Wie schützt ihr eure Felge bei der Reifenmontage?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Es geht mir natürlich nicht um den Extremfall, spricht, das Wechseln des Reifens im Gelände (wobei man so einen Kantenschutz schon unterbringen würde), sondern um den Standardfall; und der findet zumindest bei mir in der Garage statt.

    Wenn die Tatsache, dass man etwas nicht in der Werkzeugtasche transportieren kann, gegen eine Anschaffung spricht, dann würden unsere Werkstätten aber leer aussehen! :Auge2:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #17
      Also wenn ich mir so eine im Gelände gefahrene Felge Anschaue, dann fallen da zusätzliche Kratzer vom Wechseln der Reifen nicht wirklich auf. Vor allem macht man mit anständigen hebeln kaum welche.
      Ich habe Früher meist mit den beiden Kleinen Metzler Hebeln Montiert. Bei schlauch kein Ding, aber bei Mouse, nee danke, da habe ich mir dann vor Jahren den http://www.enduro4you.de/products/de...iergeraet.html gekauft und montiere damit. Die Hebel die dabei sind gehen ganz gut und mit etwas aufpassen gibt es auch keine wirklichen Kratzer. Wobei, siehe oben, außer bei neuen Felgen könnte ich nicht sagen ob der Kratzer vom Fahren oder Montieren kommt. Gebrauchte Felgen sehen nun mal auch gebraucht aus.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Wenn ich bei unserer Truppe 4-6 Reifen wechsel kann ich nach dem 2 auch alles Unfallfrei und schnell über die Bühne bringen... aber wehe es ist wieder ein halbes Jahr vergangen,...dann geht das gemurkse erst wieder los:))

        Am besten wechselt man 1x die Woche einen Reifen damit man es nicht verlernt>:)
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen

          Wenn die Tatsache, dass man etwas nicht in der Werkzeugtasche transportieren kann, gegen eine Anschaffung spricht, dann würden unsere Werkstätten aber leer aussehen! :Auge2:
          Jo, hätte auch Probleme meinen Reifenmontierbock in die Werkzeugtasche zu bekommen. :))

          wenn du in der Garage mit dern Felgenschonern arbeiten möchtest um deine Felgen zu schonen leg dir halt ein paar mehr davon hin. Ich kenn auch nur die aus Kunststoff. Die halten sich aber auch preislich in Grenzen !
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar

          Lädt...
          X