Welche Mousse ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Salat öl ist auch billiger als 2-t öl, komisch warum probiert hier keiner :kratz:

    Kommentar


    • Zitat von casi Beitrag anzeigen
      Salat öl ist auch billiger als 2-t öl, komisch warum probiert hier keiner :kratz:
      bei nem literpreis von fast 70€ darf man da schon mal drüber nachdenken....

      Kommentar


      • wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • Hallo Mousse-Gurus,

          ich habe noch so einen schönen schwarzen Ring in der Größe 140 80 18 usw. im Keller liegen.
          Ich wollte mir jetzt einen XT 754 SL kaufen. Den gibts ja "nur" in 120 90 18.
          Jetzt wollte ich mal die Expertenrunde fragen, ob das zsm passt. oder ob das womöglich nach hinten los geht?

          Das Mousse ist von Michellin und es steht irgendwas von "Sand oder Wüste" drauf. Ist sehr voluminös und hatte bei meinen letzten Reifen einen relativ hohen simulierten Druck. Schätze mal ca. 0.8


          Beste Grüße

          Kommentar


          • Haut mit dem 754er nicht hin, der hat ein relativ kleines Innenvolumen!

            Kommentar


            • Messe mal den Umfang von dem Mousse, dann kann man genaueres sagen.

              Von unterwegs
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • Hab den besagten reifen mit mefo extrem 140 mousse. Passt und man hat einen schönen weichen reifen. Tippe mal so auf max 0.5 bar

                von mir gesendet

                Kommentar


                • Habe das auch gemacht..mefo 01 in verbindung mit xt 754 in Rot...Steinhart..

                  Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • Der Matze hat den Grünen 754 genommen

                    Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • Vielen Dank für die zahlreichen Antwort :)
                      Ich werde heute Abend mal den Umfang messen.

                      @dany danke für deinen Erfahrungstipp. Ich werde es dann aber denke mal trotzden versuchen, wenns bei den anderen funktioniert hat bzw der Umfang der gleiche ist.
                      Beste Grüße

                      Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • Also eigentlich ist der 120-90 genauso breit wie ein 140-80, das eine ist halt die Größenbezeichnung wie bei Crossreifen üblich, das andere die bei Enduroreifen. Allerdings ist der XT wie schon gesagt recht klein vom Innendurchmesser. Ich fahre da mein ältestes 140 Mouse drin, das war für andere 140 schon zu klein, selbst mit beigelegtem schlauch, beim XT hingegen passt das prima.
                        Das ist ja eine der Gemeinheiten beim Fahren mit Mouse, Jeder Hersteller macht beim innen Durchmesser der Reifen sein eigenes ding und manchmal gibt es auch beim selben Hersteller noch unterscheide und so ergeben sich dann unterschiedliche "drücke" mit dem Gleichen Mouse. Dann schrumpfen die Dinger auch noch und so sind Vergleiche und immer richtige aussagen recht schwer. Das beste ist wirklich über den Umfang zu gehen und den zu messen.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • Habe das mit dem Messen gestern ganz vergessen...
                          Gerade mal geschaut. Umfang zw 32,5 und 33 cm

                          MfG

                          Kommentar


                          • Das dürfte Zuviel sein. Irgendwo habe ich mir das mal aufgeschrieben, finde aber den Zettel gerade nicht. Wobei vor Jahren hat hier Dan oder so ähnlich mal was dazu geschrieben. Must mal die suche etwas Quälen, eventuell findest du es dann.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • Zitat von Sippie Beitrag anzeigen
                              Habe das mit dem Messen gestern ganz vergessen...
                              Gerade mal geschaut. Umfang zw 32,5 und 33 cm

                              MfG
                              Moin,

                              das ist ein wenig zuviel Umfang........
                              ich würde diese Kombi nicht montieren.


                              Ich weiß aus eigener Erfahrung das Mefo Mousse und Mitas Reifen gut zusammen passen.
                              Die Mefo Leute empfehlen für den Reifen ein Mousse MOM 18-1 ==> das hat einen Umfang neu von ca. 315mm.
                              Damit hättest du dann erstmal deine ca. 0,8 bar äquivalent Luftdruck.

                              Ich fahre diesen Mousse öfter in verschiedenen Reifen

                              nach 60Bh ca. 295mm
                              nach 89BH ca. 286mm ==> ungefähr hier lege ich mir den Mousse weg und fahre ihn dann mit Mitas EF07SL (da hat der alte Mann dann die extra Portion Grip)
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar


                              • Danke für eure schnellen Antworten. :)
                                Meinte ihr ich kann mit Bohrungen das Mousse verwenden? Wollte nämlich sehr gerne den Reifen mal testen. Und das Mousse liegt halt noch rum

                                MfG


                                Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X