Räder von beta auf ktm fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Räder von beta auf ktm fahren

    Hallo zusammen , ich habe die Räder von meiner rr300 von 2014 beim Verkauf behalten . Nun habe ich eine 2021er exc 250 und würde die gerne als zweit radsatz fahren. Muss ich dafür ne andere Nabe kaufen oder sollten die nur mit anderen distanzscheiben passen?

  • #2
    Für vorne habe ich mein Exc Rad mal einem Bekannten mit ner 19er Beta geliehen, weil er nen Platten hatte. Da reichte es die Hülsen zu tauschen. Hinten weiß ich es nicht.
    Gruß
    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
    Schmerz und Zerstörung!!!

    Kommentar


    • #3
      Hülsen tauschen reicht. Hinten noch die 220er Bremsscheibe von der ktm drauf und fertig.

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

      http://www.fortbewegungsfreunde.de

      Pavian Parade

      Kommentar


      • #4
        Hülsen tauschen müsste reichen.
        Ich habe es umgekehrt gemacht EXC Räder auf Beta
        Buchsen vorn von Beta genommen un die Bremsscheibe von der Beta, denn der Magnet sitzt anders
        Hinten musste ich von 220 auf 240 gehen und die rechte Buchse etwas abdrehen. Sollte also mit KTM Hülsen und 220iger Scheibe passen.

        Kommentar


        • #5
          ok danke schonmal für eure Tips. Distanzhülsen und Bremsscheibe vorne und hinten sollten also reichen. Das klingt gut

          Kommentar


          • #6
            Vorne sollte die Scheibe passen.
            Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
            Schmerz und Zerstörung!!!

            Kommentar


            • #7
              Bremsscheibe sind vorne bei Beta und KTM identisch, lediglich der Tachomagnet.
              Vorne KTM Buchsen.

              Bremsscheibe hinten auf 240mm und die KTM Buchsen rein.


              Nur wenn du von KTM felgen auf Beta Motorrad umbaust müsstest du die hintere Bremsscheiben Seite Buchse ca 2mm abdrehen.
              Vorher aber immer ausmessen.

              Kommentar


              • #8
                Danke für die tips. Hier meine Rückmeldung: Vorderrad habe ich Hülsen und Scheibe getauscht und es passt . Am Hinterrad auch beides getauscht aber irgendwas passt da noch nicht so richtig, da muss ich morgen nochmal schauen. Das Rad dreht sich nicht so richtig

                Kommentar


                • #9
                  Hinten muss eine Hülse ca. 2mm abgedreht werden so das es dann passt, weiss jetzt nur nicht ob die rechte oder linke.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm ok dachte mir schon das die nabe irgendwie zu breit ist... naja dann ist das doch etwas mehr aufwand

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von bierbomber Beitrag anzeigen
                      Nur wenn du von KTM felgen auf Beta Motorrad umbaust müsstest du die hintere Bremsscheiben Seite Buchse ca 2mm abdrehen.
                      Vorher aber immer ausmessen.
                      siehe meinen Text oben!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von bierbomber Beitrag anzeigen

                        siehe meinen Text oben!
                        Moin, ich habe jetzt mal die Buchsen gemessen und die ktm Buchse ist nur ca 0,2 MM länger als die beta Buchse. Bist du sicher das es 2mm sind ? Habe ich das falsche Maß gemessen? Für tips wäre ich sehr dankbar

                        Kommentar


                        • #13
                          falscher ansatz.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok danke für den tip . Was mir fast noch mehr helfen würde wäre ein Hinweis was der richtige Ansatz ist ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              denk mal nach, das maß der einen buchse ist unrelevant, du musst immer beide buchsen und die nabe zusammen messen und dann entsprechend ausgleichen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X