Welche Mousse ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
    morgen,
    brauche ein mousse für einen mitas c19 90/90-21 vorderreifen.
    das goldentyre 80-100 ist deutlich zu groß (umfang ~ 250 mm).
    habe schon den hinweis bekommen, dass michelin mit einem umfang von ~ 235 mm etwas kleiner ist - bekommt man das in dem reifen montiert?
    hat sonst jemand schonmal nen neues mousse in diesem reifen verbaut?
    oder jemand ne idee, welche mousse vorne generell recht klein sind?
    hab den c19 sl mit nem bib mousse verbastelt(beides neu).... das funzt super.... sitzt sehr straff (ist in 21 bh nicht wirklich weicher geworden aber passt so ganz gut)
    hinten c18sl + mefo xtreme
    ein traum ;o)=
    Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

    Kommentar


    • na das klingt ja schonmal gut! wobei ich schätze, dass der c19 sl eine andere karkassee und damit einen anderen umfang innen hat, als der c19?!
      weißt du, ob du das michelin mousse in 80/100-21 (m15), oder in 90/90-21 (m16) verbaut hast?
      #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
      Teuber-Motorsport.de

      Kommentar


      • Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
        na das klingt ja schonmal gut! wobei ich schätze, dass der c19 sl eine andere karkassee und damit einen anderen umfang innen hat, als der c19?!
        weißt du, ob du das michelin mousse in 80/100-21 (m15), oder in 90/90-21 (m16) verbaut hast?
        c19 SL mit mefo mom 21 passt perfekt. Schreib ma den Jo (Dr. Dirt) an der kann dir wieterhelfen

        Kommentar


        • Fahre das golden tyre mouse in Verbindung mit nem golden tyre Cross Reifen
          und bin hell auf begeistert
          zumindest hinten
          vorn muss ich noch umstellen demnöchst
          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

          Kommentar


          • ich fahre vorne techno mousse . ist günstig und macht seinen job sehr unauffällig ...
            SES - Racing

            Kommentar


            • @ malte; das Sturmgewehr ;o)= würde für die Zukunft aber sicher auf m15 umstellen.
              von golden tyre bin ich vom Preis Leistung Verhältnis nicht so begeistert.
              die GT Schluffen sind teurer wie der mitas (ef07) und halten mit sehr viel Glück grad mal 2/3 von ner mitas Lebensdauer.... bei vergleichbarer Performance im selben Gelände.
              mit dem GT Mousse hab ich leider gar keine Erfahrung.
              (ist nur meine Meinung ; nicht verallgemeinern. Viele lieben ja GT, denen wollt ich nicht auf die Füße treten. Ist meistens eh alles ne Glaubens- und Gefühlssache und da tickt jeder anders bzw. legt seine Schwerpunkte auf andere Kriterien)
              Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

              Kommentar


              • Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
                na das klingt ja schonmal gut! wobei ich schätze, dass der c19 sl eine andere karkassee und damit einen anderen umfang innen hat, als der c19?!
                weißt du, ob du das michelin mousse in 80/100-21 (m15), oder in 90/90-21 (m16) verbaut hast?
                M16/M15 vertauscht, siehe oben
                selbst wenn die Karkassen die gleichen Abmessungen haben, fährt sich der Reifen anders, weil die Karkasse mitträgt ("Luftddruck erzeugt")
                Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                Kommentar


                • wie vertauscht? m15 ist doch das dünnere und hat zumindest in einigen onlineshops die bezeichnung 80/100-21?!
                  klar, der c19 sl wird sich anders fahren als der c19. ob da jetzt gefühlte 1 oder 1,2 bar sind, ist mir für meinen einsatz erstmal garnicht so wichtig. im zweifel lieber etwas straffer.
                  wichtiger wäre es erstmal überhaupt ein passendes zu finden.

                  mitas (und c19) sind übrigens ersteinmal gesetzt.

                  man findet im internet das michelin m15 für nur 10 € mehr als das technomousse. da ich zu letzterem auch viel negatives gehört habe, würde ich das eher ungerne kaufen.
                  aber gut zu wissen, dass das im zweifel auch gehen würde!

