Welche Mousse ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nein, hatte den techno eigentlich die meiste zeit in einem mitas c18sl gefahren, daher auch die komische sehr platte form wie ein straßenslick (der c18 drückt sich irgendwie sehr breit)
    :trara: GST :trara:

    Kommentar


    • Zitat von artus Beitrag anzeigen
      extrem mousse "weiche" vergleich:))
      tolles Video, danke

      zum Mefo: es gibt nach meinem Verständnis (unter anderen):



      MOM 18-0
      MOM 18-0 EX
      MOM 18-1
      MOM 18-1 EX

      -0 = 120
      -1 = 140

      ich glaube mal hier gelesen zu haben, dass MOM 18-1 EX für den gripsuchenden Anfänger geeigneter sei und MOM 18-0 EX nur ganz spezielle Einsätze erlaubt (immer mit EF07-grün)
      ich freue mich auf deine Fahrberichte :gut2:
      Mauz un Hoppel läähn im Dreck

      Kommentar


      • richtig.
        ich habe den 0-ex und den 1-ex. 0-ex ist leider schon mein 3. oder 4.er, die halten bei mir maximal 15, wenn es mal ganz gut läuft 20h, dann ist nur noch brösel übrig. warum das so ist weiß keiner, einige kollegen haben das gleiche problem, bei anderen hält das mousse kurioserweise locker mal 35-40h oder länger. ich dachte es liegt am fahrergewicht, die leute so bis 80kg haben oft keine probleme, meistens hält es bei den schwereren nicht, in einzelfällen aber auch da.
        natürlich immer mit ef07sl im extremeinsatz.
        :trara: GST :trara:

        Kommentar


        • mal wieder eine frage....
          heute in bilstain erst mit xt754 grün und tubliss unterwegs gewesen, ging hervorrragend. dann hab ich mir allerdings das kettenblatt krum gefahren und hab dann mein ersatzrad drauf gemacht. da war noch ein recht guter mitas ef07sl drauf, den ich nur beim melz exdrähm gefahren bin, mit einem technomousse, was auch schon recht alt ist und ich auch schon löcher reingebohrt hab.....kam mir damals im sommer garnicht so schlecht vor. das ging heute überhaupt nicht. der reifen in kombination mit dem mousse hatte garkeinen vortrieb. sobald ein bisschen matsch kam oder quer zum hang war es sofohrt vorbei. jetzt die frage, wie verhält sich der ef07sl mit mom1/mom0 extreme bei matsch und querfahrten? fand den reifen eigenltich bis jetzt immer ganz gut - aber heute hätte ich den fast neuen reifen am liebsten im nächsten loch vergraben ( aber das geht ja mit dem reifen nicht.....) :isi:

          Kommentar


          • Der ef07 ist NIX für tiefen Boden!!!
            Schlamm kann der nicht
            Bilstain im trockenen kann der gut!


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • war heute aber garnicht soooooo nass. halt die übliche dünne schmodderschicht und auf den steinen etwas dreck. bin halt am überlegen was ich in rumänien und tschechien fahr. solange es furz trocken ist ok - aber sobald es auch nur ein bisschen regnet???? fahrt ihr den dann trotzdem oder was macht ihr drauf?

              Kommentar


              • Ist der Gelbe EF 07 da nicht besser? Also bei rutschig und feucht und FIM.
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • wenn ich nichts anderes habe mache ich ihn trotzdem drauf, zukünftig werde ich aber eher den xt754sl versuchen.
                  :trara: GST :trara:

                  Kommentar


                  • Sehe ich wie Markus.

                    Bei den Romaniacs bin ich 2014 allerdings durchgehend den ef07sl mit Mefo Mousse gefahren.
                    Da hat der Reifen gut funktioniert. Es war selten nass und der Boden bei Sibiu ist auch mit dem Glitsch in Bilstain nicht zu vergleichen
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                      Sehe ich wie Markus.

                      Bei den Romaniacs bin ich 2014 allerdings durchgehend den gefahren.
                      Da hat der Reifen gut funktioniert. Es war selten nass und der Boden bei Sibiu ist auch mit dem Glitsch in Bilstain nicht zu vergleichen

                      Klar da war es trocken und der ef07sl mit Mefo Mousse war top.
                      Die Val de Lorrain Classik bin ich letztes letzte Jahr mit dem Gelben 07 gefahren am ersten tag, trocken eh egal und am zweiten tiefer Matsch ging der auch gut.
                      Kann man natürlich nicht mit den Romäniacs vergleichen.
                      Zieht ihr den xt754sl auch wenn es Trocken ist vor?
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • Ich werde den 754 in verbindung mit mefo o1 diese woche aufziehen....und dann mal sehen ob mein Knie noch Mücken macht....[emoji23]

                        Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • gibts irgendwas besonderes zum einschmieren beim mefo mouse?
                          was nehmt ihr?
                          das originalzeug kostet ja der halbe liter 33€:who:spinner...

                          Kommentar


                          • tag
                            Vaseline

                            Kommentar


                            • da gabs aussagen, dass das im winter mitunter schice ist, da es zu hart ist bei den jetzigen temperaturen. für sommer mit sicherheit IO.

                              Kommentar


                              • Vaseline


                                Klagt nicht,kämpft!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X