Welches Mousse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Welches Mousse

Guten Morgen,

Lange ist es her, dass ich mich hier gemeldet habe.

Bräuchte mal eure Hilfe bezüglich Mousse für eine schwerere Maschine (Tenere 700 Extreme). Wie viele vielleicht noch wissen, bin ich begeisterter Tubeless Fahrer. Beta ist jedoch seit längerem weg und nun orientiere ich mich ein wenig um. Neuer Satz Felgen (Excel) ist für die Tenere bestellt. Vorne Standard ( 1.85 x 21) und hinten natürlich 2,5 x 18. Vorne werde ich weiterhin auf den Lucioli Schlauch setzen (obwohl man sich die Hände beim Montieren bricht) und für Hinten brauche ich Hilfe / Tipps. Ich bin erst einmal ein Mousse gefahren und habe es nach einer Fahrt wieder gegen Tubeless getauscht. Bei dem Gewicht der Tenere muss es jedoch ein Mousse werden. Daher meine Frage: Welches Mousse würdet Ihr mir empfehlen. Beim K. Gallas seiner Tenere Vorstellung habe ich schon herausbekommen, dass er gelbes Mousse (glaube von Mitas) verbaut hat (ebenfalls wegen dem hohen Gewicht der Maschine) jedoch konnte ich nicht herausfinden, welche Dimension. Reifentechnisch werde ich wieder auf Mitas setzen (vermutlich Terra Force 140/80-18 in gelb).
    Vielleicht habt Anregungen oder Erfahrungen mit sowas. Besonders welches Mousse, welche Größe oder Erfahrungen welches Mousse besonders haltbar ist.

Über Meinungen und Anschiss freue ich mich jedenfalls.

LG Baker
    Zuletzt geändert von Baker; 05.08.2024, 07:37.

Gude!

Schreib den Gallas doch einfach mal an! Und auch den Terrés würde ich anschreiben.
    Die Jungs geben sich doch immer so nahbar...
    Zuletzt geändert von Sietsch; 08.08.2024, 19:03.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Wie oft fährst du im Gelände? Welche Art von Gelände bevorzugst du? Legst du mehr Wert auf Komfort oder Performance? ​

Kommentar

Lädt...
      X