Welche Mousse ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lass drin!
    Ich pflege das nur beim drehen des Reifens.

    Hab jetzt seit ein paar Stunden das neue Techno extrem Mousse drin
    Hat auch gefühlte 1bar 😁
    (Mitas ef07 sl)
    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • Gibt es eventuell in der Handhabung unterscheide zwischen harten Mousse und welche die extrem walken?
      Dicke Schläuche mit wenig Luftdruck sehen ja auch nicht mehr so schön von außen aus.
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • Wenn du das Mousse zum wechseln draußen hast, schauen ob es noch überall mit Mousse Gel eingecremt ist. Wenn notwendig noch mal was drauf und wieder einbauen. Das ist dann die Pflege.

        von unterwegs
        Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

        Kommentar


        • Ja, da hast du sicher Recht Stephan.
          Das superweiche Mefo Mousse braucht sicher mehr Pflege, als die prügelharten Mousse, die niemals für einen "Enduroeinsatz" hergestellt sind.
          Da entsteht weniger Reibung, weil das Mousse eben so gut wie press an der Karkasse des Reifens anliegt.

          Für mich ist es ein Rätsel, dass es bis auf Mefo und angeblich Goldentyre (deren bin ich bisher nie gefahren) nur so rotzharte Mousse gibt.

          Es bringt auch nicht unbedingt viel ein Mousse weich zu fahren.
          Die schrumpfen zum Teil einfach nur (sicher herstellerabhängig) und dann rutsch der Reifen natürlich ins Bett.
          Tobi hat ein Michelin Mousse mal so um die 100BH gefahren.
          Das war am Ende klein, aber nicht weich.
          Da ist tatsächlich die Karkasse eines C12 gebrochen :craz: das Foto ist auch im Forum.

          Mir erschliesst sich nicht, warum die Reifenhersteller immer weiter "extrem" Reifen entwickeln von light zu superlight zu zweimalmitdemgrünenkackstreifen etc. und völlig ausser acht lassen, dass die Pellen mit Schlauch und Tubliss nicht fahrbar sind.
          Aber es gibt im Programm kein passendes Mousse dazu.

          Wie gesagt ich kenne bisher nur eines und da weiss ich nichtmal wo ich das derzeit beziehen könnte.

          Ach, über die Preispolitik fang ich jetzt mal nicht an zu reden.
          Macht ja schliesslich Sinn, dass ein Reifen der zwei Tage hält das doppelte kostet, wie ein Reifen den ich sonst gern zehn Tage fahre...

          Gruß Jonas
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
            Lass drin!
            Ich pflege das nur beim drehen des Reifens.

            Hab jetzt seit ein paar Stunden das neue Techno extrem Mousse drin
            Hat auch gefühlte 1bar 
            (Mitas ef07 sl)

            Was meinst du mit "Drehen des Reifens" ??
            Ich stehe wohl gerade auf meinem nicht mehr verbauten Schlauch :craz:

            Wenn das Michelin Mousse also wirklich so hart bleibt sollte ich wohl doch bohren.
            Kennt sich damit jemand aus? Ich hätte jetzt in gleichen Abständen immer in der Mitte Löcher gebohrt ?

            Grüße euer Twostroke

            Kommentar


            • mit drehen des Reifens meine ich das runternehmen und wieder montieren entgegen der Laufrichtung.
              So hat man noch etwas mehr Kante beim beschleunigen und ist bergab auch etwas schneller
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • 120er goldentyre mousse im 140mitas ef07sl im nassen Wald unschlagbar und gefühlt ca 0,5 bar. Wenn man sich schön in eine Kante stellt und das Heck richtig belastet drückt sich der Reifen richtig schön durch.


                Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • Hat jemand einen dicken Schlauch schon mal mit Vaseline bearbeitet und montiert?
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • das GT X-Mousse ist nur ein 120er, welches aufgebohrt wurde

                    wurde auf Basis der Standard Mousse Dimension 120/90-18
                    eine per Handarbeit durchgeführte Veredelung


                    mein Pirelli 140er wurde nach 30h schon fahrbarer
                    der Reifen hat auch großen Einfluss auf den "gefühlten" Luftdruck
                    ein "großer" 140er Reifen hat weniger Luftdruck, als ein "kleiner"; (Volumen des Reifens)
                    ein Reifen mit weicher Karkasse hat weniger Luftdruck, als ein Reifen mit harter Karkasse

                    leider gibt es es keine Herstellerangaben zu "Reifeninnenvolumen" und Karkassenhärte

                    leider gibt es kaum Weichkarkassenreifen mit "normalem" Profilmischungen (kein 1-Tages-Extrem-Kram); ich hab bis jetzt nur den Metzeler MC4 gefunden (nach einen Tip von @Steve-o)
                    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                    Kommentar


                    • Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                      mein Pirelli 140er wurde nach 30h schon fahrbarer
                      Manch einer muss neben Moped fahren noch arbeiten, da wird es halt schwierig sich mal eben so vor zu bereiten
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                        Ach, über die Preispolitik fang ich jetzt mal nicht an zu reden.
                        Macht ja schliesslich Sinn, dass ein Reifen der zwei Tage hält das doppelte kostet, wie ein Reifen den ich sonst gern zehn Tage fahre...

                        Gruß Jonas
                        Es gibt halt Reifen die sind halt nicht für den Hobbyfahrer gemacht sondern allein für die Pros wo der Reifen halt nur solange halten muss wie er soll, Wade hat zum Beispiel in Arad zum Prolog einen EF 07 mit 2 grünen Streifen gefahren, nach dem Tag (Training Qualilauf und Finale 6 Runden) war er fertig und für Samstag gab es dann einen Neuen ef 07 sl (normal). Da er dort nur ein neues Mouse (normal) Mefo 120 bekam haben wir kurzer Hand einfach ca. 1 cm vn außen mit dem Cuttermesser abgepellt, damit er mehr Grip hatte
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • So, ich möchte jetzt auch mal Mousse ausprobieren, bzw. auf Empfehlung für Zschopau in diesem Jahr. Und die weitere Empfehlung war, das Mousse jetzt zu verbauen, damit es bis dahin schön weich ist. :gut2:

                          Ich bin jetzt zwar angefangen, diesen Fred zu lesen, aber irgendwie beantwortet das nicht meine Fragen bzw. wird mir das zu wirr. Welchen Mousse könnt Ihr empfehlen, bzw. wo gibt es die günstig, oder was wäre ein gutes Preis/Leistungsverhältnis...

                          Und nein, ich brauche keinen Extrem Enduro Reifen, mit dem ich einen Baum hochfahren kann. Stehe nicht auf Extrem Enduro (da macht man immer alles kaputt) und möchte weiterhin klassisches Enduro (Burg, Dachsbach etc.) fahren und ein paar Läufe Rallye Cup. Das große Ziel in diesem Jahr ist Zschopau und ich möchte natürlich das für mich beste Setup bis dahin finden.

                          :trara:
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • Mitas EF07 und Mefo Mousse MOM18-1 für klassisches Enduro die ideale Kombi für hinten !!

                            von unterwegs
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • Oder Metzler Six Days Extreme und das Mefo Mousse. Beides eigene Erfahrungen!

                              von unterwegs
                              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                              Kommentar


                              • kann Rebel nur zustimmen ...

                                vorne kannst du ein günstiges technomousse nehmen.
                                SES - Racing

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X