NoMousse Pro Reifensystem Enduro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NoMousse Pro Reifensystem Enduro

    Bei einem Sponsor gibt es nun dieses System zu erwerben.

    Kennt sich damit jemand aus? Kann man da wie bei Tubeliss auch mit dem Luftdruck im Reifen spielen oder ist da immer 0Bar drauf? Und man steuert das über den Druck im Schlauch.
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

  • #2
    Die Druckanpassung scheint über den "Hochdruckschlauch" zu laufen. Auf der Seite des Herstellers heißt es:
    "The range of use is 50 to 90 psi. We recommend 60 to 75 psi for normal use and 75 to 90 psi for super enduro and extreme use."
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Das System funktioniert im Prinzip genau wie das TUbliss. Der Hochdruckschlauch hält den Reifen an der Felge fest. Den Druck im Reifen variiert man über das zweite Ventil.

      Wenn ich das richtig verstanden habe,dann reicht ein Luftdruck von 50-90psi im Hochdruckschlauch für das normale Enduro fahren aus. Er muss nur auf 75-90psi bei Extreme Enduro gefahren werden,weil man dort auch mit wenig bis gar kein Luftdruck im Reifen fahren kann. Ansonsten würde wohl die Gefahr bestehen,dass sich der Reifen auf der Felge dreht.

      Der Unterschied zum TUbliss ist von der Größe her auf dem Bild ersichtlich. Eine 100%ige Pannensicherheit gibt es auch hier nicht. Aber die Chance ist etwas geringer,da es stärker verarbeitet ist. Die Notlaufeigenschaften sind durch die Größe auch wesentlich besser.

      Kommentar


      • #4
        Also doch 2 Ventile. Danke!
        Zuletzt geändert von Sietsch; 15.03.2021, 17:58.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Tubliss etwas dicker
          Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

          Kommentar


          • #6
            wie im anderen forum schon geschrieben sehe ich es als evolution vom tubliss. ich habe tubliss ausgiebig getestet und weiß wo es das non plus ultra ist (RO) , ich habe traxxy getestet und weiß was es gut kann und wo es schwächer ist (sicher ne sehr gute wahl auf dem balkan). daher finde ich dieses system sehr interessant weil ich mir auch schon dachte ein etwas größeres tubliss könnte perfekt sein. ich werde es wohl testen ...
            :trara: GST :trara:

            Kommentar


            • #7
              Ich bin auch am überlegen, ob ich es beim Enduropanorama mal ausgiebig teste. Damit ich dazu ein anständies Fazit schreiben kann. Rein vom Gefühl her, kann ich da Markus nur zustimmen. TUbliss 2.0
              Aber momentan ist mein Favorit das Traxy mit Mousse (statt Schlauch) in Kombination mit dem Michelin Enduro Medium.
              Zuletzt geändert von olle-beat; 15.03.2021, 19:12.

              Kommentar


              • #8
                Was rechtfertigt den Preis vom neuen System?
                Klar wahrscheinlich keine Massenauflage aber teurer als Tubliss...
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #9
                  nichts aber sie können es. ärgerlich aber 20-30€ unterschied gegenüber tubliss? bei nem hobby wo keiner zickt wenn das paar stiefel 400€ kostet (ich schon) oder wir uns hebel für 65 oder 100€ dran pappen!?

                  über die mehrfachnutzung noch zu verschmerzen, da finde ich es ärgerlicher das die ganzen neuen guten supersoft reifen so teuer sind
                  Zuletzt geändert von artus; 15.03.2021, 21:05.
                  :trara: GST :trara:

                  Kommentar


                  • #10


                    Zitat von artus Beitrag anzeigen
                    ...da finde ich es ärgerlicher das die ganzen neuen guten supersoft reifen so teuer sind
                    ...die sind aber weniger als 20-30 EUR teurer und Mehrfachnutzung ist bei Reifen ja auch gegeben! ;-)
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      naja ... was benutzt man signifikant öfter, einen extrem soft reifen oder ein tubliss!?

                      und, z.b. michelin enduro xtrem im schnitt 130€, günstigstes angebot gerade 107€, okay der metzeler supersoft ja fast ein schnapper mit 80-85€ oder der bridgestone e50 extreme mit knapp 90€ ...

                      früher, also damals, konnte man mit 60-65€ mit einem ef07SL gut aufgestellt sein (okay gab fast nix anderes weiches) ... aber ist lange her.
                      Zuletzt geändert von artus; 15.03.2021, 22:10.
                      :trara: GST :trara:

                      Kommentar


                      • #12
                        Das TUbliss ist nach der Preiserhöhung zum Jahreswechsel aber genauso teuer. Wenn man noch Händler findet, die es zum alten Preis anbieten, dann sofort zuschlagen.
                        Das gleiche gilt bei den Reifen...die wurden um mindestens 5€ angehoben, wenn nicht noch mehr (bei der SuperSoft Reifen).

                        Wie Markus aber schon richtig sagte, unser Hobby verschlingt im Jahr soviel Kohle, da machen es ein paar mehr Kröten auch nicht mehr.
                        Für das Startgeld der Romanics könnte man auch locker drei andere kleinere Events bestreiten und hätte sein Spaß..

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe meins Anfang Februar noch für 215€ bekommen. (vo und hi)

                          Dieses Nomousse würde ich erst mal ausgiebig testen lassen.. Tubliss ist doch schon wesentlich länger und etablierter am Markt.
                          Und die hatten in der ersten Version auch Kinderkrankheiten.
                          Ansonsten könnte es durchaus eine positive Alternative sein.

                          Frage mich nur ob der Äußere Gummi Ring dicker ist?! Der vom Tubliss hält da ja einiges aus.

                          Gesendet von meinem CS45XA_EEA mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            In der Kombination mit einem halben Mousse sehe ich die Notwendigkeit für einen dickeren Gummiring nicht so wirklich...
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von bierbomber Beitrag anzeigen
                              Habe meins Anfang Februar noch für 215€ bekommen. (vo und hi)

                              Dieses Nomousse würde ich erst mal ausgiebig testen lassen.. Tubliss ist doch schon wesentlich länger und etablierter am Markt.
                              Und die hatten in der ersten Version auch Kinderkrankheiten.
                              Ansonsten könnte es durchaus eine positive Alternative sein.

                              Frage mich nur ob der Äußere Gummi Ring dicker ist?! Der vom Tubliss hält da ja einiges aus.

                              Gesendet von meinem CS45XA_EEA mit Tapatalk
                              NoMousse ist bereits auch einige Jahre auf den Markt. Es ist hierzulande nur noch nicht bekannt geworden. Das NoMousse Pro ist auch schon die Weiterentwicklung.

                              Das der äußere Gummiring dicker ist,sieht man eigentlich auf dem Bild im Shop.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X