Wenn ich das Tubliss von meinem 2. Radsatz wieder geflickt habe, werde ich eine weitere Erfahrung mit Rinaldi machen.
Ich habe mir einen Satz Rinaldi SW (Stone Way) 43 gekauft. Bin schon sehr gespannt. Zum einen hat der Vorderreifen die Dimension 90/100/21 (was ich bisher noch nie hatte), zum anderen ist die Gummimischung recht weich - wie der Name schon sagt, für harten Boden. Der Hinterreifen kommt klassisch in 140er Breite...
Wenn ich die ersten Fahreindrücke gesammelt habe, werde ich berichten.
Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Schmerz und Zerstörung!!!
-Vorderreifen und Hinterreifen
-90/100/21 & 140/80/18
-Rinaldi SW 43 (Stone Way)
-Motocrossstore
-Tubliss vorne und hinten
-vorne 1,2bar hinten 0,5 bar
-funktioniert gut bei: Steine, Wurzeln, Stämme, Bachbette ... alles wo harte Reifen wenig Traktion aufbauen. Insgesammt würde ich den Reifen eher technisches, weniger schnelles Enduro zuschreiben.
-funtioniert nicht so gut bei: Der Reifen hat reichlich Haftung an allen möglichen Untergründen. Dadurch habe ich zeitweise Probleme das Hinterrad kontrolliert durchdrehen zu lassen. Entweder die Karre steigt mir dann direkt zu Beginn oder in einer langen Auffahrt, weil es dann irgendwann richtig Anpack gibt. Da muss ich meine Fahrtechnik noch anpassen denke ich...
Das Vorderrad fühlt sich merklich schwerer an. Die zusätzliche rotierende Masse beeinflusst auf jeden Fall das Einlenken.
Der Reifen ist weich und hat vorne zusätzliches Volumen. Bei niedrigen Luftdrücken schwimmt er auf Straße.
Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Schmerz und Zerstörung!!!
Das Vorderrad fühlt sich merklich schwerer an. Die zusätzliche rotierende Masse beeinflusst auf jeden Fall das Einlenken.
hab auf einem moped den hulkyboy 90/100-21 vorne drauf und war auch erst etwas irritiert wie sich so ein grosser reifen fährt, hab mich schnell dran gewöhnt und bemerke das nicht mehr.
Ich fahre auch nur noch 90/100.
Die zusätzliche Auflagefläche ist bergab schon eine gute Sache... bilde ich mir ein.
Ob so ein Reifen dann bei 140 km/h etwas mehr schwimmt, weiß ich net.
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Das gehört zu meiner Fahrtechnik in sehr steilen und langen Auffahrten mit mehr oder weniger losem Untergrund. Dabei positioniere ich dann meine Eier dann stehend über dem Tankstutzen. Der Vortrieb kann dann über leichte Gewichtsverlagerung bzw. Hüftbewegungen kontrolliert gesteuert werden ohne zu sehr in die Kupplung greifen zu müssen.
Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
Schmerz und Zerstörung!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar