Es gibt wieder ein paar Neuigkeiten zu den Tireballs.
Bin jetzt 2 Rennen mit dem Satz gefahren und der Grip ist einfach unglaublich. Wo andere hängen tuckere ich mit Standgas vorbei. Bin restlos begeistert. S12 und Tireballs für mich eine unglaubliche Kombination
So nun zu meinen neuen Erkenntnissen.
Ich war bis gestern eigentlich nicht wirklich mit den Balls zu frieden. Ich hatte vorne sowie hinten das Problem, dass mir der Reifenwulst nicht auf der ganzen Felge schön anlegte. Er rutschte stellenweise in das Felgenbett hinab. Was natürlich einen sehr unrunden und unruhigen Lauf herbeiführt. Weiters tritt leichter Dreck und Schlamm zu den Balls durch.
Zuerst probierte ich die Bälle schöner und genauer im Reifen zu legen bzw zu stecken und schauen das sie nicht irgendwie beim Montieren verrutschen. Hat aber alles nichts geholfen. Nach einer Runde test war es wieder so.
Lösung ist: unbedingt statt meinen anfänglich 23 Stk für hinten 24 Stk verwenden somit rutscht der Reifen nicht mehr in das Felgenbett. Vorne muss ich es noch machen, habe vorne nämlich das gleiche Problem wie hinten. Die "gefühlte Härte" ist meiner Meinung nicht wirklich härter geworden.
Werde den ersten Beitrag im Thread noch entsprechend ändern und darauf hinweisen.
:psy: freu mich schon wieder aufs fahren

Kommentar