TÜV zugelassene Enduroreifen 2,75-21 und 4,10-18 für DT 125

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Also der TKC ist für deinen Anwendung Bereich nix, dass kann ich dir sicher sagen (hab ihn grade drauf), würde mal noch den MT-21 in den Raum schmeißen, der ist geländeorientierter. Passend für 95% Gelände würde ich aber zum SixDays Extreme tendieren, wenns den AC-10 nicht in der DT Größe gibt. Ein Kumpel hat die SixDays drauf und ich glaube die sind Zugelassen auf der DT.

Kommentar

Die Freigabe des SixDays gilt leider nur für die neueren DTs.
      Muss also hoffen, dass der Tüver mir die neuen Bezeichnungen ein trägt.
      (vorne 80/90 - 21 und hinten 110/80 - 18)

Kommentar

Ist kein Problem, sollte jeder Tüv machen

Kommentar

Ich hoffe auch! Hab mir ein Datenblatt von der neuen DT mit Angabe der Reifengröße
          und die Freigabe von den 6Days für die neuere DT ausgedruckt und will die mit zum Tüv nehmen.
          Mal schauen, was er sagt. :)

Kommentar

TÜV zugelassene Enduroreifen 2,75-21 und 4,10-18 für DT 125

So, Planänderung! :))
            Bin günstig an einen zweiten Radsatz gekommen, wo schon Enduroreifen drauf sind.
            Auf den anderen Radsatz würde ich gerne Reifen montieren, mit denen ich auch mal
            zur Arbeit fahren kann, ein Feld oder Waldweg sollte aber auch drinn sein.
            Dafür sollte der TKC 80 doch das Richtige sein? Oder gibt es dafür Bessere?

Viele Grüße
            Maik

Kommentar

Also ich fand den TKC 80 damals schon brauchbar auf der DT und der Einsatz war viel Straße, aber auch mal durch die Heimische Sandkuhle, Ging alles irgendwie.
              Der Reifen ist halt von der Konstruktion gute 30 Jahre alt, ob die den mal überarbeitet haben
              Vorteil, soweit ich weiß gibt es den auch noch mit den alten Größen Bezeichnungen.
              Ob es bessere gibt, bestimmt gibt es Reifen die Besser sind, ob die aber dann auch so einen breiten Kompromiss da stellen Denn der TKC kann halt alles ein bisschen und dementsprechend nichts wirklich gut. Aber ich habe die als recht haltbar und gutmütig in Erinnerung.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Wie schaut es denn mit der Straßentauglichkeit aus? Verschleißt der TKC sehr stark?
                Gibt ja noch den ContiEscape, der ist wohl noch etwas mehr auf Straße ausgelegt.
                Hat jemand die Beiden mal im Gelände verglichen?
                Was gibt es noch für "Enduro-Straßenreifen"?

Viele Grüße
                Maik

Kommentar

Wenn es keine anderen Vorschläge gibt, würde ich nun die TKCs bestellen...

Kommentar

Lädt...
                  X