Reifen Mousse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Die langen Stollen haben nur die Sandreifen, Hartbodenreifen haben auch kürzere Stollen, weil stabiler gegen ausbrechen.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #17
      Pirelli Scorpion xc mid Soft in 120/100 und die wirst zufrieden sein, weiche Karkasse und "normale" Stollenhöhe da kein FIM!

      Viele verbeißen sich immer noch am S12 kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen.


      Zitat von Freerider Beitrag anzeigen
      ich war gestern wieder im Sauerland und hatte den Mitas EF07 mit Moose drauf.Das fühlte sich schon im Stand an wie Plattfuss und das Paket war genau das Gegenteil vom letzten WE.Gripp ohne Ende bis das Vorderrad kam.Selbst mit FIM Profil des Mitas Reifens hatte ich kaum Probleme lediglich im tiefen Boden musste ich ein bischen mehr an der Rolle drehen und das Terrian war geschafft.Aber auf Felsen und glitschigen Holz und Wurzeln ging es immer schön in der Spur.Der S12 vom letzten WE ist doch nur was für ausschliesslich losen Boden.Aber danke für eure Tipps,ich werde mal auf die Suche gehen nach einen MX Reifen mit weicher Karkasse,weil da die Stollen etwas länger sind.
      Zuletzt geändert von kolwen; 30.11.2014, 21:16.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Freerider Beitrag anzeigen
        ich war gestern wieder im Sauerland und hatte den Mitas EF07 mit Moose drauf.Das fühlte sich schon im Stand an wie Plattfuss und das Paket war genau das Gegenteil vom letzten WE.Gripp ohne Ende bis das Vorderrad kam.Selbst mit FIM Profil des Mitas Reifens hatte ich kaum Probleme lediglich im tiefen Boden musste ich ein bischen mehr an der Rolle drehen und das Terrian war geschafft.Aber auf Felsen und glitschigen Holz und Wurzeln ging es immer schön in der Spur.Der S12 vom letzten WE ist doch nur was für ausschliesslich losen Boden.Aber danke für eure Tipps,ich werde mal auf die Suche gehen nach einen MX Reifen mit weicher Karkasse,weil da die Stollen etwas länger sind.
        Mitas c18 super light, da hast du einen Vollcrossreifen mit weicher Karkasse oder den Mitas Ice .....(sowieso) mit weißem Streifen da sind dann auch die Stollen weich:Auge2:
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
          Pirelli Scorpion xc mid Soft in 120/100 und die wirst zufrieden sein, weiche Karkasse und "normale" Stollenhöhe da kein FIM!

          Viele verbeißen sich immer noch am S12 kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen.
          Na ja, der S12 ist ja kein schlechter Reifen und in dem Bereich für den er gemacht ist erst recht nicht. Auch hält er erstaunlich gut auch bei Einsatz in Bereichen für die er nicht gemacht ist. Allerdings ist dort dann die Traktion nicht immer die beste. Nasse Steine und Wurzeln sind halt nicht unbedingt seine Stärke, das Können andere halt besser.

          Ist der Pirelli Scorpion xc mid Soft nicht der MT 32 Nachfolger, so toll war der auf Wurzeln usw. auch nicht. Hat sich da etwas verändert.

          Wobei ich mittlerweile oft FIM Reifen Fahre, sind nicht, gerade bei gemischten Bedingungen, können halt nichts überragend gut, dafür auch nirgends so richtig schlecht. Wobei ich so halt auch die ganzen Gebrauchten von den Veranstaltungen auffahre, also Resteverwertung sozusagen.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
            Pirelli Scorpion xc mid Soft in 120/100 und die wirst zufrieden sein, weiche Karkasse und "normale" Stollenhöhe da kein FIM!

            Viele verbeißen sich immer noch am S12 kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen.
            Welchen Mousse fährt man den im Mid Soft ??
            die Schwachstelle, ist das Problem !

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Dogge Beitrag anzeigen
              Ich würde grundsätzlich einen Enduro-Reifen fahren, wenn du im (Wald) unterwegs bist.
              Der S12 ist viel zu steif und eigentlich auch garnicht dafür gedacht.
              Es gibt doch zig Varianten, welche du durchprobieren kannst.

