Dreck im Schlauch ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
    Nur dann muss er doch fest geschraubt werden und die Gefahr das das Ventil abreißt steigt wieder.
    http://www.ebay.com/itm/DRC-Blue-Air...990720&vxp=mtr

    Kommentar


    • #17
      Kann ich jetzt nicht unbedingt deuten
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
        Kann ich jetzt nicht unbedingt deuten
        da sieht man doch wie das gummi montiert wird.

        Kommentar


        • #19
          ich würde das auch eher so deuten, dass die zum Teil (halt wie sone gummimanschette im auto) in der Felge sitzen und der rest drauf.

          halt wie sowas http://www.conrad.de/medias/global/c...FB.EPS_250.jpg

          Kommentar


          • #20
            Da Ventil passt aber gerade durchs Loch da kannste nicht noch ein Finger mit rein stecken :Auge2:
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Das Folgende hat nur am Rande mit dem Thema zu tun:

              Am Schlauchventil ist keine Dichtung, die etwa den Eintritt von Wasser und Schmutz durch die Ventilöffnung des Felgenrings verhindert. Klar, bei ausreichend Druck liegt der Schlauch so press am Loch an, dass wohl kaum etwas durchkommt...
              Dennoch reicht es zumindest bei mir, um das Ventil am Übergang zum Schlauch zum rosten zu bringen.

              Da frage ich mich doch:
              Wieso gibt es nicht wie etwa bei Fahrradschlüchen (bspw. von Schwalbe) so eine Art Dichtring, den man über die gesamte Länge des Ventils bis hin zum Felgenringt drehen kann?

              Mir kam jetzt die Idee, das eventuell mit Dichtpaste abzudichten... :kratz:
              Schlamm und Wasser kommt auch am Loch des Reifenhalters rein, da eine Dichtung fehlt suppt es durch. Da müsstest Du auch abdichten. Auch die Ventilnippel sind nicht wirklich dicht.
              Das führt zu unschönen Nassbiotopen unter dem Felgenband. Kann man wohl kaum verhindern.

              Mit Tubliss ist es deutlich besser, weil das Felgenband mit 7bar angedrückt wird und somit die Hohlräume recht klein sind.

              Regengrüße,
              Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar

              Lädt...
              X