Alternative Schläuche für Tubliss gen2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative Schläuche für Tubliss gen2

    Hallo an alle Tubliss gen2 Fahrer,
    mir sind jetzt schon 2 Schläuche vom Tubliss- System kaputt gegangen. Einmal bei der demontage und einmal Undichtigkeit neben dem Ventil.
    Grundlegend ist das ja kein Problem, da es jedes Einzelteil zu kaufen gibt. Die Preise allerdings sind gerade was die Schläuche betrifft garnicht mal so gut...
    Ein entfernter Bekannter hat sein Tubliss 18" mal mit einem Fahrrad-Schlauch wieder fit gemacht (weil um die Ecke erhältlich). Mich würde ja interessieren, ob einer da Erfahrungen hat, welche Größen für 18", 19" und 21" Tubliss evtl. ideal sind.
    Meine Theorie ist das man 1" kleiner nehmen müsste, weil das Tubliss eher im Felgenbett statt auf dem Felgenhorn montiert wird ... also ein 20" Fahrradschlauch mit Durchmesser x für das 21er Tubliss und so weiter...
    Hat da schon mal einer verglichen?
    Gruß
    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
    Schmerz und Zerstörung!!!

  • #2
    fahrradzoll und mopedzoll ist beim felgendurchmesser nicht das selbe.
    Alle Informationen rund um die Größenbezeichnungen von Fahrradreifen erfährst du bei schwalbe.com. Jetzt entdecken ►

    Kommentar

    Lädt...
    X