Welche Mousse ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wir waren in Rumänen und haben den ein oder anderen Berg erklommen. Da brauchte ich etwas mit maximalem Grip für das ganze Gestein da oben.

    Ok, dann werde ich noch einen zweiten Reifenhalter montieren. Hast du dafür ne neue Bohrung in die Felge gemacht oder einfach die vorhandene die für das Ventil war genommen?

    Wie lange hält das Mousse bei dir???

    Grüße aus Hessen

    Kommentar


    • Neues Loch gegenüber des anderen Reifenhalter. Ich hab im luftloch ein Ventil zum ausblasen. Mousse hält je nach Fahrweise. Wenn du bei 40 Grad ne asphaltettappe hast weniger als wenn du im Winter nur im 2ten Gang im Matsch rumeierst.....bei mir so 25h.

      Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

      Kommentar


      • Danke für den Trip. Dann werd ich wohl morgen mal den Bohrer ansetzen müssen.

        Wann merkt mann denn eigentlich wann es das Mousse hinter sich hat? Brüchig ist meines noch nicht. Allerdings flogen schon ein paar schwarze Fetzen in der Karkasse herum.

        Kommentar


        • Wenn es halt komplett platt ist.... Oder dir ständig der Reifen ins felgenbett rutscht.

          Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

          Kommentar


          • Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            18-0 ist ja schon super weich und klein und dann noch vermutlich ein 140er ef07 sl,
            genau.
            wenn ein 140er drauf ist, dann ist der 18-0 eigentlich zu klein. Für einen 120er Reifen würde es jedoch passen.

            Zudem ist darauf zu achten, dass bei der Montage, keine Matschepampe an der Reifenflanke und Felgeninnnenseite ist. Sollte beides absolut sauber und trocken sein.

            Kommentar


            • Zitat von Offroad 84 Beitrag anzeigen
              Servus,

              vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen!????:wait:

              Ich fahre das Mefo Mousse 18-0EX mit dem passenden Mitas EF 07 Super Light. Die ganze Sache ist jetzt 8 Stunden in Betrieb und hat bisher gut gehalten. Leider fing sich dann der Reifen an auf der Felge zu drehen. Also Reifen runter, alles sauber machen, den originalen Reifenhalter raus und den CNC gefrästen von Talon rein. Leider dreht sich das Teil bei vollem Schub immer noch auf der Felge.

              Kann mir jemand weiter helfen???? Dankeee:gut2:
              Bist du sicher das der richtige Reifenhalter verbaut ist ? Es gibt verschiedene breiten ,mit dem richtigen Halter, korrekt eingebaut kann der Reifen sich nicht auf der Felge drehen.
              die Schwachstelle, ist das Problem !

              Kommentar


              • Gerd, beim weichen mousse ist das ein gängiges Problem wenn man nur einen Halter fährt. Hab ich selbst mehrfach erlebt. Da hilft nur einen zweiten zu verbauen.

                Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                http://www.fortbewegungsfreunde.de

                Pavian Parade

                Kommentar


                • Hallöchen erstmal,

                  wer hat denn schonmal Mousse zusätzlich mit Löchern versehen( gebohrt ) und kann dazu ein paar Infos geben?

                  Mir ist der Technomousse in schwarz einfach noch zu hardt/steif.

                  Abstand der Bohrungen, Durchmesser, womit gebohrt ? ( Normalen Metallbohrer oder so was wie nen Kernbohrer)

                  Fragen über Fragen !!

                  Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

                  Gruß
                  PW
                  Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                  Kommentar


                  • Ich habe das mal beim Technomousse gemacht mit solchen KronenbohrernSo zwischen 20 und 30mm Durchmesser. Und es hat sich rausgestellt, das es besser geht, wenn du den Akkuschrauber linksrum drehen lässt. Aber lass dir gesagt sein, dass der Technomousse einfach Grütze ist. Im Prinzip nimmt man dem Mousse dadurch nur das Volumen. Er drückt quasi die Löcher zusammen und bleibt auch so, weil sich das Technomousse nicht so elastisch verhält, wie teurere Modelle. Es geht aber ne ganze Weile zum Fahren. Aber es wär halt dasselbe, wenn du einfach ringsherum was abschneidest.

                    Kommentar


                    • uiii:kratz: so groß sollte das Bild gar nicht werden...

                      Kommentar


                      • Ich hab schon mal mit nem 12er oder 14ee Bohrer einen Schweizer Käse aus einem neuen Michelin Mousse gemacht, weil das für den vorgesehenen reifen einfach zu groß war und nicht passen wollten.
                        Hab’s dann passend gemacht [emoji16][emoji6]


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • Wir ham in Technomousse ebenfalls mal Löcher gemacht..
                          Gasbrenner, Rohr mit gewünschtem Durchmesser und dann durchstechen.
                          Geht für ein paar Löcher und muss dann wieder erhitzt werden. So kommen saubere Löcher raus

                          Kommentar


                          • Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                            Hallöchen erstmal,

                            wer hat denn schonmal Mousse zusätzlich mit Löchern versehen( gebohrt ) und kann dazu ein paar Infos geben?

                            Mir ist der Technomousse in schwarz einfach noch zu hardt/steif.

                            Abstand der Bohrungen, Durchmesser, womit gebohrt ? ( Normalen Metallbohrer oder so was wie nen Kernbohrer)

                            Fragen über Fragen !!

                            Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

                            Gruß
                            PW
                            Spar die die Arbeit und hau das Technozeug bei Facebook oder Kleinanzeigen rein, den Verlust einfach als Lehrgeld abschreiben und ein anständiges Mousse kaufen.
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • wer hat denn schonmal Mousse zusätzlich mit Löchern versehen( gebohrt ) und kann dazu ein paar Infos geben?

                              Mir ist der Technomousse in schwarz einfach noch zu hardt/steif.
                              Welchen Reifen hast du denn? Ich kann nur sagen, dass der Technomousse in einem weichen Reifen bei mir MEFO ISDE Master Extem pro recht schnell weich geworden ist. Der wird auch schnell weicher beim fahren. Mit harter Karkasse sieht das schon anders aus.

                              Kommentar


                              • Also,
                                ich fahre meist den Pirelli Scorpion Mid Soft.

                                Werde dann wohl den Technomousse als Lehrgeld ausbuchen,

                                welcher Mousse ist denn zu empfehlen?
                                Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X