                  aber wenn ein m16 in einen c19 sl passt und sehr straff ist (damit hast du mir sehr geholfen, alex ;)), dann werde ich es wohl mal mit dem m15 probieren... oder hat jemand dazu noch bessere ideen?
                  #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                  Teuber-Motorsport.de

                  Kommentar


                  • wie oben, geschrieben ist M15 das kleine
                    das hast du auch geschrieben
                    aber die 80/100 Reifen die ich ausgemessen habe, sind voluminöser, als die 90/90


                    M16 ist für "dessert" und die hier schreiben
                    Im Neuzustand entspricht der Michelin Mousse einem verstärktem Schlauch mit einem Luftdruck von ca. 0,9bar (M16 ca.1,2bar), wobei sein Gewicht geringer ist.
                    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                    Kommentar


                    • das michelin m15 habe ich jetzt bei mir liegen und einen umfang von 225 mm gemessen.
                      interessant finde ich die beiliegende anleitung.
                      michelin schreibt darin:
                      - kein reifenhalter verwenden
                      - gel nur an der innenseite der lauffläche, nicht an der innenseite der flanken auftragen
                      - beim vr nur eine halbe tube gel (25 g) verwenden

                      jemand ne idee, weswegen die das so sagen?
                      #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                      Teuber-Motorsport.de

                      Kommentar


                      • .......:kratz:.....damit du dich daran hälst....betriebsanleitung..
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • Den gutzten zettel hatte ich nicht dabei... Daher verbaut wie folgt.
                          Die Schmatze von Michelin[großer Bottich 1kg)], die komischer weise nix weiter wie Industrie Silikon zu seien scheint... und dir das halbe bike versaut ><
                          Ok,war auch etwas zu großzügig ;o)=
                          -Innenseite reifen dünn ausgestrichen
                          -mousse komplett einmassiert
                          -Felgenband mit gaffa abgeklebt
                          -Talon Alu reifenhalter verbaut
                          (vertraue der sache ohne nicht wirklich, soll aber auch funktionieren)
                          -würde ne Ventilatrappe empfehlen.
                          (hab den Reifen nur per Luftdruck an seinen Platz bekommen)
                          -FERTIG ;o)=
                          und funktioniert wie sau!!!
                          Das mit dem simulierten Luftdruck haut in etwa hin...
                          Bis auf knüppel harten lemboden (wo ich mir das ganze etwas weicher gewünscht hätte) macht der nen echt guten Job.
                          Kroatien und hier mit den nassen Baumstämmen ect. kann ich nicht klagen (fahre mit dickem Schlauch sonst 0,75-0,8bar)und alles ist in gutem Zustand... etwas angefahrene Stollen, sonst wie neu...

                          Viel Spaß,
                          Forne macht sich immer irgendwie doof... Habs aber auch alleine geschafft und die Felge hat keinen Kratzer (zumindest nicht vom montieren)
                          Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

                          Kommentar


                          • jo, ähnlich habe ich es auch bislang gemacht.
                            verstehe nur nicht, warum michelin ausdrücklich nicht die innenseite der reifenflanke eingeschmiert haben will... in meiner vorstellung entsteht da viel reibung und das fett wird durch die rotation eher von da weg bewegt?!
                            und was will man eigentlich mit dieser dünnen plastikschicht außen am mousse bezwecken? geht doch sowieso kaputt?!


                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            .......:kratz:.....damit du dich daran hälst....betriebsanleitung..
                            wertvoller beitrag!

                            und du hälst dich also auch an die serviceintervalle deiner beta-betriebsanleitung und drehst keine hinterreifen um, weil ein laufrichtungspfeil draufsteht?
                            #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
                            Teuber-Motorsport.de

                            Kommentar


                            • Zitat von Malte#13 Beitrag anzeigen
                              was will man eigentlich mit dieser dünnen plastikschicht außen am mousse bezwecken? geht doch sowieso kaputt?!
                              Die macht es länger lagerfähig

                              getapert

                              Kommentar


                              • Kann man hier mal ne Liste draus machen welcher Reifen mit welcher Mousse am besten passt?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X