              Metzeler Sixdays
              Michelin Enduro Competition
              GoldenTyre GT216
              Mitas EF07 Super usw usw usw...

              Wenn du natürlich keine Berge dort hast und schwierige, schmierige Etappen, ist es letztendlich (fast) egal.

              Zum Mousse gehen ja die Meinungen stark ausseinander, das kommt immer auf das Einsatzgebiet an.

              ...nichts hinzuzufügen!!!
              der S12 ist schon lange nicht mehr das maß der dinge

              Kommentar


              • #22
                Zitat von saxokitcar Beitrag anzeigen
                ...nichts hinzuzufügen!!!
                der S12 ist schon lange nicht mehr das maß der dinge
                ist er noch nie gewesen, nur merkt die Endurowelt so langsam, das die Angaben der Hersteller bezüglich des Verwendungszweckes einen Sinn haben.
                Im Sand ist der S12 eine Wucht! Aber nur da.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #23
                  Eventuell könnte man ja noch ein Unterthema für Reifen eröffnen, wo man dann ein Fred für die einzelnen Reifen mit konkreter Bezeichnung eröffnet und dann nur zu diesen was schreibt.
                  Ich weiß ....
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #24
                    Diesem Vorschlag gebührt ein extra Lob. Find ich gut.:D

                    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
                    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                      Eventuell könnte man ja noch ein Unterthema für Reifen eröffnen, wo man dann ein Fred für die einzelnen Reifen mit konkreter Bezeichnung eröffnet und dann nur zu diesen was schreibt.
                      Ich weiß ....
                      Oh super. Nicht nur ein Reifenfred sondern direkt eine Reifenabteilung.
                      Ich fange dann mal an :
                      Schwarz, rund und mit Nupsis

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von gregor Beitrag anzeigen
                        Oh super. Nicht nur ein Reifenfred sondern direkt eine Reifenabteilung.
                        Ich fange dann mal an :
                        Schwarz, rund und mit Nupsis
                        Das war völlig ernst gemeint

                        Hier geht es eigentlich um Reifen Mousse

                        Aber da kommt beim S12 die Info das es ein sehr guter Sandreifen ist, im Schlamm eher nicht so gut durch die recht steife Karkasse.
                        Findet kein Mensch in den Fred hier.
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                        Zitat K.A.

                        Kommentar


                        • #27
                          Durch die steife karkasse kannst du den s12 dafür ohne mousse und Schlauch fahren. Drei reifenhalter tun es dann auch.

                          Kommentar


                          • #28
                            Wir haben hier ja die Unterabteilung Reifen und Felgen.
                            Es ist also sehr viel möglich und es sind auch sehr viel Informationen vorhanden.
                            Und es wird auch zu jedem Reifen 1000 Meinungen geben.


                            wenn man zb. diesen Link vom Elvis

                            oder auch diesen Link vom Elvis

                            angeklickt hätte


                            hätte man dort lesen können ==> für schlammiges Gelände und Gras


                            Diese Links waren im Fred #4 !! wenn ihr nochmal schauen wollt !!

                            Im Fred #26 steht dann, das die Info kam, der S12 ist im Schlamm eher nicht so gut

                            versteht ihr ein wenig was ich meine

                            es kann natürlich jeder seine "Erfahrungen" zu den Reifen posten.
                            Aber ihr wisst ja auch.... anderer Luftdruck, andere Größe, Mousse, gewisse Vorlieben, verschiedene Bodenbeschaffenheiten, andere Temperaturen usw. etc.
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar


                            • #29
                              Danke, Ralf!
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von gregor Beitrag anzeigen
                                Durch die steife karkasse kannst du den s12 dafür ohne mousse und Schlauch fahren. Drei reifenhalter tun es dann auch.
                                Ohne Luft bzw Mousse??
                                Sowas hab ich noch nirgendwo gesehen...
                                2 Räder, 2 Takte, 2 Eier:holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X