger Sand kommen über eine Strecke das sie extrem Sandig und tief ist stellt man öfter fest das da zwar etwas Sand ist, aber von tief keine rede sein kann
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #54
                    Mach dir vorne u. hinten nen S12 drauf.

                    Der geht für alles und hält lange. Taugt selbst "angefahren" noch und verliert nur in ganz viel Steinen und auch nur wenn mit der Brechstange gefahren vorne die Stollen !!
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
                      Mach dir vorne u. hinten nen S12 drauf.

                      Der geht für alles und hält lange. Taugt selbst "angefahren" noch und verliert nur in ganz viel Steinen und auch nur wenn mit der Brechstange gefahren vorne die Stollen !!
                      Wann verliert er sie denn ? Ich dachte immer beim Berg ab fahren.
                      Berg auf und gerade aus rollt er ja nur mit. Ob wohl, wenn man im Zweiten mit kitt in eine Auffahrt mit Steinen rein hämmert
                      Hab mich das schon öfter gefragt wenn ich nach dem fahren vorne rausgerissene Stollen hatte. Passiert mir aber nicht mit einem ganz neuen Mantel.
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #56
                        na die Stollen brechen beim Starken bremsen und in kurven mit viel druck am Vorderrad am schnellsten ab. Mit einem Weichboden Reifen in Steinen geht das natürlich etwas schneller.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #57
                          Soll ich dann vorne 90/90 weiterfahren wie es im Schein steht oder eignen sich andere Dimensionen besser?

                          Ist mir aber wurscht ob ich es fahren darf oder nicht ich glaub wenn man angehalten wird hat man andere Probleme... :Haue:

                          :))
                          Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                          http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                          https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
                            Soll ich dann vorne 90/90 weiterfahren wie es im Schein steht oder eignen sich andere Dimensionen besser?

                            Ist mir aber wurscht ob ich es fahren darf oder nicht ich glaub wenn man angehalten wird hat man andere Probleme... :Haue:

                            :))

                            90/90 ist ein gäniges Maß:gut2:
                            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              kauf dir einen von dir genannte Reifen, taugen alle!
                              yupp, ich fahr den S12 auch auf der LC8, wenns ins Gemüse geht...
                              Sixdays geht auch gut.

                              Gruß
                              Jens
                              Life is tough, but it is even tougher, if you are stupid...

                              mein Shop: www.offroad-kontor.de

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                                90/90 ist ein gäniges Maß:gut2:
                                Bei manchen Reifen messen(nur) die Michelin-Leute aber anders!
                                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                                Zitat K.A.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X