Hab mir das ganze Thema mal durchgelesen werd aber trotzdem nicht schlau draus....
Habe einen 100/110-90 Michelin ac 10 und einen 130/80 S12. Wobei mir der s12 wirklich schmal vorkommt fast wie ein vorderreifen im vergleich zum ac 10. Ich checke diese michelin größen gar nicht mehr.....
Hab ich den s12 in einer falschen größe bestellt? Gibts da noch ne andere 130er größe? Bitte um Hilfe. Will am we bei der east enduro nicht aufgrund von nem falsch aufgezogenen Reifen verzweifeln....
Wegen eines Reifens zu verzweifeln stelle ich auf, sofern du dazu gehörst, unserem Level etwas in Frage. Natürlich gibt es da Unterschiede, aber ich denke, dass andere Faktoren deutlich entscheidender sind.:))
Der AC 10 baut tatsächlich auffällig breit! Der 130er S 12 ist aber eine gute Wahl denke ich, den würde ich vorziehen.
Wegen eines Reifens zu verzweifeln stelle ich auf, sofern du dazu gehörst, unserem Level etwas in Frage. Natürlich gibt es da Unterschiede, aber ich denke, dass andere Faktoren deutlich entscheidender sind.:))
Der AC 10 baut tatsächlich auffällig breit! Der 130er S 12 ist aber eine gute Wahl denke ich, den würde ich vorziehen.
Danke für die Antwort.
War jetzt auch nicht darauf bezogen die letzte 10tel sekunde aufgrund richtiger Reifenwahl rauszuholen.
Hatte einfach noch nie so nen schmalen Schlappen drauf und wollte grobe Fehler ausschließen... Nicht dass er mir nach 10 min von der Felge Springt oder extrem anfällig für Plattfüße is oder was weiß ich ;)
Danke für die Antwort.
War jetzt auch nicht darauf bezogen die letzte 10tel sekunde aufgrund richtiger Reifenwahl rauszuholen.
Hatte einfach noch nie so nen schmalen Schlappen drauf und wollte grobe Fehler ausschließen... Nicht dass er mir nach 10 min von der Felge Springt oder extrem anfällig für Plattfüße is oder was weiß ich ;)
Die Felgen sind doch hubraumunabhängig, also gleich groß. Oder irre ich?
Der S12 in 130 ist gar nicht mal so schmal, hast du bis dato immer breitere auf der 250 f gefahren?
Ich bin inzwischen bei 100ern, bzw. 120ern angekommen, auf 250 f.
"falsch machen" kann man nur was bei den 120er (siehe Größentabelle)
ein 120 AC10 ist ein 140er und zu breit ist er, wenn er an der Kette schleift
als ich das erste Mal einen 120er S12 gefahren bin, dachte ich, ich fall um, so handlich (und schmal) ist der
der 130er S12 soll etwas länger halten, also hätteste jetzt die beste Wahl getroffen
Das Problem an der Sache, dass man bei den Enduros ab und an mal auf der Straße unterwegs ist und da muss man sich an die Eintragung im Schein halten. Da steht dann z.B. bei mir 140/80 und somit stellt sich gar nicht erst die Frage, welche anderen montieren.
Die Polizei rechnet da nicht von alter Bezeichnung auf neue oder...
Also, wer mit Zulassung fährt und auch mal ein paar Meter auf öffentlichen Straßen fahren muss, der braucht sich gar nicht erst um die Größe kümmern... Wer in der Grube sitzt, hat die Qual der Wahl...
Von ktm zb gibt es reifenfreigaben. Ausdrucken mit zum tüvler und fertig.
Ich fahre im Moment den 120er enduro comp 3. macht bis jetzt nen sehr guten Eindruck auf der hufo. 120 er s12 war sehr schnell weg, da halt der 130 er schon bedeutend länger.
-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Die Felgen sind doch hubraumunabhängig, also gleich groß. Oder irre ich?
Der S12 in 130 ist gar nicht mal so schmal, hast du bis dato immer breitere auf der 250 f gefahren?
Ich bin inzwischen bei 100ern, bzw. 120ern angekommen, auf 250 f.
Also ich finde den S12 vergleichsweise schon schmal. Hatte bis jetzt den ab Werk verbauten Maxxis reifen und bis gerade eben einen Sava Reifen (Kann ich nicht empfehlen Chronischer Stollenausfall!!!) drauf.
Beide waren 140er und waren augenscheinlich aufjedenfall deutlich breiter als der 130er s12. Naja habe jetzt vorhin den s12 montiert sollte alles passen....
"falsch machen" kann man nur was bei den 120er (siehe Größentabelle)
ein 120 AC10 ist ein 140er und zu breit ist er, wenn er an der Kette schleift
als ich das erste Mal einen 120er S12 gefahren bin, dachte ich, ich fall um, so handlich (und schmal) ist der
der 130er S12 soll etwas länger halten, also hätteste jetzt die beste Wahl getroffen
Das stimmt mit den 120 er Reifen ich blick da nicht mehr wirklich durch. Bin eigentlich immer 120 Mitas gefahren jetzt hab ich mir nen neuen Dunlop Geomax geholt, der is so dünn sieht aus wie ein Fahrrad Reifen. Sollte ich vllt doch 140 er holen??? Wo bestellt ihr den eure Reifen???
Das stimmt mit den 120 er Reifen ich blick da nicht mehr wirklich durch. Bin eigentlich immer 120 Mitas gefahren jetzt hab ich mir nen neuen Dunlop Geomax geholt, der is so dünn sieht aus wie ein Fahrrad Reifen. Sollte ich vllt doch 140 er holen??? Wo bestellt ihr den eure Reifen???
Manche Reifen werden mit Stollen gemessen, andere ohne.
Auf den Herstellerseiten (außer Mitas) findet man was dazu.
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar