Welche Mousse ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
    Nachdem ich in letzter Zeit extrem oft platt gefahren habe bräuchte ich mal ein wenig Input. Vorne fahre ich gerne etwas härter, hinten um die 0,6 bar im Durchschnitt. Muss auch mal MX Strecke abkönnen.
    Was wäre da zu empfehlen? Im Moment wäre das Techno Mousse im Angebot.

    Höre auf Jonas, Michelin oder Mefo, denn wer billig kauft, kauft 2 mal

    Obwohl bei Mefo taugt auch das normale Mousse ganz gut das Extrem Mousse ex-01 oder ex-0 ist halt für Extremenduro gemacht und hält auch solange.
    Zuletzt geändert von baer; 26.10.2016, 06:17.
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • Also das 140er Technomusse mit dem ich in Zschope im HR gefahren bin hatte gut über 120 Stunden, gekauft im Mai 2015 und auch schon 2015 in Zschope gefahren und auch sonst die ganze Zeit bei allen Veranstaltungen in 2015 und auch noch viel in 2016, hatt jetzt eigentlich einen Umfang das es gut in einen 120er Reifen passt und da auch schon weich ist, hält aber auch einen 140er Reifen noch gut auf der Felge, allerdings aus Angst mit 2 Reifenhaltern und hat in etwa einen Druck von ca 0,4 oder 0,3 bar. Das Mousse ist so geschrumpft und hat sich so dem Felgenbett angepast das es schön stramm wie ein Keil im Felgenbett sitzt und den Reifen so boch gut auf der Felge hält. Wo ich es vor Zschope in den neuen ef07 grün montiert habe hat es im inneren schon komisch geraschelt, wird jetzt wohl bald durch sein.
      Aber für extrem und Leute die auf weich stehen keine schlechte Alternative. Wie gesagt über 120h und je nach Händler und Rabatt kostet es die Hälfte von einem Michelin, das man im übrigen ganz schön lange weich fahren muss wenn man es weich mag.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • techno mousse ist so eine sache - entweder man liebt es oder man hasst es!

        ich muss aber donktm beipflichten, die haltbarkeit ist erstaunlich trotz schrumpfen (was ja andere mousse auch machen).
        mein 120er techno extrem war zwar nicht so weich wie man es sich von einem extrem mousse wünscht, kein mousse bin ich allerdings bisher länger gefahren, das ding wollte einfach nicht kaputt gehen und wird wenn es sich erwärmt tatsächlich weicher.

        jetzt kommen wir zum hass - montiert mal ein neues 140er techno in einem neuen 140er michelin reifen oder anderen ... das ist der hass! so eine wiederspenstige wurst gibts nicht, neulich erst wieder zu zweit und sogar mit rabaconda fast ne stunde gewürgt.

        mein letzter michelin mousse hat leider keine 30h geschafft.
        :trara: GST :trara:

        Kommentar


        • Schon mal vielen Dank Jungs!
          Da ich im Moment nur selten zum fahren komme, gehe ich mal auf Nummer sicher.
          Habt ihr einen guten und vor Allem schnellen Händler an der Hand für Mefo?

          Kommentar


          • Zitat von artus Beitrag anzeigen
            techno mousse ist so eine sache - entweder man liebt es oder man hasst es!

            ich muss aber donktm beipflichten, die haltbarkeit ist erstaunlich trotz schrumpfen (was ja andere mousse auch machen).
            mein 120er techno extrem war zwar nicht so weich wie man es sich von einem extrem mousse wünscht, kein mousse bin ich allerdings bisher länger gefahren, das ding wollte einfach nicht kaputt gehen und wird wenn es sich erwärmt tatsächlich weicher.

            jetzt kommen wir zum hass - montiert mal ein neues 140er techno in einem neuen 140er michelin reifen oder anderen ... das ist der hass! so eine wiederspenstige wurst gibts nicht, neulich erst wieder zu zweit und sogar mit rabaconda fast ne stunde gewürgt.

            mein letzter michelin mousse hat leider keine 30h geschafft.
            Das mit dem deutlich weicher werden bei Erwärmung funktioniert in der Tat prima und ist in meine Augen eine Klasse Eigenschaft.
            Und ja das Zeug schrumpft aber hält ewig und passt sich schön der Form des Felgenbettes an und hält so den Reifen gut auf der Felge, bei anderem Mousse habe ich dies Anpassung nicht so stark beobachtet.
            Neues 140er Technomusse ist wiederspenstig.
            In Michelin Enduro 3 und Mitas ef07 passt es aber eigentlich ganz gut rein, geht auch in weniger als ner Stunde.
            Metzler und Pirelli sind für neues Techno Mousse zu klein.
            Hab mal in 1,5h Arbeit eins in nen Six Days gewühlt, da ist dann der Draht in der Wulst gerissen.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

            Kommentar


            • Bei mir hat das Technomousse nicht überzeugt, da mir das Fahrverhalten damit nicht getaugt hat. Habe jetzt das 120er Techno in einen 130er Reifen, mal sehen wie es damit funkt.

              Kenne Ihr das http://b-ot.de Mousse wo der Butzner vertreibt?
              Soll den Metzler ähnlich sein, nur etwas günstiger.
              http://www.psychoparts.de

              Kommentar


              • Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
                Bei mir hat das Technomousse nicht überzeugt, da mir das Fahrverhalten damit nicht getaugt hat.
                War bei mir genauso. Kalt ist es hart und wird während der Fahrt immer weicher. Höchst eigenartiges Zeug.

                Kommentar


                • Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
                  Schon mal vielen Dank Jungs!
                  Da ich im Moment nur selten zum fahren komme, gehe ich mal auf Nummer sicher.
                  Habt ihr einen guten und vor Allem schnellen Händler an der Hand für Mefo?
                  Dr dirt Jo Wolfram hier im Forum, im I-Net oder bei Facebook
                  Zuletzt geändert von baer; 27.10.2016, 07:49.
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • Hallo

                    Heute ist mein Mefo Mousse, was mir nach dem Durchlesen dieses Threads am gescheitesten vorkam, geliefert worden.
                    Sofort ausgepackt und gemessen- bestellt habe ich MOM-01 für Metzeler Sixdays Extreme in 140 und MOM-21 für den gleichen Typ 90/90 21.
                    So, der hintere hat lt. Maßband 300 mm hier war immer die Rede von ca. 315 mm - kann er nun zu klein sein oder ist er einfach schon abgelagert (Prod. - dat. 24/16)und ist deshalb schon geschrumpft?
                    Oder ist der Mousse in der kalten Garage im Volumen geschrumpft und wird im Betrieb wenn er warm wird auch wieder dicker ???
                    Das Maß vom vorderen liegt bei 230 mm - auch recht dünn für neu...
                    Ich bin jetzt unschlüssig ob ich ihn montieren oder lieber reklamieren soll - was meint ihr???
                    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

                    Kommentar


                    • Bast scho.....ist halt ein etwas kleineres Mousse. Da gibt's Toleranzen. 300 +xx hinten. Ich würde es einbauen, hast gleich ne gute Performance.
                      Nicht unsicher werden, fahren und freuen

                      Von unterwegs
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • Michelin und Pirelli vorn für 90/90 hab ich mit 215mm neu gemessen

                        Der Metz 6d ist sehr groß, bei 290mm hat er schon manchmal geeiert
                        Der Metz 6d ist aber auch sehr hart (Karkasse), so dass er erst unter ??315mm für mich Grip hat
                        Alles auf Michelin Mousse bezogen.
                        Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                        Kommentar


                        • Heute ist mein umgetauschtes Mefo Mousse wieder gekommen.
                          Hatte ein MOM 18-1 bestellt was nur 300 mm Umfang hatte, jetzt ist`s ein MOM 18-2 und hat die von mir gewünschten 315 mm.
                          Hier nun meine Frage: Kann es nicht sein dass hier ggf. aneinander vorbeigeredet wurde und 1 und 2 vertauscht wurden ?
                          Meine Erfahrung ist nun MOM 18-1=300 mm / MOM 18-2 = 315 mm.
                          Wäre schön wenn jemand meine Erfahrung bestätigen könnte - nur für später wenn der nächste Mousse Kauf ansteht ( das Zeug fühlt sich ja so schon super an im Vergleich zum vorher von mir gefahrenen Technomousse).
                          Wer Erfahrungen hat lass mal bitte etwas hören...
                          Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

                          Kommentar


                          • Also

                            Mefo Mousse hinten 18"

                            MOM 18-0 für Mitas 140-80/18 FIM oder für 120-90/18 FIM Reifen ==> ca. 0,8 bar bei Mitas

                            MOM 18-1 für FIM Enduro U= 300+xxmm für 140-80/18 Fim Enduro ==> ca. 0,8 bar bei Metzeler ==> ca. 1 bar bei Mitas oder 120er MX

                            MOM 18-2 Für FIM Enduro mit größerer Karkasse U= 315+xxmm z.B. Metzeler ==> ca. 1,0 bar oder 120er MX


                            das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen und Erkenntnisse. Luftdruckangaben äquivalent zum Schlauch (meine Gefühlsschätzung)

                            Alles landet irgendwann bei MOM 18-0 (wenns drunter kommt, gebe ich mein Mousse an die Extrem Kollegen weiter. Die haben da noch ne Weile Spaß mit)

                            Ich persönlich starte gerne mit MOM 18-1, den ich dann später je nach Schrumpfung in Mitas/Metzeler Soft Reifen einsetze.
                            Die Dimensionen der Mousse ändern sich auch ab und an........ und wird dem Reifenmarkt angepasst.
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar




                            • eben gesehen.

                              Kommentar


                              • Will mir jetzt auch endlich mal ne Mousse zulegen. Hab nach zahlreichen platten die Schnauze voll von Tubliss. Ich überlege nur welche ich nehmen sollte fahre in der Regel mit max. 0,5 bar.
                                Dauert es lange den Mefo Mom 18-1 weich zu fahren oder sollte ich mir gleich die mom 18-0 zulegen?

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X